"Der ganz normale Wahnsinn in der Bucht 2024"

  • "Bundeswehr Messer Outdoor Groß Metall Scheide Lederschlaufe Edelstahl Klinge."

    Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/256282411452

    Das Feldmesser wurde mit 22 Geboten für 39,50 € ersteigert ...

    ...Die Klinge wurde sauber per Hand geschliffen. Es lässt sicher keine Hersteller erkennen.   hmmm

    Zzgl. 3,99 € für den Versand - Gruß Kai

  • "KFK23410 Köhler Betriebsuhr mit Original-LedertascheHeereseigentum 2.Wk."

    Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/155870888739

    Die Wh Stationsuhr von KÖHLER & Co. wurde im Lederetui mit 49 Geboten für 489,00 € gehandelt ...

    ... am gesamten Gehäuse sind deutliche Alterungsspuren vorhanden ...

    ... rückseitige Herstellermarkung ...

    ... innen "entnazifiziert ...

    ... und ein Einsatzfoto war auch dabei. Die Verwandschaft zur späteren Bw Stationsuhr ist unverkennbar :)

    Zzgl. 8,00 € für den Versand - Gruß Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • .. ganz ehrlich?

    Die finde ich nicht so doll, weil sie keine Sekunde hat und einfacher aufgebaut ist.

    Was muss man denn für solch ein Exemplat anlegen?

    ...

    "BW- Rucksack, Tasche, Feldflasche, Essgeschirr, Seesack/Zeltsack, Klappspaten"

    Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/134791925526

    Das bunt gemischte Konvolut wurde bei 4 Geboten für 35,50 € ersteigert ...

     

    ... das Beste dabei war die früjhe Kampftasche mit drei Aufhängungen.

    Den verrosteten Faltspaten konnte man vernachlässigen ...

    ... brauchbar war auch noch der Transportsack für Werkzeugausstattung.

    Zzgl. 7,00 € für den Versand - Gruß Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • .. ganz ehrlich?

    Die finde ich nicht so doll, weil sie keine Sekunde hat und einfacher aufgebaut ist.

    Was muss man denn für solch ein Exemplat anlegen?

    ...

    ...angesichts der Seltenheit -vergleichbar mit der Köhler Stationsuhr- sicher im deutlichen dreistelligen Bereich.

    Allerdings sind nicht alle dieser NVA Uhren als solche markiert.Somit werden sie eher falsch benannt und in die falschen Kategorien eingestellt.(bei ebay)

    Meine späte Ausführung war als "Holzuhr" beschrieben und ich habe sie durch Zufall gefunden und entsprechend günstig bekommen.

    Die Uhrwerke sind nicht so wertig wie die Vorgänger aus Gesamtdeutscher Produktion. Wobei die "Bundeswehr-Bäuerle" mit ihrem massiven Ankerwerk das stabilste Produkt auf diesem Sektor sein dürfte...

    Das Schlusslicht in Punkto Werkqualität sehe ich bei den (seltenen und somit sammelbaren) Österreichischen Stationsuhren (Europa Wecker von der Uhrenfabrik Senden im Holzkasten) mit ihrem Stiftankerwerk.

  • ... da gebe ich dir völlig Recht!

    Meine österreichische Stationsuhr mit dem Europaweckerwerk hatte nach dem Aufziehen den Betrieb eingestellt.

    Mit etwas schütteln und Bewegen lief sie aber wieder an.

    Mal sehen, wie lange das hält.

    ...

    "Vorhängeschloss 10 Stück Originalverpackt BW Burg-Wächter"

    Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/325875466704

    Die 10 Vorhängeschlösser der neuren Bauart,

    wurden mit 6 Geboten für unschlagbar günstige 6,01 € ersteigert ...

    ... die Schlösser sind alle mit einer VerNr versehen und in der OVP verpackt

    Zzgl. 4,50 € für den Versand (= 1,05 € brutto pro Schloss) - Gruß Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Mit etwas schütteln und Bewegen lief sie aber wieder an.

    Mal sehen, wie lange das hält.



    da ist das russische Pendant schon deutlch stabiler!

    In den 80er Jahren gefertigte Zeituhr, hier in einem Tischgehäuse verbaut. Diese Uhren/Werke wurden auch in den häufig angebotenen "Panzeruhren" als Einbauuhr für alle möglichen Flugzeuge, Landfahrzeuge sowie für stationäre militärische Geräte und Einrichtungen verwendet.

    Nach dem Ende der UDSSR wurden so ziemlich alle russischen Uhren eine Weile lang weiter produziert um den westlichen Sammlermarkt zu bedienen.

    Hierbei Entstanden zahlreiche Phantasieprodukte, wie z.B Schiffsuhren mit U-Booten und Delphinen auf dem Zifferblatt.

  • Moin,


    also die Russiche Uhr in LFZ wie z.B. AN2 Mi29 Mi24 Hind selbst überprüft sieht so aus; Handaufzug ca 36 Stunden Gangreserve Heizelement 28 Volt; sehr stabil hab ich seit über 20 Jahren im Einsatz erst im T3 im trockenen und die 18 Jahre im offenen Puch überlebt also Regen/Frost/ Hitze macht nichts aus; inzwischen geht die ungefähr 2 Minuten nach auf 36 Stunden,


    :barett-bor: Ramboduck


  • Die Bw Moleskinuniform und das Zubehör auf dem Foto erzielten mit 13 Geboten einen Verkaufspreis von Euro 70,00 plus Versand: https://www.ebay.de/itm/256366317180


    Bild 4 von 4


    Keinerlei Größenangaben für die Kleidung


    Bild 4 von 4


    Taschen und Reste von EPA's


    Bild 2 von 4


    Da hat dann jemand ein Überraschungsei gekauft.


    Die Beschreibung des Verkäufers war eher kryptisch: "Kampfuniform so wie auf dem Bild Taschenlampe rostig, kleine Kampftasche lehr, Epa wenig Teile, 2 Magazine, Handflamm lehr"


    Detlev

  • "Bundeswehr Zirkel Lineale Aristo Luftwaffe ? Navigation Konvolut Sammlung Lot"

    Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/375035499670

    Das gemischte taktische Besteck von Luftwaffe und Heer wurde bei 18 Geboten für 63,00 € ersteigert

      

    Zzgl. 7,00 € für den Versand - Gruß Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!