SUCHE VW T4 Bus

  • Moin,

    ich suche aktuell für meine Frau wieder einen VW T4 (ex Behörde). Egal ob ex BW, Feuerwehr, THW oder Polizei… Sollte aber ein Fensterbus sein.


    Laufleistung ist erstmal egal, Blech und technischer Zustand sollte nicht komplett am Ende sein.


    Maximal bis 6000€… Ja ich weis zu welchen überteuerten Preisen die Fahrzeuge im Netz angeboten werden. Ich hatte schon einige T4 und möchte hier keine Diskussion dazu…


    Gerne Vorschläge via PN. :H:

  • Da passen Wunschpreisvorstellung und Wunschzustand nicht zusammen.


    Für einen T4, der nicht völlig hinüber ist, musst du schon 10.000,- hinlegen.


    Als ich damals einen T4 suchte, bei dem Schweller und Fronscheibenrahmen nicht gammelig waren, war darunter nichts zu finden, wo nicht in nächster Zeit erhebliche Instandsetzungskosten zu erwarten waren.

    Die Preise von vor 15 Jahren muss man sich da aus dem Kopf schlagen.


    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich für einen wirklich guten gepflegten unverbastelten unverpfuschten unvergammelten T4 auch 15.000,- ausgeben würde, wenn ich einen suchen würde. Der Markt ist jedoch, was gute Fahrzeuge angeht leergefegt, oder es werden Mondpreise verlangt und auch bezahlt.
    Sollte trotzdem ein guter auftauchen sollte schnell zugegriffen werden.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Das Auto lag mit 4500€ noch voll in meinem Preissegment.

    Ist EZ 1999, Laufleistung 198.000km, Lückenlos Checkheftgeflegt, Kotflügel/Radläufe/Scheibenrahmen/Schweller sind komplett Rostfrei. Am Unterboden hat er ein wenig oberflächlichen Rost, aber keine Durchrostungen.

    Die Heckklappe wurde vom Vorbesitzer schonmal vom Rost befreit und neu lackiert.


    Fahrzeug wurde bei Kleinanzeigen runtergesetzt, da ein vorheriger Interessent behauptet hat die ZKD wäre defekt… vermute mal das war nur ein Trick um den Preis zu drücken, da der Verkäufer null Ahnung von Autos hatte wie man unten anhand der Auspuff Reparatur lesen kann.

    ZKD Schnelltest und Begutachtung haben nämlich nichts Feststellen können…


    Auf den 450km Heimfahrt ist mir außer das der Auspuff klappert nichts aufgefallen, den hat der Vorbesitzer vor kurzem selber gewechselt und vorne einfach eine Auspuffschelle vergessen, wodurch der Auspuff rappelt.


    Sonst null Probleme B:)


    Da alle Knöpfe im Amaturenbrett, Trenngitter und sogar der RTK6 Blaulichtbalken inkl. Ansteuerung noch vorhanden sind, ist es auch nicht so schwer ihn wieder in seinen original Zustand zurück zu bauen. Am Schlüsselbund sind sogar noch die original Metallanhänger mit dem BG/BP Kennzeichen.

  • Das ist wirklich ein äußerst seltener Glücktreffer.


    Schön, wenn du ihn wieder herrichtest und pflegst.

    Ich würde bei einem schwarzgrünen T4 vom BGS auch nicht nein sagen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Schönes Auto! Läuft einfach Klasse mit dem 5 Zylinder Benziner. Ich hatte den als Syncro mit Doppelschiebetür. Allerdings hatte die Rostkeule bei mir etwas zugeschlagen. Frontträger, Längsträger links, beide Schließblechte und die Komposter waren zu machen.


    Irgendwie bereue ich den Verkauf und ertappe mich immer wieder beim Durchstöbern der Kleinanzeigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!