Opel Blitz 3.6l

  • Es geht weiter voran. Die hölzer für den Grundrahmen sind alle fertig und beim Streichen. Ich will diese Woche noch den Rahmen montieren und verschrauben. Der Rest wird dann montierter weise gestrichen.

    Bretter für Boden und Bordwände sind bestellt und kommen hoffentlich in ca. 2 Wochen. Bis dahin werde ich die metallarbeiten die noch nötig sind weitermachen.


  • bis zum 10 jährigen Restaurationsbeginnjubiläum wirst du fertig sein mit dem Blitz....

    respekt :G


    lese immer noch gerne die Fortschritte

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • müsste aber ein 4,5t sein mit allrad.....

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Nein, der 'Alllrad-Blitz' hatte, wie das Standardmodell auch, eine Nutzlast von 3 Tonnen.

    Wobei ich mich hier frage, ob es den Allrad-Blitz mit 'Cabrio-Verdeck' tatsächlich gegeben hat...mir sind nur die Flugfeldtankwagen der Luftwaffe mit solch einem Verdeck bekannt..und das waren eigentlich nur 'Standard-Blitze'...auch hatten diese keine Stofftüren sondern normale aus Stahlblech... hmmm


    schönen Gruß...Stefan

  • vllt. war von dem Blech-Führerhaus nicht mehr viel übrig.......... hmmm

    wenn dem so war, kann ich verstehen das er da ein wenig kreativ war und sich Arbeit und Geld ersparen wollte, toll aussehen tut es auf alle fälle :G

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Ich denke, daß das mal eine Feuerwehr mit rottigem Aufbau war.... die Technik zu machen/in Betrieb zu halten ist ja schon ne Stange Arbeit, da hat man die Fehlteile so einfach wie möglich ersetzt. "Truppenumbau"


    Jens

  • also es gibt original bilder von so ähnlichen bzw fast gleichen umbauten. Denke das waren vereinzelt Truppenumbauten oder Versuche. Der Blitz oben ist ein Allrad, sieht man ja sofort vorne am Diff. Ich muss sagen das ich so ein Kabrio Blitz wie dieser mega geil finde und ich schon oft überlegt habe... aber es wäre frevel gewesen das original haus nicht herzurichten. Die original Häuser gibt es nicht mehr oft. Umbauten zuhauf. Is halt auch immer ne Geld und Lust und Können sache sowas.

  • Die Unterkonstruktion ist soweit fertig. Alles an Schrauben soweit drin und alles 3x gestrichen. Die Hinteren Profile die noch fehlen sind fertig geschweisst und jetzt beim Sandstrahlen. Evtl kann ich sie diese Woche noch Lackieren und verbauen. Dann können die Deckbretter und Bordwände kommen.


  • schön das er bald wieder im Urzustand ist, perfekt und :G

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Die hinteren Streben sind fertig und ich habe das Holz doch nochmal mit lack überzogen da mir der krasse Farbunterschied zur Holzlassur 7021 nicht gefallen hat. Keine ahnung warum die so viel dunkler ist. Bald kommen die Bretter und dann gehts weiter. Originale Scharniere habe ich jetzt auch bekommen und muss nicht die Repros montieren.


  • So es geht endlich wieder etwas vorwärts. Nach ewigen warten und Streitereien mit dem Holzbearbeiter. Am besten man macht es alles selbst, dann passt es wenigstens. Boden Bretter sind eingepasst und alles ausgefräßt. Jetzt muss ich sie nur noch an paar Stellen spachteln und dann Lassiern usw. Wenn das getan ist kann ich auch endlich mal die Staukästen und Rücklichter usw montieren.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!