Gude,
ich möchte hier nur mal kurz mein Neuerwerb vorstellen. Er ist zwar nicht Oliv Grün aber egal.
Magirus Deutz Mercur
Baujahr 1967
Ex Schlauchwagen vom Katasrophenschutz
Der Koffer hinten drauf ist leer geräumt. Diesen will ich etwas ausbauen mit einem kleinen Bett und dann etwas Platz, wo ich meine Hercules rein schieben kann und durch die Gegend fahren kann.
Kurz zur Geschichte, wie ich zu diesem LKW gekommen bin:
Ich fand Hauber schon immer schön und wollte irgendwann mal einen haben.
Nachdem mir ein Freund erzählt hatte, dass er einen Mercedes Atego gerade etwas am Umbauen ist mit einem kleinen Wohnaufbau wurde dieses Interesse wieder bei mir geweckt.
Naja kurz auf Ebay Klaz gesucht und wieder auf die Mercurs von Deutz gestoßen. Der Plan war eigentlich sich nur mal einen Anzugucken aber nicht kaufen...
Deswegen habe ich auch extra meine Freundin mit genommen, weil ich mir gedacht habe, dass sie es mir schon wieder ausreden wird wie so oft. Naja was soll ich sagen der Plan ging einfach nicht auf. Nach der Probefahrt hat meine Freundin den LKW einfach lustig gefunden und nach ein paar Gesprächen auf der Heimfahrt die Idee mit dem kleinen Camper Ausbau echt gut.
Naja lange Rede wenig Sinn eine Woche später habe ich dann den Kaufvertrag unterschrieben und die Mühle nach Hause überführt. Mit einem kleinen Boxenstopp auf einem Rastplatz ist die Heimfahrt ohne Probleme verlaufen.
Etwas Arbeit ist noch dran aber ich denke mal, dass ich den Mercur ohne Ausbau über den Sommer fertig bekomme.
Falls jemand noch einen Suchscheinwerfer, den man Außen auf das Stativ stecken kann, rumliegen hat den er verkaufen möchte würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Viele Grüße
Thorben