Wer kennt Lieferanten für EPA der Bundeswehr?

  • Also ich meine jetzt nicht die typischen EBAY-Anbieter. Die meisten habe ich durch mit meinen Anfragen. Wenn ich mit Sonderpreis bei 100 Karton komme lassen die den Hörer fallen oder beantworten Mails nicht mehr.


    Also so was wie Großhändler, direkte Adressen bei der BW und ähnliches.


    Wer hat dazu einen Rat?


    Achso, die Frage kommt bestimmt, Was will der Bekloppte mit 100 Karton EPA?


    Ratet mal ;)

  • sicher nicht alleine essen, oder?


    in bezug auf fahrzeug und nahrungsmitteleinkauf glaub ich langsam wirklich dass einer unter uns ist der nen feldzug plant...

  • als küchenschabe und VpflFw kan ich nur den tip geben


    nehmt mit einem küchenbuchhalter in der kaserne kontakt auf, wenn, dann kann der solche sachen organisieren.


    muss aber leider dazuagen, das es mit epa in der truppe immer seltener gibt, und kampftruppen bereits über epamangel klagen.


    hoffe geholfen zu haben

  • Zitat

    Original von camofrikko
    Ja , da kann ich locker mit dienen, allerdings nur mit EPA I, du kannst auch gerne die amerikanischen MRE in der gleichen Stückzahl haben, viele grüße TOM


    Hallo TOM,


    gib doch mal per MAIL eine Preisvorstellung raus. bei 50 oder 100 Stück. Ist ja vielleicht etwas für unseren ONLINE-SHOP . Wenn der Preis stimmt nehmen wir EPA´s vielleicht auf....


    Kannst ja in einem mal schreiben, was Du im dirketen Verkauf bei 1-2-3 EPA,s nimmst.


    Gleiches Angebot für MRE wäre auch nicht schlecht!


    [EMAIL=teileshop@m-f-f.de?subject= Angebot für den Teileshop!]MAIL ==> Teileshop[/EMAIL]

  • hmmmm... hab grad n EPA II rumliegen, aber in der zubereitungsanweisung steht nix wer die verpackten herstellt und der rest variiert: hartkekse aus italien, obstsalat aus herte, gewürze aus ahrensburg...

  • Achso, die Frage kommt bestimmt, Was will der Bekloppte mit 100 Karton EPA?


    Ratet mal ;)[/quote]




    Ich habe mir mal 40 Stck geholt, frag doch einfach mal in deiner freundlichen StoV nach. Habe damals DM 5 pro Karton bezahlt...


    Ich esse die Dinger gerne :P

  • Ich hab erst gestern die StoVs in der Umgebung abgeklappert, leider ohne Erfolg.


    Bleibt leider nur ebay, aber da sehr teuer.


    MREs sind im Moment übrigens bezahlbar dort, finde ich.


    Gruß


    jubifahrer


  • Ihr müßt bei MRE´s nur mit dem Alter aufpassen!


    Im Gegensatz zu EPA´s halten MRE´s nicht ewig! Auf jedem Paket steht das Produktionsdatum als 4-stelliger Zahlencode, dann + 3 Jahre bei 80°F haltbar. Bei 120°F reduziert sich die Lebensdauer auf nur noch einen Monat!!!


    Das ist schwierig wenn Du nicht einen ganzen Karton mit dem roten temp. Aufkleber bekommst.


    Aber generell hast Du recht, die MRE-Preis sinken Gott sein Dank, ich habe nur noch 200.... :(

  • Zitat

    Original von BWSTUFFZBLUME
    Hallo nochmal


    Was ist jetzt Verkaufst du welche von deinen epas ???


    mfg StUffz Blume




    Wer? Ich?! ?(

  • Hey, Ihr Zwei sprecht doch ned wohl über mich?!?!


    *wildmimfingerrumdeut*


    Jeder hat halt so sein Hobby und ich sammle halt Mil. Rationen. Hab ne eigene StOV im Keller ;) mit allen Arten von BW, US, Brit, Franz, Ital, Span, Holl, Can, EPA light, T18, UK 10/24 Rationen sowie zig Zeugs von den Feldküche.
    Sind als Kinder schon bei den REFORGER Manövern 82 bei den Amis rumgestreunt und haben den elterlichen Weinkeller in C-Rationen umgesetzt. Und ich hab die Dinger echt gerne gegessen. Heute noch...



    Das verkauf ich doch ned, im Gegenteil... Wenn hier jemand was hat was ich noch nicht habe, als her damit...




    Des Küchenmeisters Sohn...

  • Prima, daß wir jetzt einen Gourmet unter uns haben. Ich möchte, daß Du Dich jetzt mal lang und breit über die Rationen der verschiedenen Länder ausläßt und uns was zu Menge und Geschmack erzählst.

  • Hm,

    er hat nichts, was ich nicht auch habe :D.


    Ich versuche immer von jeder Ration zwei zu bekommen, damit ich auch probieren kann.


    Was interessiert euch denn am meisten ?


    Habe jetzt sogar eine japanische Ration angeboten bekommen. Billig ist sowas dann übrigens nicht, wie vieles was so gesammelt wird.;)


    Ich habe bei ebay übrigens die Tage wieder mal einige 6er Kartoons Epas für über 60 euro weggehen sehen. Konnte aber dennoch am Samstag ein Schnäppchen machen, mit 25 Euro für den 6er Kartoon. Ich brauche die aber nicht alle zum essen, sondern auch zum tauschen gegen ausländische Rationen.



    Was ich zB noch suche ist eine NVA Ration. Ging gestern erst eine bei ebay übern Tisch, aber sehr teuer. Keine Ahnung, wo die Rationen der NVA alle hingekommen sind ?


    Gruß
    jubifahrer

  • Zitat

    Original von jubifahrer



    Was interessiert euch denn am meisten ?


    Was ist denn so schwer zu verstehen? Wie immer wollenwir alles wissen!
    Bsp:
    Französische Ration Nr 1, Inhalt Froschschenkel, Rotwein, Baguette
    Geschmack: Himmelreich auf Erden, ca. Kosten: 12 Euro, macht satt für einen Tag


    So ungefähr, um eine Hitliste aufzustellen.

  • :lol:


    Das ist aber umfangreich.


    Da gibte eine wunderschöne HP, da kann man sich erst mal schlau machen, nicht nur über MRE


    www.mreinfo.com


    Gruß


    jubifahrer


    P.S. Die französischen sind schon irgendwie was besonderes, verspielt, schon mal was mit Rotweinsoße oder so. Und ein Faltesbitkocher ist auch dabei.

  • Da gibte eine wunderschöne HP, da kann man sich erst mal schlau machen, nicht nur über MRE


    www.mreinfo.com


    Gruß


    jubifahrer





    Da sind u.a. MEINE Bilder mit drinn... :D


    Ich werde dann demnächst mal links Anfangen, beim EPA Communis...



    ...und euch so nach und nach durch meinen Keller "füttern"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!