StuG III in 1:16 - Das Werk

  • Gerade ist ein StuG III in 1:16 rausgekommen, Hersteller ist das Werk. Habe ich mir gerade vorbestellt. 99 Euro fand’ ich günstig, für den Maßstab.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • hmm die Details sind schon beeindruckend, aber teuer für ein Standmodell, oder?

    Dafür bekommst du von Heng Long fast das RC Stug im selben Maßstab

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Ich fand den Preis in Ordnung, weil mir die Verarbeitung und Detaillierung gefiel. Man wird sehen :-).


    Bullitreiber : Wer guckt sich denn bitte einen fünfeinhalbstündigen Livestream an ;D}? Hast Du da mal einen Zeitstempel, an welcher Stelle es um‘s StuG geht?

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Der Preis ist in Ordnung für so einen riesen Klopper. Schon wenn ich die Details sehe, will ich das Teil eigentlich auch haben.

    Mit den RC-Modellen von HengLong kann man das auch eigentlich nicht vergleichen. Auch nicht, wenn sie aus der Torro-Edition sind.

    Die Materialen bei den HengLongs sind ganz anders und lassen sich schwerer bearbeiten, verkleben usw. RC hin oder her.


    Das hat natürlich auch etwas mit dem Verwendungszweck zu tun. Ein RC-Modell muss mehr aushalten als ein Standmodell.

    Von den Details möchte ich garnicht reden, denn die sind bei den HengLongs recht spärlich. Trotzdem kann man daraus auch was machen.


    Mit meinem Leopard 2A6 von HengLong (Torro-Edition) bin ich sehr zufrieden. Aber erst, nachdem ich meinen ersten 3D-Drucker hatte und reichlich Details "nachdrucken" konnte. Zumal das Teil nunmehr auch nur noch ein Standmodell ist.


    Muss wohl auch mal entstaubt werden.



    BTT:


    In dem Video sieht man einen sehr interssanten Modellbausatz, der mir den Preis wert wäre. Er scheint sehr detailreich zu sein. Vom Maßstab her lässt der sich auch sehr gut bauen und hat Luft nach oben für selbst zugefügte Details.

    Du hast ja nen schönen SLA-Drucker, Lars. ;)


    Gruß

    Carsten

  • Ich stimme da vor allem dem Typen im Video zu. Lieber ein Modell ohne große Inneneinrichtung, dafür etwas günstiger und außen gut detailliert. Rohr aus Alu und Motorgitter als Fotoätzteile sind ja schon dabei. Und der Kampfraum, den man durch die Luke vielleicht noch erkennen kann, ist sogar ganz gut detailliert. Um den Rest kümmert sich dann eh‘ die Zubehörindustrie, ich schätze Eduard feilt schon am Ätzteilesatz rum ;D}. Mir reicht es so.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Das sind gute Argumente! Kommt eben auf den Zweck an. An meinen Heng Longs habe ich auch ne Menge verändert.

    Irgendwann mal wenn ich viel Geld über habe, kommt noch ein Marder 1:10 von Peter Müller dazu, aber das ist nicht das Thema hier.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Der "Typ" ist der Chef von " Das Werk" :wacko:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Schickes Ding, leider haben sie wohl kein Geld für Lizenzgebühren an Vorwerk oder Continental ausgeben wollen.


    Vielleicht kommen dann die Schriftzüge für die Laufrollen per Ätzteile...


    Ich schau mal was sie noch Schönes haben.


    @ Munin: Der Bausatz kommt erst zu mir...

    ....den bekommst du dann, wenn der Testbericht vom Schweißgerät hier online ist.., oder sich was am Anhänger getan hat...:verrueckt:

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Der "Typ" ist der Chef von " Das Werk" :wacko:

    Ich meinte den Typen im Video, daß ich verlinkt habe, Robert ;\D. Andy.

    @ Munin: Der Bausatz kommt erst zu mir...

    ....den bekommst du dann, wenn der Testbericht vom Schweißgerät hier online ist.., oder sich was am Anhänger getan hat...:verrueckt:

    ;D} Denkste. pfrtz


    Aber mit den Schriftzügen hast Du recht. Und schon was für den Zubehörmarkt. Aber was hat Vorwerk da geliefert? Den Bordstaubsauger?

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Ok, Andy`s Hobby´s > only a dealer...und guter Modell-Bauer


    Das Orginal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!