Fero 51 Abdeckkappe für Objektiv gesucht

  • Ich suche die vordere Abdeckkappe für das Objektiv des Nachtsichtgeräts Fero 51.
    Die Angebote bei Ebay sind bekannt, ich bin aber nicht bereit für eine einfache Gummikappe 40 oder 60 Euro auszugeben :staun:
    Vielleicht hat ja jemand was im (Über-) Bestand oder kennt eine günstigere Quelle. Danke schonmal :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Lorenz,


    sofern es eine originale Kappe sein soll, weiß ich leider keine Quelle. Alternativ passen die normalen Kappen aus dem Fotobereich, z.B. für Teleobjektive. Die sind dann i.d.R. schwarz, aber erfüllen den gleichen Zweck zu einem Bruchteil des Preises bei den Wucherrern im Netz.


    Lichtdichte Grüße


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Danke für den Tip, original muß nicht unbedingt sein. Dann werde ich mich mal zivil umschauen.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das wäre doch schon mal preislich eher im Rahmen, danke!

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ali ist für mich aber ein No-go... hab jetzt eine von dem von Hartmut verlinkten Anbieter bestellt, mal sehen was da kommt.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • So, hab heute eine Objektivkappe und zwei Okularkappen von besagtem Anbieter bekommen, machen einen vernünftigen Eindruck :daumenhoch:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!