Lager entrümpelt....Frau drohte mit baldigem Auszug...ähm...von mir :-) Zutage kamen Petromax, Uniformteile, Spritkanister 60er jahre, Kevlarhelme, BW- Versuchsstiefel Meindl, Hausschlappen Infanterist der Zukunft........

  • Ihr Lieben, ich hatte bis jetzt vollen Betrieb im Laden, ich setze die restlichen Sachen morgen hier an dieser Stelle weiter rein. Euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Tom. Achja, morgen ist viel Olivzeug dabei 60er bis 80er Jahre.

  • Dann harren wir mal der Dinge die da kommen werden...
    Harr, harr :P'

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin Ihr Lieben,

    Weiter geht’s mit einem älteren Koppel des THW, gestanzt mit THW 77 Bund, 95er Länge und 5 Aufschiebeschlaufen ( auch wenn ihr nur 2 seht ) für 10 €.




    Direkt danach ein „neueres“ THW Koppel, ebenfalls mit 5 Aufschiebeschlaufen in sehr schmaler Länge und auch anderem Verschluß für 5 €. Länge 85 cm für 6 €




    Weiter geht’s mit Aufschiebeschlaufen, einzeln, das Stück für 1 € oder 6 Stück für 5 €



    2 x NVA Koppel , jeder ca 105 cm lang, das Stück für 6 €




    Und dann habe ich noch nen schmalen NVA Koppel für Kinder, der ist gekürzt. Das NVA Koppel ist ca 60 cm lang. Für geschenkt abzugeben. (Bitte hier im Thread "HIER!" oder "Erster" schreien)







  • Als Nächstes habe ich 5 graue kleine Gürteltaschen mit 3 unterteilten Fächern in Neuzustand. Sind das NVA Taschen oder auch THW ? Sie sind hinten mit Schlaufen zum Befestigen am Gürtel. Preis 6 € das Stück.




    Police-Officer Koppel, 110 cm Breite, extrem hartes Cordura (Nylongewebe) in schwarz, längenverstellbar. Das Teil ist so robust, das überlebt eure Enkel auch noch. Dieses hier ist mit einfacher Schließe zum schnellen Auf- und Zumachen und kostet 15 €




    Police-Officer Koppel, NEUE GENERATION !110 cm Breite, extrem hartes Cordura (Nylongewebe) in schwarz, längenverstellbar. Das Teil ist so robust, das überlebt eure Enkel auch noch. Dieses hier ist mit doppelter Schließe gegen zufälliges Öffnen gesichert und kostet 20 €. Hier ist eine Sicherungsschließe eingebaut.




    Abzeichen Deutsch-Französiche Brigade für 5 €



  • Lochkoppel Nr. 1, 60er Jahre mit Stanzung 1962, Berlin, Wunderlich. Leider hat der Vorbesitzer 6 Löcher selber reingestanzt zur Lochkoppelverstellung, diese sind wohl bei der Herstellung des Riemens vergessen worden. Länge 90 cm. Preis 15 €




    Lochkoppel Nr. 2, 60er Jahre, Länge 110 cm, Stanzung: BUND ZB, Max Stelzer 1964, Berlin.




    Altersgerechter Zustand für 22 €




    Lochkoppel Nr. 3, 60er Jahre, Länge 100 cm, Stanzung: KEINE für 15 €




    Lochkoppel Nr. 4, 60er Jahre, Länge 100 cm, Stanzung: BUND ZB für 19 €




    Weiter gehts mit einem wasserdichten faltbarem neuen Flüssigkeitsbehälter. War original verpackt, hab ich nur zum Fotografieren rausgeholt, der genaue Zweck ist mir nicht bekannt, ist aber anhand der Stempelung was Originales.




    Dann habe ich noch 3 Koppeltragehilfen aus den 60er-/70er Jahren, die sollen je 7 € bringen.


  • Handfunkgerät mit Akku, ich kanns leider nicht auf Funktion überprüfen. Modell SEG FuG 10. Mit Ledertasche gegen Stoßschäden. Da gibt’s ne Menge Infos drüber im Netz, guckt aber bitte selber, ich weiß nicht welcher Link für euch relevant ist. Der Preis ist 24 €. Kein Akkuladegerät vorhanden, die Bastler unter euch haben garantiert kein Problem damit.




    Ein Y- Schild für 12 €, ein 2.tes ist leider nicht vorhanden.




    Insgesamt 5 neuwertige Magazintaschen für die MP 5, 90er Jahre, Zustand wie neu, je 6 €




    Snackschale, französisches Police-Department für 6 €




    Armbinde , oliv, fluoreszierend ohne Beschriftung für 5 €







  • Jetzt ca 1,5 Stunden Pause, ich hab das Glück und bin noch im Besitz von kleinen und großen oliven Bundeswehr-Kampftaschen aus den 60er bis 80er Jahren. Die Kleinen sollen 10 € kosten und die Großen Kampftaschen 15 €. Es sind jeweils 20 Stück, von denen ich die Schönsten gleich hier rein setze mit Nummerierung. In euerm eigenen Interesse bitte ich euch , da mal drüber zu gucken, da ich kommende Woche nicht eine einzige mehr im Bestand haben werde. Hintergrund hier ist das ELEFANTENTREFFEN nächste Woche am Nürburgring. 95 % der 2000 - 3000 anwesenden Biker kommen mit Urals mit Beiwagen oder alten Wehrmachtsmaschinen aus ganz Europa. Die Kampftaschen sind dort extremst beliebt für die Mopeds. Lieber ist mir jedoch, das ich die Sammler unter euch befriedigen kann, deswegen fotografier ich jetzt die besten Stücke und setze die gleich hier rein. Bis gleich.......

  • Ihr Lieben, da bin ich wieder, wir beginnen mit den kleinen Kampftaschen für je 10 €. Alle Taschen sind nummeriert, die meisten mit Produktionsdaten versehen. ich habe euch die Besten rausgesucht.

    Kleine Kampftasche 1:

    Baujahr 4/86



    Kleine Kampftasche 2:

    RAKA 5/62



    Kleine Kampftasche 3:

    Baujahr 2/89


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!