suche Leergehäuse für SEM 35

  • Hallo,


    für ein Bastelprojekt (Einsatz einer Amateurfunkanlage im Kübel) suche ich ein Leergehäuse für ein SEM 35 incl. Frontplatte oder ggf. ein nicht mehr reparables Schlachtobjekt.


    Ich hätte zwar genug Geräte, aber die sind mir zum Schlachten zu schade.


    Der Plan ist folgender: ein Amateurfunkgerät wie z.B. das Icom IC-806 ist ja klein genug, um in dem Gehäuse versteckt werden zu können. Da die Geräte ja mittlerweile auch fernbedient werden können, muß auch die Frontplatte nicht mehr sichtbar sein. Auch haben viele der Geräte mittlerweile abnehmbare Bedienteile, die dann vorne irgendwo untergebracht werden können.

    In einer weiteren Ausbaustufe könnte man dann versuchen, die Bedienelemente des SEM in eine selbst zu konstruierende Fernbedienung auf Basis eines Mikrocontrollers zu integrieren. Wichtig wäre mir auf jeden Fall die Beibehaltung der Audio-Schnittstellen, so daß das komplette Zubehör incl. der BV-Anlage damit weiterverwendet werden kann.


    Über einen entsprechenden Gedankenaustausch hier im Forum sowie Angebote würde ich mich freuen.


    VG

    Andreas

  • ex-army-trucks

    Hallo HPK,


    Dein Paket ist gestern auch angekommen, ich war aber im Außendienst, es liegt noch in der Firma.

    Da ich auch kein originales Kabel habe, kann ich Dir die Länge nicht sagen. Die dürfte bei knapp 4m liegen. Ich hab im anderen Thread mal die Frage an alle nach der Länge gerichtet und hoffe, es kommt eine Resonanz.

    Da die Kabel aber beschriftet sind, dürfte "Kabel 51" sowie die Vers.-Nr. 5995-12-177-5552 draufstehen. Bilder hab ich momentan nicht, aber es sollte auf beiden Seiten der gleiche 23polige Stecker mit einem etwas dickeren Pin in der Mitte drauf sein.


    mogi

    Hallo Gerd,

    momentan bin ich noch in der Findungsphase, aber ich werde hier natürlich berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!