Militärfahrzeugtreffen Reforger 2023 Nörvenich/ Wissersheim

  • Hallo Martin!

    Mensch, da habt Ihr aber im Hintergrund wieder richtig arbeiten müssen und Nerven gehabt! Das war bestimmt nicht einfach das zu bewerkstelligen! Hut ab und ganz doll Dankeschön dafür!! Das war ganz bestimmt nicht einfach! Freue mich schon sehr auf das Treffen!! Bis bald und viele Grüße Bernd

    :juhu: Bei mir ums Haus ist es immer grün, auch im Winter! :juhu:


    :dev: OLIV - GRÜN :dev:


    :landy::landy::landy::landy::landy:


  • Hallo Martin und die ganze Orga-Mannschaft,


    gott sei Dank habt ihr das noch hinbekommen, Tiptop :daumenhoch:

    Dank an euch alle.


    Die neuen Regeln sind OK, denke ist alles "normal".


    Wir freuen uns schon riesig drauf, wie immer !


    Bis dann

    Gruss

    Rudi

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hi, da wir mit unseren 6 minihunden anreisen würde und daher auch einen zivilen Kleinanhänger benötigen werden wir dann wohl leider nicht teilnehmen können.

    Klasse das ihr das Treffen trotz der wiedrigen Platzlage hinbekommen habt, ein Dank ans Orga-Team.

    Viel Spaß euch und trinkt ein paar Bier für uns mit.

    Grüße

    Robin

  • Da im Moment viel dummes Zeug erzählt wird, hier noch mal eine kleine Anmerkung:


    BGS Fahrzeuge sind herzlich willkommen und sehr gerne gesehen!


    Leuten mit geschichtliche Wissen sollten das jetzt nix neues sein, aber aus den Reihen des BGS ist die Bundeswehr entstanden!


    Damit sollte das jetzt geklärt sein!


    Gruß Martin

  • 53165888362_3cf29f7d5e_b.jpg

    Hallo,

    leider kann ich noch nicht genau sagen, ob ich es schaffe zu kommen, aber die Frage betreff "Anscheinswaffen" muss ich jedoch schon mal abklären.

    Denn zur Darstellung meines Panzerspähwagen gehören nun mal die 2cm und das MG 34, sowie innen 6 Stk. Stielhandgranaten M24 und eine Mp40. Natürlich alles Voll-Deko.

    Ist das erlaubt?

    P.S. Schuss-Sound läuft über ein Soundmodul ( und mords-Verstärkern.. :daumenhoch: )

  • Moin Benny,

    ich gehöre auch zum Unterstützungsteam...Martin ist unser Boss.

    Die befinden sich schon alle auf dem Treffplatz; krankheitsbedingt bin ich Stubenhocker... ~{

    Deshalb antworte ich dir.

    Grundsätzlich haben wir pers. kein Problem damit, rein rechtlich nicht erlaubt; also keine Waffen, selbst Deko, zur Schau...leider!

    Wir befinden uns in "Deutschland"... C:


    Aber du wärst mit dem 222 eine Bereicherung für das Treffen, auch ohne "Püsten"!!

    Martin hat seinen Kübel Typ 82 da, ein weiteres Mitglied ist mit dem Dodge WC 53 da...

    Meine NZ 350-1 muss leider zuhause bleiben... ;,(

    Gruss Pit :krad:

  • Moin Pit,

    ok, dann weiß ich Bescheid...

  • Kleiner Nachtrag:


    Die 2cm ist ja fest im Fahrzeug und wegen des Kaliber nich von den harten Regulierungen betroffen. MG34 und MP40 kommt leider nicht so gut, es ist eine öffentliche Veranstaltung und das Gelände ist nicht befriedet.

    die 2cm ist nicht fest im Kfz. Ich lass jetzt die Waffen zuhause, auch weil ich alles in einer extra Kiste habe, diese (sch… schwer) bereits vom Lkw runter habe und jetzt nicht mehr anfange zu sortieren.

    Manchmal ist ein kurzes tel eben besser…

  • die 2cm ist nicht fest im Kfz. Ich lass jetzt die Waffen zuhause, auch weil ich alles in einer extra Kiste habe, diese (sch… schwer) bereits vom Lkw runter habe und jetzt nicht mehr anfange zu sortieren.

    Manchmal ist ein kurzes tel eben besser…

    Moin Benny,

    wir freuen uns schon riesig, wenn du erscheinst!

    Nimm es sportlich und stecke einfach einen Besenstiel in den Turm, unsere glorreiche aktuelle Armee

    macht das auch... :dev:


    Gruss Pit

  • DANKESCHÖN!!!!

    Es war mal wieder sehr schön in Nörvenich Wissersheim!!

    Der neue Platz ist auch wunderschön! Das Wetter war ja auch nicht so schlecht!!

    Das Team um Martin und seinen Unterstütztern hat ein wunderschönes Treffen ermöglicht.

    Vielen herzlichen Dank dafür!!

    Viele Grüße Bernd

  • Ich kann Bernd nur zustimmen!

    Es. War ein wunderschönes Treffen- und wie alte Gesichter getroffen und neue Leute kennen gelernt!

    Die guten Gespräche sind auch nicht zu kurz gekommen!

    Wir warten schon auf den neuen Termin 🤣😂


    Gruß Bernhard

  • Da müssen wir den Vorstand mit seinen Helfern mal alle loben .

    Und hoffen , das es im nächsten Jahr wieder so schön wird

    wie all den Jahren zuvor auch . Das Einzige was mich gestört hat .

    Das der Verein einstimmig strenge Regeln aufgestellt hat und sich selbst

    nicht daran gehalten hat . Wie kann es möglich sein ? das man exakt

    ausschreibt : Keine Fahrzeuge die nicht bei Militär gedient haben ,

    werden nicht zugelassen . Dann wird ein Fahrzeug ( wunderschön nachgebaut )

    mitten auf den Platz eingereiht und sogar mit den ersten Preis nominiert !


    Das habe ich noch nicht verstanden .

  • Na ja- streng genommen hat der Fahrzeugtyp ja gedient .

    Und über Original oder Nachbau wurde ja nicht gesprochen.


    Ich glaube auch, dass es nur darum ging, rein zivile Fahrzeuge auszuschließen.


    Es war ein schönes Treffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!