Nochmal zurück

  • zum Mungamog!


    Ich find den nach wie vor geil, diverse gespräche mit dem Tüv Prüfer meines vertrauens zeigen auch ein winziges kleines Licht der Hoffnung! :D



    Werhat Bilder von Fremdkarosserien auf Unimogfahrgestell zB. von den G-Mogs ich suche da ein Paar verschiedene wenns geht als Bild gerne auch mit besitzerangabe per PM um meinem Tüv-Prüfer ein wenig Hofnung zu machen. Und nein der Munga der kurz vor Ostern bei mir in die Halle einzieht bleibt original :evil:!


    Tschua Doc

  • Hallo


    Kontaktdaten aus dem www hab ich nicht. Ich weiß nur das der Mann Paul Stolz heißt.


    Ich hab noch nen mehrseritigen Bericht und einen Fernsehbericht darüber.


    Basis U403 auf 352er umgebaut.


    Beim anklicken wird das Bild besser. :)


    Gruß


    Thomas

  • Hallo


    Den Bericht hab ich auch noch irgendwo. Nur das bei etlichen Jahren gesammelter Off Road Zeitungen zu finden........ :rolleyes:


    Gruß


    Thomas

  • Stimmt da gibts nen LT auf 416er Basis, und noch mindestens 2 mal G mit Tüv.


    Auch nen Landy hab ich ma irgendwo auf nem 404Fahrgestell gesehen, hat jemand ein Bild meine sind wegen PC Crask leider weg.


    Tschau Doc

  • Hallo,



    also wenn ich diese ganzen verbastelten fahrenden Wohnklo´s sehe, bekomme ich Magengrimmen. Widerlich, aber es gibt ja noch bessere Stilblüten!

  • Danke fuer diesen sinnfreien Beitrag!



    Das LT Monster sieht interessant aus.
    Doch wie verhaelt sich die Kabine im Gelaende?
    Verschraenkt der Mog im Originalzustand nicht so sehr, dass die Kabine eigentlich Schaden nehmen muesste?



    EDIT, ich hatte es erst nicht gesehen, aber die Karosse ist ja geteilt.
    Na dann ist alles gut ;)

  • Hallo,



    danke für die kostenlose Bewertung einer Bemerkung! Sinn in deinem Beitrag suche ich auch vergebens! :D


    Auch die geteilte Kabine bringt sehr wenig, da der hintere Aufbau auf 4 starren Punkten sitzt. Der nächste Punkt ist die zu geringe Distanz in den Radläufen. Die Fahrerkabine hätte von der Aufnahme am Rahmen enger zusammengefasst werden müssen, sie beschränkt den Rahmen ebenfalls.


    Dumm das man das Fahrzeug kennt! :D



    Immer diese Kindereien! :T

  • Welchen Sinn meine Ansagen haben, oder nicht, laesst Du einfach mal meine Sorgen sein!
    Wenn Du den Hinweis nicht verstehst, dann mit den Scheunentoren.


    Es muss ja nicht unbedingt sein negativer Senf zu den Fahrzeugen abgelassen werden.
    Wenn sie Deiner Meinung nach verbastelt und ekelhaft sind, dann kann man das ja auch netter sagen, ohne die Meinung der Leute die sowas toll finden in ein schlechtes Licht zu stellen.
    Sowas passt hier nicht hin, und entspricht auch nicht den Umgangsformen in diesem Forum.
    Eine sinnvolle Diskussion sollte auch Dir moeglich sein, richtig?




    Die Info zu den Radlaeufen klingt da aber schon weitaus passender zu diesem Thread

  • Dieser LT-Mog-Verschnitt gehört nicht in das Mogforum eher in allradbetrieben Wohnmobile


    Über die Ausführung des Umbaues kann ich nicht´s sagen da ich Mog-Frischling bin.
    jedoch Mog soll Mog bleiben, in dessen erkennbarer Form.


    Frank

  • Zitat

    Original von schwaben-frank
    Dieser LT-Mog-Verschnitt gehört nicht in das Mogforum eher in allradbetrieben Wohnmobile


    Über die Ausführung des Umbaues kann ich nicht´s sagen da ich Mog-Frischling bin.
    jedoch Mog soll Mog bleiben, in dessen erkennbarer Form.


    Frank


    da wirst du wohl als frischling noch viel dazu lernen müssen, denn auch (und gerade) im mogbereich gibt es viele umbauwilligen, die natürlich genauso eine berechtigung haben. denn auch original-mog-liebhaber könne von deren erfahrungen partizipieren!
    der blick über den tellerrand ist oftmals nicht schlecht!

  • Ergo,


    will nur damit sagen, dass so ein geländergängiger Wohnmobilmog in´s Camping-Wohnmobil-Thread gehört.



    Umbauten die die Technik betreffen und die Sicherheit der Mog´s verlängert sind jederzeit akzeptiert.
    => liebäugle ja auch meinen Mog mit einer druckluftunterstütenden Bremsanlage zu ergänzen.
    => ander Leuchten soll er auch bekommen


    Frank

  • Zitat

    jedoch Mog soll Mog bleiben, in dessen erkennbarer Form


    und das sagt ein 404 fahrer (der selbst unter unimoglern nicht als mog anerkannt wird) ;)


    gruß
    arne (der jedem umbau respekt zollt, gerade wenn sie gut gemacht sind. original kann ja jeder)

  • Zitat

    Ergo,


    will nur damit sagen, dass so ein geländergängiger Wohnmobilmog in´s Camping-Wohnmobil-Thread gehört.


    Ergo bist Du mit Deinem Ordnungswunsch im falschenThread, denn hier geht es um Umbauten.
    Auch erkennbar am Bild im ersten Beitrag.


    :K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!