Ausgießer BW Wasserkanister

  • Zitat
    Zitat von Gandalf Gibt es einen Grund, den Deckel in dieser Lage zu drucken?
    180° gedreht wären doch keine Stützelemente unter den
    Nasen notwendig, oder? :/

    Durch das Sägegewinde macht er sonst die Stützen im Gwindegang. Eventuell macht es Sinn die Nasen auf die ganze Deckelbreite zu ziehen

    Ihr könnt doch die Stützen massiv ausführen, dann entfällt die nachbearbeitung. Stört doch nicht wenn die Dinger, Griffe??, bis Ober- bzw Unterkante der Überwurfmutter gehen. Oder?

  • Da bin ich ja mal gespannt drauf :THC::pfeif:

    Um beim Thema zu bleiben: wenn die Mutter und du vorbeikommen möchtet,

    schreib doch mal ein "Telegram". Ich blick bei deinen ganzen Nummern nicht

    mehr durch.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • So die Mutter läuft gerade, habe sie etwas abgeändert, damit sie zum Ausgießer passt.
    Jetzt muss ich nur noch einen Kanister finden :verrueckt:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Moin Falk,


    was meinst Du, bis wann hast Du deinen Ausgießer und Ring fertig ?

    Ich werde voraussichtlich gegen ende der Woche Simon einen kleinen Besuch abstatten

    und ihm meinen Ausgießer und Ring vorbei bringen, damit er sich weiter konstruktiv

    damit befassen kann.

    Vielleicht hast Du ja auch Zeit und Lust dich dazu zu gesellen.

    Dann könnte ich auch noch einen Wasserkanister einpacken, an dem Du deinen Ausgießer

    und Ring testen könntest.O8O

  • Hi Rat,

    das wäre natürlich ne Überlegung wert. Der Ring-Prototyp ist fertig gedruckt, am Ausgießer arbeite ich zur Zeit an Version6. Die geht vermutlich heute noch in den Drucker. Simon und ich brüten noch über den Dichtungsring zwischen Ausgießer und Überwurfmutter. Eventuell wäre das aber ne prima Idee. ^^

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Tso, zwei Punkte:

    Erstens - die Dichtung ist zwischen Ausgießer und Kanister, tangiert also die Mutter nicht.

    Zweitens - bei mir in der Familie ist grad jemand in Quarantäne, also besucht mich Claus

    dieses WoE sicher NICHT. Sorry, müssen wir halt verschieben.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Falk und Gandalf


    Da es mit dem Treffen dieses WE nichts wird, könnte ich einem von euch beiden, die Teile zu schicken.

    das ist super lieb von dir, im Moment ist unser Problem woher man die Dichtung bekommt. Eventuell bekomme ich heute einen Kanister, mit dem ich dann den Deckel testen kann. Der Druck war auf jeen Fall erfolgreich und das Gewinde sieht gut aus:pump:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Kein Thema Falk, ich finde das Forum hier einfach klasse :top:


    Von dem her trage ich gerne meinen kleinen Teil mit dazu bei.:yes:

    Den ich profitiere ja auch hier von dem Forum, egal ob es das große geballte Wissen :idee: ist welches hier versammelt ist oder die tatkräftige Unterstützung

    bei Problemen:mech:hmmm:*:, egal ob man ganz frisch hier ins Forum gekommen ist oder schon zu den "alten Hasen":opa: gehört.

    Die guten Persöhnlichen Kontakte, wo sich hier ergeben und entwickeln, darf man nicht vergessen :bier::feuer:



    Was die Dichtung anbelangt, sollte es wohl mit nem entsprechenden O-Ring gehen, da an dem Ausgiesser wo der Dichtring sitz, eine Nut ist,

    die das abstreifen des Dichtrings verhindert beim abnehmen vom Kanister.

    Es gibt bestimmt O-Ringe die vom Material her so in die Richtung Moosgummi gehen weich und elastisch.


