Vorstellung - 4x4Jutta

  • Hallo zusammen,

    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Andreas, Jahrgang 1967 und wohne im Landkreis Fulda. Beruflich bin ich als Konstrukteur tätig.

    Meine Söhne nutzen das Fahrzeug auch ab und zu.

    Eine Einweisungsfahrt im Gelände habe ich damals auf einem VW Iltis mit Y- Kennzeichen gemacht.


    Seit April 2019 besitze und fahre ich einen PUCH 230GE von der Schweizer Armee. Mit allem Zubehör und wahrscheinlich vollständiger Fahrzeugmappe vom Händler gekauft.

    Die Wandler-Automatik empfinde ich als absolut cool, sinnvoll und war auch so gewollt.

    Das Fahrzeug entspricht, so wie es da steht, meinen Vorstellungen.

    Habe keinerlei Maßnahmen geplant um die Optik zu ändern oder zum Beispiel auf andere Räder umzurüsten.

    Den Originalzustand möchte ich weitestgehend erhalten.


    Folgendes wurde gemacht:

    • Spannungsausgleicher zwischen die beiden 12V Batterien. Absolut wichtig.

    • Die Natokupplung gegen einen höhenverstellbaren Anhängerbock mit Kugelkopf von Westfalia getauscht.

    • dicke grobe Rillengummimatte im Laderaum/ Fahrgastraum

    • hinten zwei neue Reifen NOKIAN WR C3

    • eine MB Kunststoffabdeckung der Ersatzradstahlfelge besorgt. Wurde bei der letzten HU in 2021 bemängelt weil eine Ersatzradabdeckung eingetragen ist.


    Außen ist er von den Schweizern getupft worden. Die Motorhaube ist in der Mitte etwas eingedrückt.

    Die Hohlräume habe ich schon mal mit Fluidfilm nachbearbeitet.

    Mir ist wichtig, dass die Technik einwandfrei funktioniert. Instand halten, fahren, nutzen und Spaß haben.


    Musste mir auch schon mal anhören, dass es praktisch unmöglich ist, dass Fahrzeug mit der 205er Originalbereifung zu benutzen. Zitat: „ Mit dene Räder musste aber noch was mache“.

    Bis jetzt bin ich aber überall hin, durch und wieder raus gekommen.


    Das Fahrzeug wird multifunktional zum „Material- und Mannschaftstransport“ genutzt.


    Gruß Andreas

  • Moin Andreas,


    Herzlich Willkommen und Viel Spaß!


    205er fahre ich auch allerdings Kuhmo; haben wenn Neu 9% mehr Umfang als Nominal 100 Tacho 109 Navi :deck: :dev: die Winterreifen sind von Conti aber die hab ich schon mehrere Jahre nicht Benutzt weil ich wegen Salz im Winter nicht fahr.


    :barett-bor: Ramboduck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!