Wertermittlung für einen 250GD San-Wolf

  • Hallo,


    ich benötige einmal eure Hilfe vom Forum.


    Wir besitzen einen San-Wolf der jetzt ein H-Kennzeichen bekommt.


    Gleichzeitig möchten wir ein Wertgutachten erstellen lassen, für die Versicherung damit wir eine Teilkasko Versicherung abschließen können.


    Das Fahrzeug wurde neu (ein paar hundert Kilometer) von der Bundeswehr ausgesondert und wurde dann für eine Reise von 7.000km auf Asphaltstraßen benutzt. Das Fahrzeug steht immer in der Garage, absolut Rostfrei, alles Original und in einem neuwertigen Zustand.


    Auch wurde das Fahrzeug noch nie mit einem Dampfstrahler gewaschen. Das kann man an den vorhandenen Papier- Labeln auf den Motor erkennen.


    Ich denke der Prüfer wird sich schwer tun bei der Wertermittlung und ich habe nach längerer Recherche auch keinen Wert ermitteln können. Deshalb die Frage an euch, hat jemand Erfahrung was ein solches Fahrzeug an Wert hat. Ideal wäre eine offizielle Info die ich auch dem Prüfer vorlegen könnte. Wir beabsichtigen nicht das Fahrzeug zu verkaufen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Markus

  • was verstehst du unter SAN Wolf?

    sowas wie meiner ? Wolf Krkw Oliv

    oder Wolf Langer Radstand fester Aufbau ohne hintere Türen ohne Fenster hinten? flecktarn

    ? :esel:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Ich denke der Prüfer wird sich schwer tun bei der Wertermittlung und ich habe nach längerer Recherche auch keinen Wert ermitteln können. Deshalb die Frage an euch, hat jemand Erfahrung was ein solches Fahrzeug an Wert hat. Ideal wäre eine offizielle Info die ich auch dem Prüfer vorlegen könnte. Wir beabsichtigen nicht das Fahrzeug zu verkaufen.

    ich denke es ist wichtig was der Gutachter einsetzt (Betrag), denke die Meinung aus einem Form ist total unwichtig.

    Der Pruefer/Gutachter wird wohl das eintragen was du mit deiner Gebuehr bezahlen wuerdest.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Mein Gutachten , allerdings mit Umbau auf 290 DT motor lautet 40.000€

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo Markus,


    bei meinem Unimog-KrKw hat sich der Gutachter auch schwer getan, weil es keine vergleichbaren Fahrzeuge auf dem Markt gibt und die Datenbasis daher schwach ist.


    Ich vermute, die genannten 40k EUR sind sicher zu niedrig angesetzt. So, wie du das Fahrzeug beschreibst hat es ja die Zustandsnote 1-2 und ist ein seltener Typ.

    Mein 08/15 Wolf mit über 200kkm ist ja schon mit knapp 30k EUR bewertet, weil die ja auch real inzwischen in der Preisregion gehandelt werden.


    Grüße


    Erik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!