Beplankung, hinten unten rechts und links vom Niederländer

  • Hallo, ich verstehe nicht warum hier soviel herumtheoretisiert wird. Das Blech ist org. ab Werk mit dem Ausschnitt für die NATO Rücklichter verbaut - gibt es so ca. ab 1979 bei Militärversionen. Das sind keine Schablonen der Niederländer. Die Form der Ecke ist unten außen im übrigen auch etwas anders. Andere Abdichtungen zu nehmen, die im übrigen dicht sind, macht nur dann Sinn wenn man längere Distanzhülsen nimmt sonst verbiegst du das Blech der Ecken.

    Eine hintere Linke habe ich noch da falls dir der Mercedes Preis zu hoch ist, dann bitte PN.

    Viele Grüße Marcus

    Marcus ,

    aber es stellt sich da die Frage nach der Vefügbarkeit von solchen Customteilen die wohl eher in geringer Stückzahl hergesellt wurden.

    Wer anderes Dichtungsmaterial verwendet muss natürlich entsprechende Einstellungen vornehmen. :daumenhoch:

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Hallo, beide Ecken sind sofort lieferbar. Da ist nichts Custom. Schau mal welche Armeen alles G fahren. Es sind sicherlich mehr Ecken mit NATO Rücklichtern verbaut werden als die paar zivilen. Allein für Bundeswehr, NL, Österreich, Schweiz, Dänemark sind es Tausende.

    Viele Grüße Marcus

  • Hier gibt es solche Heckbleche und Seitenteile auf Kleinanzeigen. Vielleicht ist das ja eine Alternative…


    https://www.kleinanzeigen.de/s…g-kur/2677894531-223-8648

    Diese nachgebauten Bleche kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die sind von der Passgenauigkeit einigermaßen — man muß an einigen Stellen nacharbeiten und -biegen — aber die Materialqualität ist unter aller Kanone.

    Da ich den Vergleich zu Originalblechen habe kann ich das mit Bestimmtheit feststellen. Beim Schweißen verhält sich das Blech deutlich schlechter als Originalbleche. Auch beim Punktschweißen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Wie kann man sowas erkennen ?

    Bei Originaltilen ist man auch nicht sicher welche Werkstoffnummern dort zugeordnet sind bzw. wer der Zulieferer ist.

    Das ist mir besonders auf der Seite von Puch aufgefallen, denn dort werden viele Teile mit abgeänderten Originalteilenummern angeboten oder als nicht mehr verfügbar gekennzeichnet.

    Ich denke Anhand der Preisgestaltung alleine oder an Aufklebern kann man das nicht feststellen.

    Was wäre deine Vorgehensweise ?

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • So, ich mache hier nochmal weiter.

    Bin immer noch auf der Suche des Panels mit der # A4616473107

    Herzlichen Dank an der Stelle an Marcus (Handeule), der mir bei der Teilesuche behilflich war.

    Leider war es am Ende doch ein anderes Blech, das zur Verfügung stand :pinch:


    Falls also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...freu mich über jeden Tipp.

    Wenn jemand 80% Nachlass bei MB bekommt, bin ich auch am Start ;\D


    Das rechte Panel habe ich zum fairen Kurs bei MB gekauft, passt optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!