Restauration Anhänger mit Neubau eines Shelter. (Schlafbunker 2.0)
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So ist dann das gute Stück raus gekommen.
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Sodale, das war der erste Teil vom Anhänger restaurieren.
Der zweite Teil Shelterbau folgt demnächst.
Gruß Markus
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Könntest du mit Spurverbreiterungsplatten Wolffelgen verwenden ? Wär dann nur ein Ersatzrad vonnöten....
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Könntest du mit Spurverbreiterungsplatten Wolffelgen verwenden ? Wär dann nur ein Ersatzrad vonnöten....
Da sind mir jetzt die drei ??? aufgekommen.
Ich habe dann im Netz regeriert.
Also Lochkreisadapter müssten es dann sein. Das ist mir dann doch zu unsicher wg. passen, ausserdem relativ Kostenintensiv.
Ich habe dann ein Felgenhersteller gefunden wo man Stahlfelgen 5,5 J 16 mit dem gewünschten Lochkreis und Nabendurchmesser bekommt.
Ich beabsichtige schon mal den Anhänger auf größere Räder zu stellen, damit der etwas waagerechter daher kommt.
Aber diese Priorität ist noch weiter hinten angestellt.
Aber trotzdem danke für deinen Tipp
Gruß Markus
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Hallo Markus, würdest Du mir bitte den Felgenhersteller nennen gerne per PN.
Salut
Konrad
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https://www.mwd-raeder.de/pdf/catalog.pdf
https://reifen.pkwteile.de/stahlfelgen/16-zoll?page=2
Hallo Konrad.
Die erste Adresse ist ein deutscher Hersteller von Stahlfelgen aller Art.
Ich bin allerdings nicht ganz klar damit gekommen, weil die ganzen Listen nach PKW sortiert sind.
Ich muß für den alten Anhänger die Felgen explizit nach Felgendaten wie Größe, Lochkreis, Nabendurchmessser Einpresstiefe usw.
bestellen.
Die zweite Adresse ist ein Onlinehändler, bei dem man nach KFZ oder nach Kenndaten wie oben bestellen kann.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen?
Gruß Markus.
Ps. Die erste Adresse habe ich auf der Autobahn in einem Stau an einem Lkw aufgeschnappt und ein Foto gemacht.
PPs. Im Stau ist nur hinten scheiße, vorne geht`s.
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Gefertigt ist der Shelter aus 10 mm wasserfest verleimten Bausperrholz, als Sandwich- Bauweise. Also Sperrholz - 10 mm Polystyrol - Sperrholz, gibt 30 mm Wandstärke.
Der Beginn vom Zuschnitt.
Die Fertigung vom Boden. Hier mußte ich 10 cm ansetzen, da der Boden breiter als Plattenbreite ist.
Die Seitenwände. So sind alle Bauteile angefertigt. Die Platten sind noch 1 cm größer zugeschnitten und werden erst nach dem zusammenfügen der Platten zu einem Element genau zugeschnitten. Auch das Fenster wird dann ausgeschnitten.
Hier habe ich mit dem Zusammenbau des unteren Kasten begonnen.
Im Hintergrund sieht man die vorgefertigten Bauteile.
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Hallo Markus, vielen Dank für deine Infos. Komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Sorry!!!!
Salut Konrad
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Es nimmt langsam Formen an.
Die Montage vom Dach
Über die Stirnkanten habe ich Massivholzleisten aufgeklebt und geschraubt. 1K Hybrid-Polymer- Kleber. Der bleibt elastisch wie Silikon, ist aber überlackierbar.
Die Stirnkanten lassen sich sonst mit Spachtel und Lack nur schwer dicht bringen.
Am Dachüberstand die Leiste unten überstehend, daß eine Tropfnase entsteht.
Zwischendurch habe ich für den Shelter Stützen angefertigt.
So kann ich den Shelter vom Anhänger ohne fremde Hilfsmittel nehmen.
Was fast eine Millimeterarbeit ist.
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Fensterladen und Türe eingesetzt.
Über Fensterladen und Tür eine Wetterleiste.
Fensterladen wird dann so ausgestellt und dient dann noch als Vordach.
Hier mit der Lackierung begonnen. Das ist ein Universalgrund für Holz.
In dem Schuppen habe ich noch diesen alten Wagenheber gefunden. Der Verwendungszweck war auch gleich gefunden und habe daraus die hintere Stütze gemacht.
Langsam kommt die richtige Farbe ins Spiel.
Fast fertig.
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