Camofrikkos Sammelsorium TEIL 2: Und wieder alles dabei....Stiefel, Rieber Thermobehälter, Bundeswehr, NVA, US....60er - Heute, Kurioses und Seltenes

  • Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich mal wieder ein bißchen was von allem zusammengetragen, was mich verlässt um Platz für Neues zu machen. Wie immer ist ein bisschen Seltenes und ein bisschen Kurioses dabei, aber die Mischung machts schließlich aus.

    Wie immer gilt, wenn euch ein Artikel gefällt, laut „HIER“ rufen und den Artikel kommentieren, dann ist er für dich reserviert. Viel Spaß beim durchgucken.

    Euer TOM alias Camofrikko

  • Da wäre der gebrauchte, olivfarbene , guterhaltene RIEBER Thermoport K 100, das Luxusmodell der „Thermospeisen und Kühlbehälter“ der Bundeswehr für 50 €.


    Für die zahlreichen Features die der aufweist, habe ich hier ne Verlinkung zum Neupreis aufgeführt, das erspart mir etwas Arbeit:


    Hier der Link:


    Rieber thermoport® K 100 unbeheizt - schwarz online ... (grimm-gastrobedarf.de)



    Und ich setze noch einen drauf:

    Thermobehälter/ Speisenbehälter der Bundeswehr in unfassbar gelecktem Zustand, 10 Liter, innen Edelstahl und als besonderer Clou mit eingearbeitetem Ausguss. Also durchaus für euern heißen Glühwein geeignet. Für dieses außergewöhnliche Exemplar hätte ich gerne 60 €.


  • Weiter geht’s mit einem Kevlarhelm der Bundeswehr in gutem Zustand, aber schwarz lackiert….macht für mich keinen Sinn, aber der Ex-Besitzer dachte sich seinen Teil dabei. Das gute Stück kostet 80 € und ist in Größe 58 -60.




    Als Nächstes habe ich ein paar Sommer-Einsatz-Kampfhandschuhe der Bundeswehr , Gr. 9,5 in sauberem Zustand für 12 €.




    Dann eine Art batteriebetriebene rote Notbeleuchtung , auf der Veterama sagte man mir die wäre für ehemalige NVA Fahrzeuge, urige Sache, wenn mal die hintere Beleuchtung ausfällt. Ich möchte gerne 8 € dafür haben.



  • Dann eine riesige…und wenn ich riesige sage , meine ich RIESIGE! Thermokühl-/Wärmebox von Rieber für LKWs oder Wohnmobile, die mal was länger unterwegs sind. Man kann auch drauf sitzen. Farbe: Schwarz. Gratis dazu 3 sehr große Kühlakkus, die aber so gebaut sind, das man sie quer in den Eisschrank zum Einfrieren legen kann, sie passen genau von der Breite bzw. Länge. Weiterhin hat dieser Rieber- Thermoport Einschubfächer für Warmspeisen auf Tabletts. Für 75 € wechselt das Teil seinen Besitzer.



    Dann habe ich da noch eine alte Bundeswehr Sani Rot-Kreuz Tasche der früheren Generation, also nicht das Nachfolgermodell aus „Glattgummi“. Ich habe den Inhalt entsorgt. Für die Tasche hätte ich gerne 15 €.


  • Weiter geht’s mit ner Bundeswehr Goretexhose in Größe XL (52/54) für 18 €, flecktarn, gebraucht, in gutem Zustand.




    2 Wetterschutzmäntel der NVA in depotfrischem Zustand suchen ihren neuen Besitzer für je 20 Euronen, keine Mängel, ungetragen und regensicher.



    Ein BW Pullover von MMB in urprünglicher Gr. 62 und trotz meinem deutlichen (natürlich ungehörtem) Warnhinweis: NEIN; DAS TEIL GEHÖRT NICHT !!!! IN DEN TROCKNER UND DARF AUCH NUR BEI 30 GRAD GEWASCHEN WERDEN, hat nun durch falsches Waschen das Idealmaß von Gr. 52 = XL erreicht und wird nicht weiter schrumpfen. Tadelloser Zustand trotz 5 Nummern eingelaufen. Ich hätte gerne 20 € dafür. Er hat 80 % Wolle und 20 % Polyamid. Genau 1 x getragen 😊



    Heeresmantel Gr.56 = Brustweite 112, grau, neuwertiger Zustand, da Etikett noch dran klebt. Wer befreit mich von dem klobigen Teil für 12 € ? Baujahr 1991, nie getragen.



