Verpflegung fuer Novermberunternehmung

  • Tja was wollen wir essen?


    Ich habe lange ueberlegt ob wir uns von Epa, Trockennahrung und Schokacola ernaehren sollen...
    Ehrlich gesagt bin ich kein Freund davon.


    Schmackhaftes Essen, was vielleicht noch ein bisschen Zubereitungszeit und Aufwand mit sich bringt ist mir da viel lieber.


    Aber was ist das?
    Zuericher Geschnetzeltes mit Kartoffeln, sowie Erbsen und Moehrchen?
    Gar nicht mal so abwegig, alles schon auf Fahrt gekocht.
    Aber bleiben wir mal lieber auf dem Teppich.


    Es gibt ne Menge feiner Sachen, sei es haltbar in Dosen, oder frisch gut einige Tage transportierbar.



    So koennte ein Tag aus Sicht des Kochs aussehen:


    Morgens:


    Brot mit Margarine.
    Verschiedene Aufstriche aus Dosen (Aldi, Lidl. etc.)
    Tee und Kaffee (Pulver)



    Mittags:


    Brot mit Margarine
    Verschiedene Aufstriche aus Dosen (Aldi, Lidl. etc.)
    Gurke
    Multivitaminguelle oder Isotonische Getraenke
    Je nach Laune Instantsuppe, Kartoffelpuree mit Zwiebeln, etc. (so aehnlich wie diese 5min. Terine) oder Fruchtcoktail aus der Dose.
    Man kann sich gar nicht vorstellen wie wir uns letztes Jahr in den saukalten Ardennen ueber 2 dieser Dosen gefreut haben.
    Genau das Richtige wenn man leicht durstig ist, und nicht so recht Lust auf Brot hat!



    Zwischendurch:
    Schoka-Cola
    Hartkekse
    Bonbons



    Abends (jetzt wirds lekker!)


    Menu1:


    Reis mit Scheiss, bestehend aus:
    Reis, Paprika, Hartwurstscheiben, Kaese
    Sehr lekker! ;)


    Menu2:


    Erbswurstsuppe, danach gekochte Kartoffeln mit zerlassenem Rilettes (Du willst nichts Anderes nach einem Powertag!)


    Menu3:


    Spaghetti mit Kraeuter-Sahnesausse, sowie angebratenem Speck und Zwiebeln


    Menu4:


    Gulasch aus der Lidldose, anbei Spirellinudeln oder Reis




    Dazu die obligatorischen Getraenke.
    Mal sehen was dieses Rotweinpulver kann ;)




    Man kann sich beim Kochen ruhig was einfallen lassen.
    Viele Komponenten sind zwar aus der Dose, muessen aber nicht fad schmecken.
    Selbst diese Fertiggerichte von Lidl in der Aluschale (sehen genau wie die Epadinger aus), schmecken ganz passabel.






    Was wir also brauchen:




    Gewuerze und Dinge des taeglichen Bedarfs:



    Zucker
    Milchpulver
    Salz
    Pfeffer
    Diverse Gewuerze
    Mehl


    Teebeutel
    Instantkaffe
    Mutliguelle



    Und wo tun wir es hinein?
    Es gibt doch diese praktischen PET Weithalsflaschen in den unterschiedlichsten Groessen.
    BW Butterdose, auch sehr zu empfehlen!




    Nahrungsmittel:


    Fruchtkcoktail in Dosen
    Kartoffelpuree mit Geschmak (vorher in entsprechende Gefaesse umgefuellt)
    Kartoffeln
    Reis
    Nudeln
    Zwiebeln
    Paprika
    Diverse Tuetensuppen
    Rilette
    Hartwurst
    Speck
    Diverse Dosenwurst
    Diverse Dosenkaese



    Entlang des Weges werden wir oefter auf Einkehrhaeuser treffen, wo sich Wasserflaschen und sicher auch Vorraete auffuellen lassen.



    Was faellt Euch noch ein?
    Irgendwelche Vorschlaege fuer Samstag Abend?


    Mein Abschlussabendfavorit:


    ChiliconCarne

  • Ich werd weich! 8o


    Jay_Dee Du bist ja ein outdoor-gourmet! ;)


    Und ich dachte es gibt Würmer am Spieß.


    Dieser Liste habe ich nichts hinzuzufügen.


    Ausser vielleicht der Farge nach den passenden Töpfen und dem immer gutgelaunten Feldkoch. Gott wie werden wir vor der Gulaschkanone im Zuggeschirr schwitzen! :D :D :D


    So ein Programm können wir tatsächlich nur umsetzen, wenn Nachkaufort und Biwakraum nicht zu weit auseinanderliegen. Dosen können eine sauschwere Angelegenheit sein.