    Ich hohl mal die Tage einen Wasserkanister und setz den Ausgiesser drauf und mach :presse: davon, wie der genau im Kanisterhals sitzt und abdichtet.

  • Das wäre super toll!

    Was du zum Forum sagst kann ich so nur unterstützen, eine nette feine Geimeinschaft

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Zum Thema Dichtung möchte ich was sagen, dass mir beim ersten ansehen schon in den Sinn kam:

    Ich habe von vornherein ein Problem darin gesehen, die Dichtung zu bekommen, was ja nicht heisst, das jemand von Euch eine Lösung hat, daher habe ich mich zurück gehalten.


    Was ist, wenn man in den Umfang des Zylindrigen Schaftes, der in den Kanister gesteckt wird zwei Nuten für O-Ringe einlässt? Erfordert gfs nacharbeitung am Kanister, der (so meine Erinnerung) einen Gussgrat nach innen hat. Die O-Ringe würden den Stutzen im Kanister abdichten und der Schraubverschluss den Ausgiesser nur am rausfallen hindern.


    Dirk

  • Hm... evtl könnte das mit der Nut für den O-Ring beim Drucken etwas schwierig

    werden, wegen der Paßgenauigkeit..? :/

    Anderer Vorschlag: ich würde einfach mal den Versuch wagen, einen Standard

    O-Ring so überzustreifen wie den quadratischen Dichtring beim Original.

    Durch das Anziehen mit der Mutter dürfte der Ring dann schon so

    verformt werden, daß das Ding dicht ist. Da kommen ja keine 10 bar

    Druck drauf. Einen Versuch wäre das auf jeden Fall wert, denke ich.


    Wenn das nicht klappt - es gibt es Gummi-Quadrat-Schnüre am Stück,

    die kann man in der gewünschten Länge zurechtschneiden und verkleben.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Der originale Stutzen hat ja oben so eine Nut. Bei meinem Stutzen sitzt da kein O-Ring drin, den könnte man ja problemlos einsetzen.


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Die Nut hatte ich schon beim 1. Prototypen mit gedruckt, das ist kein Problem.
    Sobald ich einen Kanister habe (hat gestern leider nicht geklappt), probiere ich einfach mal aus. Wenn der Ausgießer sehr satt sitzt dann braucht es vielleicht gar keinen Dichtungsring. Das Problem ist, es gibt in den Baumärkten regale voll Dichtungsgummis in vielen Größen, aber durch den Lockdown kann man halt ncht stöbern.

    Die 4 gedruckten Prototypen muss ich jetzt halt einfach mal testen und dann mit Simon weiter entwickeln.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • So also meine Kanisterquelle hat sich als BW-Benzinkanister entpuppt. Doof.

    Also entweder fahr ich jetzt zu Rat (1h45h) oder ich besorge mir anderweitig so einen Kanister.

    Dauert also alles etwas...

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • So also meine Kanisterquelle hat sich als BW-Benzinkanister entpuppt. Doof.

    Also entweder fahr ich jetzt zu Rat (1h45h) oder ich besorge mir anderweitig so einen Kanister.

    Dauert also alles etwas...

    Servus Falk,


    das ist natürlich ärgerlich, das es sich als Spritkanister herausgestellt hat.


    Um den ausgiesser nur zu probieren knapp 2 Stunden fahren muß nicht sein, wäre was anderes gewesen

    wenn wir es mit nem Treffen bei Simon verbinden hätten können und dann noch ein bischen Brainstorming dazu :bier::engel:


    Ansonsten kann ich dir halt anbieten nen Wasserkanister per post zu zusenden, so wie es ja Christian wohl aus angedacht hat.

  • habe inzwischen Variante 3 der Überwurfmutter in der Mache, aber es macht keinen Sinn jetzt weitere Portotypen zu drucken solnage ich nich weiss das das Gewinde so passt :streb::verrueckt:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!