Die verlorenen Mungas auf Ebaykleinanzeigen

  • Restaurierungsobjekt für 4700€. Ob der überhaupt nen 4 Stelligen Betrag wert ist, halte ich für fraglich.

    Ist zwar ein ziviler, aber das ist hier egal.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android


    Hier ein alter Bekannter, nix gegen Reifen, Farbe und Chrom. Aber daa ganze Riffelblech gemurkse is übel. Dann noch Fremdmotor. Eher Gelände und Wintermunga zum Endverbrauchen als Zustand 1++ Oldtimer. Üble Kirmeskiste...

    Sehe den eher bei um die 3000€.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Andere DKW Munga
    Biete hier für einen Bekannten ein echtes Unikat. DKW Munga mit 75 PS Ford Benzinmotor. Ehemaliges...,Andere DKW Munga in Niedersachsen - Harsum
    www.kleinanzeigen.de


    Gruß

    Seba

  • Dem ist nix hinzuzufügen... Zitat: "Ein klassischer Fall für Verrückte, Jäger und Sammler und Freunde des Besonderen."

    :T

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Eine unfassbare Bastelbude um 9800€, allein schon wegen des Fremdmotors wäre man unter 5000€ wenn man dann noch den katastrophalen Zustand auf Grund der endlosen "Bastelliste" berücksichtigt, sehe ich den eher im Bereich 3000€ Winter Endverbrauchsmunga. Nicht erhaltenswert....


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    DKW Munga Auto Union
    Verkaufe fahrbereiten Munga Auto Union mit TÜV, Reifen neu - Sitze Fenster, Zustand siehe Bilder,DKW Munga Auto Union in Kassel - Kassel
    www.kleinanzeigen.de


    Gruß

    Seba

  • Frage: Woran erkenne ich als Laie, dass es sich hier um eine Bastelbude handelt? Mal vom Fremdmotor abgesehen, der steht ja explizit erwähnt da. Aber ich persönlich würde jetzt nicht sehen, warum es sich um ein verbasteltes Fahrzeug handelt.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Sieh dir die Flicken im Fußraum an, achte auf den Schwellerbereich außen.

    Bei 10000 Euro sollte das Bleichkleid so nicht aussehen.
    Fehlender Wischer Beifahrerseite.
    Ein Abschlepphacken zeigt irgendwo hin.

    Kühlergrill eingestutzt

    Und viele andere Kleinigkeiten.
    Und das nur anhand er wenig Aussagekräftigen Fotos.


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Dazu solltest du den originalen Zustand des Fahrzeugs kennen.

    Das gilt übrigens für alle Fahrzeuge.

    In diesem Fall wird bei der Vergrößerung der Bilder einiges sichtbar:

    U.a. Motor, 12v-Umbau (gab es beim Bund nicht), Tankanzeige nicht original, Zündschloss wie auf dem Bild gab es nicht, unsaubere Blechreparaturen , teilweise falsche Lackfarbe usw , usw.

    Der Laie kann einiges erkennen, anderes muss man wissen!

    Für Laien gilt: immer jemanden zur Besichtigung mitnehmen der Ahnung vom Fahrzeug hat!

    Gruß Bernhard

  • Ja, wenn ich ein Fahrzeug kaufen möchte, dann habe ich eigentlich immer jemand der sich damit auskennt.


    Ich hätte vieles von den aufgezählten Sachen wohl tatsächlich nicht bemerkt. Klar, der "gestutzte" Kühlergrill fällt auf, aber mir auch erst auf den zweiten Blick. Tatsächlich sehe ich auch farbliche Unterschiede am Munga. Aber die falsche Tanzanzeige wäre mir nicht aufgefallen. Und auch nicht das nicht originale Zündschloss. Der fehlende Wischer wäre mir spätestens bei einer Besichtigung vor Ort aufgefallen.


    Wobei ich auch sagen sollte, dass ich keinerlei Interesse an dem Munga habe, auch (derzeit) nicht an anderen Mungas. Ein VW 181 wäre da schon eher mein Ding, wenn auch nicht im Moment. Aber auch da gibt es ja sehr gute Fahrzeuge ebenso wie Blender. Wobei ich fürchte es gibt mehr Blender als gute 181er.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Auch bei Lackierarbeiten erkennt man schnell Billigstpfusch, wenn man es mit fachmännischer Arbeit vergleicht.
    Da sieht man mitlackierte Reifen, überlackierte Instrumente (die wenigen Minuten Ausbau hätten wohl zu lange gedauert), überlackierte Dichtungen, .....