    Melde mich für heute ab! Morgen mehr aus Dortmund


    freddy

  • Jay, was soll ich sagen, ich belass es einfach bei einem "Lecker"!
    das is ja fast besser als meine Tägliche Verpflegung zu hause, du solltest öfter Marschübungen durchführen.... :D:D:D
    Ja nee, hab nix einzuwenden, ich kann dann Donnerstag abend auf wunsch noch was mitbringen, wenn ihr was vergessen habt!
    Und wer besorgt das Zeuch?? jeder für sich selbst oder du für alle und das wird dann aus gewichtsgründen auf alle Rucksäcke verteilt?
    Für Samstag??? Currywurst mit Pommes Rot- Weiss.... :D:D:D
    Andi


    gibts eigentlich instand bier???

  • Eh Leude, das ist Standard!
    Habe auch schonmal so Sachen wie Braten, oder Curryhuhn mit Fruechten gemacht (Dieses Jahr in Schweden).


    Macht Euch mal um den Koch keine Sorgen, den habe ich im Gepaeck.
    Ihr selber werdet sehen wie einfach es ist Speisen im Felde zuzubereiten.
    Spass macht es natuerlich auch.


    Die Verpflegung wird zentral von mir organisiert, nachdem wir hier ein bisschen abgestimmt haben.
    Freddy, keine Angst.
    Die aufgezaehlten Sachen werden wir alle vom ersten Tag an mitschleppen.
    Nur fuer den Abschlussabend muessen wir uns was einfallen lassen.


    Humveedeisiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hi jay dee,
    falls ihr multiquelle braucht, ich kann euch welche mit orangengeschmack schicken, haben einen verfall 01/06, ich vernichte die dann sowieso. sag an , wieviel röhrchen ihr braucht.


    der pille

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Macht Euch mal um den Koch keine Sorgen, den habe ich im Gepaeck.


    Ich frag mich, wie du den Fleeti in deinen Rucksack kriegen willst!
    der doch die Dani ?
    :D:D:D:D:D


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Bevor Jay_Dee hier die Bilder des Proviants einstellt wollte ich mich schonmal anmelden für den Transport von Brot (bitte nur dieses tuffige weisse mit den großen Lufteinschlüssen), Croutons/Backerbsen für die Suppe, Baisers, Luftschokolade, kurzum die ganzen leckeren Sachen geringster Rohdichte.


    Bleisuppe, Backsteinpflaumen, Wackersteinpudding alles irgendwie nicht mein Geschmack. ;)


    :D :D :D


    Warum fühle ich mich eigentlich so satt wenn ich an Mittwoch denke? Ich hab gar keinen Hunger mehr. :rolleyes:


    Ich seh uns schon nach 2 Stunden irgendwo liegen und hemmungslos Dosen aufschneiden um ergonomische Gewichtsverlagerungen durchzuführen.


    Grüße aus Dortmund


    freddy

  • Was Du hast im Magen, das brauchst Du nicht zu tragen (alte LAndserweisheit)...
    Also, ich habe in der Tat wahrscheinlich zu viel Zeug dabei, aber ich weiß nicht ws ich zuhause lassen soll...
    Wieviele T-Shirts nehmt Ihr mit? Wieviele Unterhosen und Socken?


    Ciao!

  • Na willst Du taeglich ne Modenschau machen?


    Es kommt


    1 Ersatzunterhose
    1 Ersatzsockenpaar
    1 Ersatz- und gleichzeitig Schlafshirt mit.


    Das wars an Kleidung. (ebenfalls alte Landserweisheit :D )
    Wofuer mehr?


    Ich ueberlege noch die Gebirgsjaegerwindjacke mitzunehmen, tendiere aber eher zu nein.
    Obwohl sie das Packmass von 2 Bananen hat.


    Vielleicht sollte ich doch lieber mit dem Hanomag kommen, damit wir Dein ueberfluessiges Gepaeck im Auto lassen koennen ;)

  • Nee, so knapp habe ich auch schon kalkuliert, da bin ich ja froh. Ich war letztes JAhr aufm Jakobsweg in Spanien unterwegs, da hate ich auch 1 Paar Socken, 1 Unterhiose und 1 Shirt zum wechseln mit, allerdings konnte ich da jeden Abend waschen. Andererseits waren da auch 2 mädels mit mir, da stellt man schon mal andere Ansprüche. Ich bin froh, dann hab ich auf der Rückfahrt wenigstens Platz in meinem Zugabteil :D:D

  • Gestern habe ich die Erbswurst mal ausprobiert, das klappt ja prima! Sah erst noch was dünn aus, und ich war skeptisch. Nachher wurde die aber gewltig dicker. Sieht aus wie richtige Suppe, schmeckt wie richtige Suppe, wäre auch beinahe so angebrannt wie richtige SUppe....Natürlich hab ich die noch was verfeinert, und ne WUrst reingeschnibbelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!