4 nagelneue Wölfe in Unterfranken gesichtet

  • Ebenfalls irritiert mich, das der neue Greenliner in der Anzeige 185 PS haben soll, meines Wissens haben die neueren Edition Pur Modelle, meines Wissens auch 245 PS und ne 7G Automatik, dieser sieht nach 5 G aus, wobei ich das nur vermute, weil die 7G einen anderen Schaltknauf haben.


    MFg

  • Zur weiteren Erhellung, siehe hier:


    https://www.eurotransport.de/a…-bundeswehr-11156781.html


    Seit den 90er Jahren hat sich der zivile Markt von den militärischen Lastenheften entkoppelt. Ob uns das gefällt oder nicht, das aktuelle Material für das Militär (nicht nur bei uns) wird zivil nicht mehr genutzt werden können. Der Elektrowahn ist nur die konsequente Weiterführung des Irrsinns.


    Der aktuelle G aus Graz für militärische Kunden hat einen 6-Zylinder-Reihenmotor mit 249 PS in der Euro 3 Version (!). Diese Maschine gibt es nur in der Baureihe 464.


    Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Genau das hatte ich auch in Erinnerung.... 245 PS Euro 3 und ich meine 7G.Wobei ich da der Meinung bin, das man mit etwas Aufwand wieder die aktuelle Schadstoffnorm hinbekommt. MB produziert ja nicht unterschiedliche Motoren. So wie ich das weiß sind die Einspritzdüsen gröber und dann halt kein Ad Blue. Habe jetzt aber keinen Nachweis zur meiner Behauptung. Das die Einspritzdüsen zu fein sind und sich zusetzen habe ich aus der Erinnerung, ich meine das Problem besteht seit Euro 4 und dann hat man Fahrzeuge mit anderen Düsen ausgerüstet und dann hatten die nur Euro 3. Wie gesagt, aus der Erinnerung,vielleicht kann es jemand bestätigen.

    Deshalb meine Frage zur Aufklärung der Sache, hier die neuen Fahrzeuge sind, wohl dann ältere Pur Modelle mit neuem Cockpit und Euro 5 oder 6 mit 5G und 184 PS. Also irgendein Zwischenmodell?!.

    VG

  • Wer sagt, dass die Bundeswehr den neuesten G us Graz kauft? Die Zertifizierung dauert doch immer Jahre.


    Aber letztendlich ist die Diskussion für mich sinnlos, da das Preisgefüge nicht meinem Geldbeutel entspricht.


    PS: ne Kleinanzeige mit falschem Euro 6 Wert kann ich euch auch einstellen :thumbsup-blue:

  • Seit Anfang der 90er sind AGR in den guten Diesel-Motoren eingebaut. Das hat da nichts drin zu suchen. Genauso wenig wie ein DPF.

    Auch die elektronischen Helferlein - alles Müll. Manuelle Hebelchen, somit gewinnt man Kriege (hätte ich beinahe gesagt). Wenn solche Fahrzeuge im richtigen Einsatz sind, dann kommen da viel schwerere Abgase von Kriegsgeräten und Munition zusammen. Da hält sich der Ausstoß von den G´s im Promillebereich. Von der offizielle HU, KFZ-Steuer, Versicherung usw. sind die doch auch außen vor. Bei den Abgasen machen die so ein Fass auf. Das sollte alles in Eigenverantwortung über gehen. Frag mal, wie so ein Humvee von den US (oder auch SIL, Tatra, Kras ...) ausgestattet ist.

    Wenn die Fahrzeuge ordentlich gewartet werden, dann halten die auch einige Jahrzehte. Anschließend ins Altmetall und nicht in der Zivilisation noch einen Mark damit machen.

    Hört sich zwar doof für uns Eigner an - ist aber so.

  • Es ist wie immer im Leben, wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird. Die Industrie (hier Mercedes-Benz) liefert die Fahrzeuge nach einem klaren Lastenheft. Darin steht was alles drin sein soll in der Fuhre. Und wenn so ein Anzugträger mit braunen Schuhen und gegeelten Haaren Euro 6 bestellt, dann wird das so gebaut. Ob der Landser dann wegen einem leeren AdBlue-Tank oder einem defekten Differenzdrucksensor im Feuer liegenbleibt - den Beschaffer stört es nicht.


    Der Fisch stink zuerst am Kopf. Wenn ich mir die Laientruppe unter der Regie von Frau Lamprecht so ansehe, bin ich froh, dass ich meinen A... nicht mehr hinhalten muss.


    Die Liste lässt sich im übrigen beliebig fortsetzen: Airbus, U-Boote, Panzerhaubitze 2000, Schleudersitze, Puma, G 36 usw.


    Wir schaffen uns ab und die Welt lacht sich kaputt, armes Deutschland.


    Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • ACMAT (oder Arquus, wie es jetzt heißt) liefert auch nur Fahrzeuge mit EURO 3 an die französischen Truppen aus. Alles darüber würde die Einsatzfähigkeit des Materials zu sehr einschränken. :||

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Wichtig ist doch, das dass Haargel der beschriebenen Persönlichkeit "Bio" und auf gar keinen Fall auf fantastischen Tierwesen in Bullerbü getestet wurde...:witz::weg:


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!