GE 230 Schweizer; Vibrationsgeräusch hinten, rechte Seite vor dem Tankstutzen

  • Hallo an alle G Fahrer


    Mein GE 230 Schweizer Militär, BJ 89, 118tkm hat seit ein paar Wochen folgendes Problem:


    Vibrationsgeräusch hinten, rechte Seite vor dem Tankstutzen beim Gasgeben unter Last. Dort ist eine kleine Leitung und sowas wie ein Benzinfilter. Beides vibriert beim Auftreten des Geräusches heftig. Hab die teile bei den Explosionszeichnungen auf Puch.at leider nicht gefunden.

    Beide Benzinpumpen wurden im letzten halben Jahr getauscht.


    Hat von euch jemand eine Idee was die Ursache sein könnte.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß Maierbeck

  • Wenn der Wagen unter Last anfängt zu vibrieren stimmt da irgendetwas nicht mit dem Antriebsstrang. Diese Ursache muß behoben werden, denn die Geräusche vom Entlüftungsventil und deren (idiotische) Leitungen aus Metall sind lediglich ein Symptom.


    Im Zug der Seitenteilerneuerung habe ich diese bei meinem G völlig verrosteten Leitungen zum größten Teil durch Kraftstoffschläuche ersetzt.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Jungs, habt Ihr gelesen, was der Threadersteller geschrieben hat?

    Da vibriert nicht der Wagen, sondern es gibt ein VIBRATIONSGERÄUSCH genau dort, wo die Be- und Entlüftung sitzt.

    Das ist ja nun auch kein unbekanntes Phänomen, daß die Mimik genau solche Symptome macht, wenn sie nicht mehr richtig funktioniert.

    Also die Komponenten incl Rückschlagventilen ersetzen und das Problem dürfte behoben sein.


    Natürlich ist es kein Schaden, die Radlager und den Antriebsstrang zu warten, hat aber mit dem geschilderten Problem wenig zu tun.


    My 2 cent...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!