    Vielleicht sollten wir mal eine für alle Fahrzeuge zutreffende "Pfuscherkennungsliste" erstellen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Dieser 57er Munga ist leider eine Fälschung. Hier passt die Fahrgestellnummer nicht zum Rest. 1000er Vorwiderstände, 1000er Pedalboden, falsche Tankuhrposition, falsches Bodenblech usw.


    Schade, wäre das ein echter wäre er interessant. So äußerst bedenklich!


    Passt alles nicht zu nem 57er der ja bekanntlich eine 900er Ausführung ist.


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    DKW Munga F91/4 Baujahr1957, original Rarität, Fahrgestelln. 300
    DKW Munga mit vielen Ersatzteilen abzugeben. Das Fahrzeug ist seid 33 Jahren im Familienbesitz. Wie...,DKW Munga F91/4 Baujahr1957, original Rarität,…
    www.kleinanzeigen.de


    Gruß

    Seba

  • Auf den ersten Blick, denkt man hier. Toller Munga um 9000€


    Auf den zweiten erkennt man sehr viele dick gespachtelte Stellen. Alleine die Rundungen borne am Seitenteil mitte🤢


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    DKW "Munga 6", sehr guter Originalzustand, Bj. 64
    DKW Munga 6 in sehr gutem Originalzustand Lückenlose Historie Motor: 3 Zyl. - 2-Takt - 974...,DKW "Munga 6", sehr guter Originalzustand, Bj. 64 in…
    www.kleinanzeigen.de


    Gruß

    Seba

  • Der Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange is auch Bemerkenswert :D


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Trotz:

    …..gespachtelte Stellen. Alleine die Rundungen …..

    und:

    Der Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange is auch Bemerkenswert :D

    Für jemanden der in der Nähe wohnt würde sich das nähere Ansehen eventuell lohnen!

    Die Bilder zeigen nicht immer die Wahrheit.


    Im großen und ganzen wurden auf Kleinanzeigen und der sonstigen Bucht wesentlich schlechte Mungas zu viel höheren Preisen angeboten.

    Gruß aus der Eifel


    Bernhard

  • Die Bilder zeigen nicht immer die Wahrheit

    Aber für jemand der weiß wie eine Munga Karosse in gutem Zustand aussieht sprechen die Bände.


    - Untere Sicke Seitenteile nur noch halb vorhanden. Das Schreit nach an Sicke Blech für Schweller angepunktet und zugechmiert. War bei meinem auch so, ein Graus...

    - Heckbereich am Radlauf auch sehr verdächtig, sehr wellig und spachtelig

    - So lange Holzleisten an den vorderen Kotflügel gehöre da nicht hin.

    - AU Ringe Frontgrill fehlen, 8er gab es Baujahrbedingt nur mit großen Ringen.


    Das auf die Schnelle, ergänzend zum bereits festgestellten.


    Und wie immer gibt es keine Bilder interessanter Bereiche:

    -Bodenblech (Glatt oder mit Sicken?)

    -Pedalbodenbereich mit Übergang Bodenblech

    -Schwellerbereich unten, ist die Verbindungskante Boden/ Schwellerblech noch da?-

    -Wie sieht der Verdeckte Kasten unten aus (wo beim 4er der Tank sitzt?

    -Wie sieht es unterm Kanister aus, hier sind selbst gute gerne durch...


    Natürlich stimmt es das schlechtere für mehr Geld angeboten wurden. Aber bei 9000€ ist man im Bereich 2-/ 2-3 und da sehe ich den auf Grund der Karosse eher weniger. Die muss man einfach erst durchschweißen um einen guten Munga zu erhalten.

    Technisch gehe ich nur einfach davon aus er ist top.


    Das es trotz allem kein 2000€ Munga ist, ist mir schon klar...aber der "sehr gute Originalzustand" wie versprochen in der Anzeige ist es aber auch nicht.


    Ich merke schon, es wird Zeit für meinen lange geplanten Artikel zum Thema Kaufberatung Munga Karosserie...


    Gruß

    Seba

  • Auf den ersten Blick ein schönes Fahrzeug. Aber rundherum gespachtelt. Um die Sicken an den Seitenteilen wieder herzustellen braucht man viel Aufwand. (Nur weil da steht original) und wer weis was sonst noch ist. Also ohne Kenntnis Motor, Antriebswellen, Getriebe usw Zustand würde ich

    Eur 4500,00 sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!