    Da wäre noch eine schwedische Sanitäts- Holzkiste mit gutem inneren Zustand, Stoßkanten und einwandfreiem Verschluß für 25 €


  • Weiter geht’s mit ner Bundeswehr- Gebirgsjägerhose,

    Gr. 27 = Gr. 54 = Jeansweite 38.

    Gebrauchter Bestzustand für 20 €




    Schwerer Tauern-Rucksack, grau, ich tippe mal 60er, 70er Jahre, absolut unkaputtbar, und so sieht er auch aus. Das Teil kostet 25 €




    Weiter geht’s mit einer neuen US Goretexjacke in extra large und long. Ich persönlich habe gr. 58, mir passt die locker. Zustand Neu und ungetragen für 79 €. Farbton Airforce-tarn. 2 vertikale Brusttaschen für vertikalen Einschub und 2 Hüfttaschen.



  • 3 umgebaute „BIERKRÜGE“, ehemals Granaten, veredelt in Edelstahloptik zum Stückpreis von 20 € oder alle 3 für zusammen 50 €. Optisch ein „GRANATEN-HINGUCKER“, ein Muß für jeden Partykeller.




    Wer jetzt denkt, es kann nicht kurioser werden……weit gefehlt. Passend dazu biete ich die Partykeller- oder Werkstatt Lautsprecherboxen im 20 Liter Nato-Kanister-Format an…..lach….und die Teile bringen richtig Power. Beide zusammen für 40 Euronen.




    Da wäre noch der Schweizer Pullover in fast neuwertigem Zustand. Gr. 52, Farbe oliv für 25 €, 70 % Schurwolle und 30 % Polyamid.


  • Wie groß ist die Schwedenkiste? Würde da mal Interesse vorbehaltlich der Maße anmelden hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Weiter geht’s mit ein paar flammneuen Bundeswehr -Stiefeln der Größe 290 = Gr. 43 ½ für 60 €. Die Stiefel haben schon die umlaufende Stoß- und Nässeschutzkante, also NICHT !! die alte Generation 2000




    Ein Jäger- Rucksack der Ersten Generation, der noch die Lederriemen hat . Ohne Löcher in tragbarem Zustand für 25 €




    Als weiteres Koriosum ne Nato-Holzkiste, oliv, mit Schnellverschluß im Format eines Aktenkoffers, nur viel tiefer mit dicken Stoßkanten, dadrin sind ca 15 „ALUSCHACHTELN“, ich weiß nicht wofür die sind, sie werden mittig aufgezogen und sind alle neuwertig. Technisch gesehen könnte man die Aluschachteln auch als Esbitkocher verwenden, das wäre dann sogar ne stabilere Ausführung. Koffer mit Schachteln zusammen für 20 Euronen.


  • Hier ein seltenes Stück, die Sanitäter-Tasche flecktarn, ursprünglich als erweiterte Maskentasche gedacht, werden bei uns aber als Sanitäter-Tasche verwendet. Bitte nicht verwechseln mit der Allzwecktasche flecktarn. Diese hier hat klettverschluß, einen Rolldeckel und eine aufgenähte kleine Zusatztasche an der Seite. ich hätte da gerne 20 Euro für.

    Neuwertiger unbenutzter Zustand.


  • Die ALU Schachteln sind von Bw Notrationen aus den 60er Jahren.


    Detlev

  • Sodele, ich denke das wars für heute, bei dem Schmuddelswetter, 6 Grad, Sturm und Dauerregen gönne ich mir jetzt ein leckeres halbes Hähnchen und guck meinen Azubis beim Arbeiten zu, …..im Einzelhandel gings früher lebhafter zu, hier im Online - Büro hörst du keinen Mucks, alle sind hochkonzentriert bei der Arbeit, nur der Wind draußen und die Regentropfen, die ans Fenster klatschen…..richtig kuschelig….verdammt, ich merke langsam das Alter. Horridoh, meine Lieben, machts gut, wenn euch ein Artikel gefällt, dann reserviert ihn einfach für euch hier im Thread, ich guck heute abend rein, wie es läuft. Gehabt euch wohl.

    In der Regel versende ich mit Hermes, auf Wunsch geht auch DHL

    Euer TOM alias Camofrikko

  • Welhe Größe haen denn die NVA Regenumhänge ?

    m44 und m48 steht da offiziel drau, würde ich aber nix drauf geben, guck dir die Fotos und die Breite meiner Türe (fürs Foto) an, die fallen riesig aus, und ich hab schon die kleinere fotografiert.....

  • Paßt, danke! Die Schwedenkiste bitte zu mir :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!