Büssing B 2000 - restauriert

• Steht schon einige Zeit bei Kleinanzeigen drin, war aber bis jetzt doch eher 'hochpreisig' (was wahrscheinlich im Zustand begründet liegt)
    Optisch tip-top (auch, wenn man über die Farbe streiten kann). Unterstellen wir mal, dass die Technik ähnlich gut ist.
    Jetzt bei einem Niveau, wo Zustand und Preis stimmt.
    Etwas fragwürdig der Satz "...jedoch keine Untersetzung durch ein Verteilergetriebe." - aber so what - VTG gibt's ja noch.

6add18e7-1c61-4b9f-bd95-0afa0ed7ad85?rule=$_59.JPG

Gruß

Peter

• Ooh mein Gott. Ich kenne nur einen Menschen, dem dieses Auto gefallen würde. Nämlich "unser Michi."

Alle anderen müssten also zu dem Preis noch eine Komplett - Lackierung, ein neues Verdeck und neue Fenster rechnen.

Und dann noch die Mängel , die Anton aufgedeckt hat, beheben. Und da kommen bestimmt noch welche dazu.

Gruß Jozi.

• Ich kenne das Fahrzeug noch von früher.

Der Ursprüngliche Eigentümer hatte mehrere Fahrzeuge. Zum einen diesen Blauen, dann einen Bordeauxroten (ist meine ich bei Jozi gelandet), dann noch einen Hanomag GruKw2, einen Landrover und einen Unimog 404 Lf8.

Für letzteren hatte ich 2009 einen Zettel durch einen Briefschlitz der Halle (bei Nürnberg) geworfen. Jahre später dann der Anruf, dass der Wagen nun zu verkaufen sei (stand leider als einziger der Sammlung durchgehend draußen).

Die anderen Fahrzeuge kamen dann später auf den Markt und tauchen seitdem alle paar Jahre mal wieder irgendwo erneut auf.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der damalige Eigentümer alle der gemachtenFahrzeuge im Osten restaurieren lassen.

Der hier verlinkte Borgward war das Herzstück seiner Sammlung.

• Der Bordeauxrote ist jetzt bei mir und daher bin ich sehr hellhörig und interessiert was über seine Geschichte zu erfahren. Molitor könntest du da einen Kontakt zum damaligen Eigentümer herstellen bzw. Kontaktdaten schicken? Gerne per PN.

Ich bin äußerst gespannt..

Viele Grüße in die Runde,

Daniel

• Steht schon einige Zeit bei Kleinanzeigen drin, war aber bis jetzt doch eher 'hochpreisig' (was wahrscheinlich im Zustand begründet liegt)
    Optisch tip-top (auch, wenn man über die Farbe streiten kann). Unterstellen wir mal, dass die Technik ähnlich gut ist.
    Jetzt bei einem Niveau, wo Zustand und Preis stimmt.
    Etwas fragwürdig der Satz "...jedoch keine Untersetzung durch ein Verteilergetriebe." - aber so what - VTG gibt's ja noch.

Inserat gelöscht. Hat wohl einen Liebhaber gefunden.(Michael??? ;;DD )

wahrscheinlich keine Untersetzung, weil die Verbindungsstange zwischen den beiden Hebeln am VT gebrochen oder entfernt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!