• Hallo Leute,

    erst mal ein Hallo an alle, war früher hier schon aktiv. Hatte nur die letzten Jahre einfach keine Zeit für den Mowag. Mein altes Benutzer Konto gibt es aber anscheinend nicht mehr deswegen mit neuem Namen zurück.


    So nun zum Thema.


    vintage power wagon hat bei ARB wieder sperren bauen lassen. Als ich vor 3 Wochen bestellt habe waren noch 10 stück auf Lager . Also wenn jemand noch ne Sperre sucht jetzt zugreifen, die Sperren werden normal nicht von arb produziert, sonst dauert es wieder ein paar Jahre bis wieder genug Bestellungen vorhanden sind um produzieren zu lassen.


    Aber ist nicht ganz günstig das ganze. Ich bin auf ca 3000 Euro gekommen mit neuen Lagern, Transport und Zoll.


    Bei mir kommt die Sperre in die Vorderachse da ich hinten schon eine verbaut habe.


    Grüße Micha

  • Ich habe hinten keine originalen Steckachsen verbaut. Die verstärkten die ich verbaut habe halten bis jetzt.

    Für vorne gibt es auch verstärkte Steckachsen. Aber ich werde es erst mal so testen und hoffe sie halten. Ist ein teuerer spaß die Stärkeren Steckachsen.


    Ich glaube aber das selbst die originalen Steckachsen besser halten mit Sperre als ohne. Da du diese Lastspitzen nicht mehr hast. Kann mich aber auch täuschen.

    Hatte aber erst ein Gespräch mit us power wagon Fahrern die meinten das es oft an den zu alten Steckachsen liegt, und die originalen in neu auch mehr abkönnen und nicht so schnell brechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!