Dichtung Frontscheiben

  • Moin, ich habe mich auf die Suche nach passenden Dichtungen für die rechteckigen Frontscheiben des B2000. Ich habe bereits einige Muster zugesandt bekommen, von denen bis jetzt leider noch keines paßte. Ich warte allerdings noch auf einige Muster. Ein Lieferant würde sie auch herstellen und möchte dann 36€/m bei einer Abnahme von 20 m. Ich werde mal die letzten Muster abwarten.

    Besteht hier denn Interesse an Dichtungen? Vielleicht kann man dann den Einzelpreis durch eine größere Abnahmemenge ja noch etwas senken.

    Die Montage erfordert natürlich auch noch ein wenig handwerkliches Geschick, um sie auf Gehrung zu schneiden und zu verkleben.

    Ich benötige auf jeden Fall neue Dichtungen.

    Gruß Bueller

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Hi Thomas,

    erst mal Danke für Dein Engagement in Sachen Dichtung.
    Allerdings kommt mir das Angebot sehr teuer vor.
    JFW (und die gelten in der Szene auch schon als eher teuer) hat was für knapp die Hälfte im Angebot - siehe Profile Bestell-Nr. 7217


    ~1443094268.jpg


    Vielleicht lohnt es sich nochmal die Eignung zu checken.


    Gruß


    Peter

  • Moin Peter, entschuldige die späte Antwort. Ich muß mal in meinen Unterlagen nachschauen, denn ich glaube, daß ich von JFW einige Muster bekommen habe. Da war aber nichts passendes, also nicht die 7217 dabei. ich bleibe auf jeden Fall dran.

    Gruß und schönes Wochenende

    Thomas

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Hallo, ich habe es gerade mal geschafft, die Maße mit einem vermeintlichen Original zu vergleichen. Die von JFW ist etwas zierlicher in allen Maßen.

    Ich schaue bei denen nochmal und telefoniere auch nochmal mit denen, ob sie vielleicht etwas größeres dabei haben.

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Hi Bernd, danke für die Info. Bei dem Vergleich ist diese zwar immer noch kleiner, als das Original, aber ich habe einfach mal ein Muster 15cm( 7,15€ inkl. Versand) bestellt. Mal abwarten, wie es aussieht.

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Moin Thomas,

    gibts schon was neues von den Dichtungen?

    Ich habe auch nochmal gesucht und bin lediglich beim JFW, welchen auch Peter genannt hatte, fündig geworden.

    Die Dichtung passt zumindest maßlich fast perfekt, allerdings auch wieder 36 €/m :wacko:. Das muss es einem Wert sein.

    Das Profil von JFW hat die Nummer 2055.

    Ich hab ein Stück der Originalen hier vor mir liegen, meines Erachtens ist das Maß zwischen den beiden Auflagepunkten entscheidend da die Scheiben sonst zu groß oder zu klein sind. Sprich der Abstand zwischen der Auflage am Blech und der Auflage der Scheibe. Beim Original ist das Maß 10mm.


    Auf dem Schnitt vom Hersteller fehlt diese Angabe leider. Die restlichen Abmessungen stimmen ziemlich gut überein:



    Vorab schon mal vielen Dank fürs Engagement und Viele Grüße in den Norden,

    Daniel

  • Moin, ich war die letzte Zeit nicht so viel hier im Forum, da ich einige andere Sachen zu erledigen hatte. Ich hatte auch noch eine Dichtung gefunden, aber leider das Muster in meiner Werkstatt vergessen. War meine ich auch JFW. Ich muß die Tage mal schauen, daß ich da mal weiter komme.

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Hallo, ich habe mal alle Maße der 7217 verglichen. Die Gesamthöhe ist zu gering, der Kanal für das Fenster ist auch zu schmal, da meine Scheiben schon 5mm stark sind. Unter der Berücksichtigung der Dichtung, die bei mir verbaut war und auch paßt.

    Ist keine Kritik, bin dankbar für jeden Hinweis.

    Gruß Thomas

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Die 2055 kommt der Dichtung tatsächlich am nächsten. Ich habe mein Muster auch wieder gefunden. Ich hatte mir die 7231 schicken lassen, die ist aber etwas größer. Vielleicht schicken sie mir noch eine 2055.

    Gruß Thomas

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Habe noch mal den alten Beitrag mit den Link zu den (sehr preiswerten) polnischen Dichtungen gefunden



    Vielleicht hat jemand Lust, da mal jeweils einen Muster-Meter zwecks Eignungsprüfung zu bestellen.

    Gruß

    Peter

  • Weder Staufenbiel noch der aus Polen hat geantwortet. Beiden hatte ich Kostenübernahme für den Versand eines Musters angeboten.

    Döpper probiere auch nochmal.

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!