Robuster 2K-Lack aber ohne Struktur

  • Hallo


    Habt ihr Vorschläge zu einem 2-K Lack der in etwa die robusten Eigenschaften eines Raptor oder Mipa Protector hat, jedoch ohne diese Strukturierte Oberfläche?

    Auch möchte ich nicht eine feine "schleifpapierartige" Oberfläche, wie sie manche Militärfahrzeuge haben.

    Eben abriebfest, schlagzäh und ohne Struktur soll er sein.


    Verwendung im Innenbereich bzw. werde ich meinen hinteren Teppich im Laderaum entfernen und nur dort Lackieren.

    Lackieren mit Rolle bevorzugt.


    fällt euch da etwas ein?


    gruß willi

  • Rotkaeppchen


    Ich möchte eben keine strukturierte Oberfläche.

    Auch nicht diejenigen welche sich wie ganz feines Schleifpapier (1000er etwa) anfühlen oder gar mit quarz als rutschhemmend.


    Kurz..

    Sehr robuster 2K-Lack möglichst seidenmatt/ glänzend ohne Struktur gesucht.


    gruß willi

  • Also der Lack von Militärlacke haftet gut und deckt hervorragend.

    Auch die Oberfläche ist schön glatt, vorrausgesetzt man hat sich Mühe bei den Vorarbeiten gemacht.

    Aber nicht jeder mag das


    man kann den lack auch zusätzlich mit einem PU Klarlack in matt überlackieren, das macht ihn kratzfest und schlagzäh.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Mein G ist mit 2K-Lack von militaerlacke.de behandelt. Der Grundlack ist stumpfmatt weil es den nur so gibt und als Abschluss Klarlack in seidenglänzend darüber. Mit dem G fahre ich durch Büsche, ohne daß der Lack Schaden nimmt. Nur die Äste werden geschmirgelt ;\D Glänzend soll die beste Robustheit aufweisen, aber ich mag glänzend für die Karosserie nicht. So habe ich nur meine Felgen glänzend endlackiert, damit der Dreck dort besser zu entfernen ist. Klappt auch hervorragend.

    Aber im Innenraum, hier besonders im Fußraum, hält kein Lack. Auch nicht die speziellen Strukturlacke. Da liegt immer Sand und anderer Dreck herum und durch die Fußbewegung wirkt das wie Schleifpapier. Entweder du legst dir erneuerbare Gummimatten in's Auto oder Niro/Alu Strukturbleche. Die kann man lackieren und durch die Struktur werden nur die erhabenen Stellen abgetreten. Hier gibt es verschieden Oberflächenmuster.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • hallo


    ferret-carer

    Brantho korrux ist da, meiner meinung nach, ungeeignet. Es ist schlichtweg zu weich, finde ich.


    JottKa

    Bei mir ist im innenraum eigentlich noch der originale Teppich darüber...heißt mechanisch ist vorne kein Problem.

    Nur wird Teppichder hinten im laderaum wegkommen. Da ich aber nicht nur einen Teil lackieren will um keinen "Fleckerlteppich" zu haben, will ich eben gleich alles dann ordentlich machen.


    Aufgrund eurer Tipps habe ich mich für Militärlacke.de entschieden. Haftgrund und 2K Lack.

    Danke euch für die Tipps!👍

  • DER Lack steht förmlich auf der Wand, der neigt nicht zum Laufen wenn du ein bischen vornebelst .

    Da gibt es wesentlich miesere Produkte. 2 bis 3 Schichten dünn sollten es schon sein.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!