Essen heiß transportieren

  • Hallo,
    ich stehe vor dem Problem, wie man Essen am besten heiß aus der KÜche zu der im Feld arbeitenden Mannschaft bringt. Bis jetzt war das Essen immer lauwarm und das schmeckt nicht so gut. Wie schaffe ich es also Eintopf für 2-3 Personen heißzuhalten? Gibts da was im militärischen Sektor?


    PS: nein, EPAs werde ich nicht austeilen :D

  • Hallo Hannomag


    Essen für 2-3 Personen ist schwerer warmzuhalten (magels Masse) als für 20 Pax.


    Ich würde es mal wie die Leute früher mit einer Kochkiste versuchen, die hatten ja das gleiche Problem.


    Es gibt im Netz sicher bessere Beschreibungen, aber: Holzkiste mit Dämmaterial füllen, da hinein den Topf direkt vom Herd hineinstellen und luftdicht verschießen - das soll nach Erzählungen recht lange warmhalten ?(

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Zitat

    Original von Hanomag
    Hallo,
    ich stehe vor dem Problem, wie man Essen am besten heiß aus der KÜche zu der im Feld arbeitenden Mannschaft bringt. Bis jetzt war das Essen immer lauwarm und das schmeckt nicht so gut. Wie schaffe ich es also Eintopf für 2-3 Personen heißzuhalten? Gibts da was im militärischen Sektor?


    Hallo,


    da gäbe es für 2-3 Personen eine mögliche Abhilfe : Ebay Artikel Nr. 270 126 545 974 und dieses Angebot läuft in ca. 10 Stunden aus !!!.


    Hab das gleiche Teil auch schon in bewährtem Besitz und auf die Ral-Farbe umlackiert. Leider vergessen gehabt "Zuvor" den kleinen Thermo mit Kunsstoffhaftvermittler zu behandeln, weswegen das Oliv an den Scheuerstellen leicht abgeht.


    MfG
    Streicher

  • Hallo Hanomag


    Zum Transport haben sie dir schon das meiste gesagt.
    Ein weiteres Problem ist das Nachdünsten. D. h. Wenn du Nudeln "al dente"kochst und in einem Warmhaltebehälter 1 Stunde transportierst hast du nachher nur mehr Mehlpampe.
    Gruss Ewald d. Ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!