Anschlussdose gesucht

  • Hat zufällig noch jemand ein paar der unten abgebildeten Anschlußdosen oder Leitungsverbinder die er verkaufen möchte? Oder eine Quelle für solche Teile? Ich bin mir nicht sicher wo die verbaut wurden, eventuell beim Kübel oder Iltis. Am liebsten natürlich möglichst guter Zustand und nicht sooo teuer ;)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • @ Pitter: danke für den Tip, aber das ist eine Dose für zwei Sicherungen. Ich suche die Dose die "nur" zwei Bolzen M6 für Ringösen hat.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo,


    Ich bin mir nicht sicher wo die verbaut wurden, eventuell beim Kübel oder Iltis.

    sollte eigentlich in jedem Funkfahrzeug anzutreffen sein, also auch Unimog Funkkoffer, Munga mit Funk ...

    das Teil nennt sich Leitungsverbinder Funk und ist von Bosch


    irgendwo in den Weiten meines Ersatzteillagers müsste ich noch so ein Teil haben... wie dringend ist es denn ?


    Gruß Gerd

    PS : hab ich dir nicht vor ein paar Jahren schon mal so ein Teil geschickt, hab da noch sowas in Erinnerung hmmm ?

    Hast du so einen Verschleiß damit ;\D

  • Eventuell hat mogi noch eine über.

    Ich habe mir ebenfalls so eine Dose für unseren Iltis zurück legen lassen und wenn ich mich nicht täusche,

    dann hat er dabei erwähnt, dass er mehrere hätte...


    Gruß Alex


    Edit: Gerd war schneller :D

  • Also Don Lorenzo,


    kieken darfst de....aber mehr aber auch nicht :dev:

  • @ Mogi: ja, den hatte ich bekommen und in meinem Bus verbaut.
    Das Problem ist nur daß ich jetzt noch einen zweiten Bus habe :engel:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Lorenz,


    das Teil heißt "Leitungsverbinder, Funk" und hat die Vers.-Nr. 5940-12-130-9779 und ist zuhauf in meinem Funkkoffer drin.

    Wenn ich danach recherchiere, komme ich auf folgendes:


    VDA-Normteil 2VDA72587

    VW 183 915 545 wie schon genannt, ist eine Iltis-Nummer

    Bosch 0 355 120 002

    MAN 81.25430.0026

    sowie verschiedene ausländische Anbieter, die aber dann auch immer mit Bosch verflochten sind.


    Vermutlich gibt es das Teil noch neu. Frag einfach mal bein Bosch-Dienst. Vielleicht hat ja noch irgend ein Händler so ein Teil liegen. Ich hab immer gestaunt, was die IVECO-Vertretung in Kiel an alten Magirus-Teilen hervorgezaubert hat...

  • Ich hab mich auch schon gewundert, warum Mercedes nicht bei der Vers.-Nr. mit gelistet ist, obwohl ich weiß, daß die Dose auch im Wolf drin ist.

    Es gibt noch ein Audi-TKZ, aber Audi ist als Hersteller nicht mehr gelistet. Vermutlich ein Relikt vom Munga (sieht vom Aufbau der Nummer danach aus) oder der Iltis-Entwicklung.

  • @ Pitter: danke für den Tip, aber das ist eine Dose für zwei Sicherungen. Ich suche die Dose die "nur" zwei Bolzen M6 für Ringösen hat.

    Sorry, hatte nur das erste Bild geschaut und mich blenden lassen. ;) Das Teil von meinem Link meinte ich auch gar nicht. Noch nie gesehen den Sicherungshalter. hmmm

    Aber dir wurd ja adäquat geholfen. :)

    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!