LKW 0,5t gl leicht Wolf, "EULE"

• Servus zusammen,

heute möchte ich euch eine EULE (ElektronischesUnterstützungsgerätLeichtEloka) vorstellen.

Der Grundbausatz ist von Revell, der Umbausatz von Mad-Modellbau und dazu gesellen sich noch die Räder von DEF.

Beim Bau wurde das Hardtop ein wenig angepasst, vorne ragte es mir zu weit raus. Sonst ist die Passgenauigkeit vom Umbausatz als gut zu bewerten.

Lackiert wurde mit Tamiya NATO Farben.

Die MSA (modulare Schutzausstattung) ist nicht zu sehen, es sind am Bausatz nur Platten in den Radkästen eingebaut worden.

Das Y-Kennzeichen entspricht nicht dem original Fahrzeug. In Planung ist eine weitere EULE im KFOR Einsatz, diese soll dann auch das passende Kennzeichen erhalten.

Gruß Viktor

:wolf:

• die muss mal durch die Waschanlage, das Salz frist sich sonst durch ;\D ;)

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Ich dachte auch erst, dass dort Raureif oder Schnee/Frost dargestellt wird. Ein Blick auf die Windschutzscheibe hat mich dann aber auch eher an Staub denken lassen.

Schön gemachtes Modell, Viktor. Gefällt mir sehr gut :daumenhoch: .

Auch an die "platten" Reifen unten wurde gedacht.

Gruß

Carsten

• Ein sehr gelungenes Modell.

Von der KFOR-Eule habe ich nur diese beiden Fotos und leider keine Kennzeichen.

Aufgenommen habe ich die Bilder 2004 im 8. Einsatzkontingent.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Servus Til,

dürfte tatsächlich meine EULE sein, Y244638.

Allerdings war ich erst 2006 unten, da war das taktische Zeichen nicht mehr an der Seite. Auf der Motorhaube scheint auch was drauf zu stehen, war bei uns nicht mehr dran.

Gruß Viktor

• Das ist ja witzig =)

Auf der Motorhaube lese ich "MNB(SW)" Das Taktische Zeichen selbst ist wohl da schon verloren gegangen.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!