Hallo Zusammen,
Wir stehen jetzt zu Weihnachten auf einem CP in Estepona und wissen nicht, wie die Reise weitergeht.
Ich habe mir zwar einiges an Technik in den letzten Jahren angelernt, bin aber leider kein gelernter Schrauber.
Wie bereits im alten Thread "Turbo Leistungsdaten wo" von Lothar geschildert, habe ich das Problem, daß der Druckschalter im Ansaugsystem die ESP unter Last abschaltet.
Es ist nur sehr verhaltenes Fahren möglich. 2000 km lief der TRM wie am Schnürchen, mit einem Mal trat es während der Fahrt auf.
Auch auf Anraten eines "alten" MAN-Fahrers habe ich die entprechenden Schläuche auf Undichtigkeiten geprüft, sicherheitshalber ausgebaut und getapet, gestern sogar noch neue besorgt und eingebaut. Also daran kann es eigentlich nicht mehr liegen.
Die kleine Platte am Wastegate konnte ich trotz Rost aufschrauben, war aber nichts aussergewöhnliches zu sehen. Kann man dort etwas mit Bordmitten prüfen ?
Könnte die Druckdose defekt sein?
Elektrisches Prblem? Druckschalter in Ordnung? Aber er tut ja eigentlich nur, was er soll.
Turbolader ist außen ansaugseitig ölig.
Könnte es ein veritabler Schaden am Turbolader sein?
Frage ist, wer hier unten in Spanien am ehesten Hilfe bei dem alten Schätzchen sein könnte?
Oder vielleicht nach Tangemed übersetzen und in Marokko eine Adresse suchen?
Heute ist Heiligabend, da werden wir eh nichts reissen können.
Wünsche Euch allen trotzdem erst Mal schöne Weihnachten!
Grüße Ralf