Unternehmung "Rösselsprung II " 01. - 05.11.2006

  • Nicht unbedingt, aber dafuer sollte jeder 5 Sicherheitsnadeln mitfuehren, falls wir einen schicken Gruppenpalast bauen wollen.


    Besitzer der Amoebenzeltbahn brauchen dies jedoch nicht, da sie bereits ueber Knoepfe am unteren Ende verfuegt.

  • Ich habe mir heute extra noch ein Schhlafsack beim Ranger bestellt, für 38 Teuronen bis - 5 ° und ca. 950 g Gewicht. Hab auch kein bock den schweren BW- Schlafsack ca 2300 g Gewicht mit mir rum zuschleppen :| . Dann könnte ich auch den Uralt BW- Rucksack BJ 61 mit Koppeltrage mit nehmen :D .


    Shoo dann bäs Mättwoch :D

  • Zitat

    38 Teuronen bis - 5 ° und ca. 950 g Gewicht


    nix für ungut, aber das wäre der ULTIMATIVE Schlafsack.


    echte -5°C Komforttemperatur und 1kg Gewicht geht, allerdings nur mit einer guten Daune. Und der kostet dann "etwas" mehr.
    Für 38 Euro bekommt man billige KUFA und die hält mit 950gr nicht bis -5°C warm.


    Die Extrem-Temperatur, die bei manchen Shops angegeben ist, ist mehr oder weniger völlig sinnlos, das bedeudet, daß man in dem Teil überlebt :) Die interessante Größe ist die Komfort-Temp, das bedeudet in Short und T-Shirt nicht zu frieren. Das lässt sich dann noch mit Klamotten ein wenig nach unten strecken.


    Vermutlich wirst du darin viel Spaß in langen Nächten haben, außer du nimmst diche Fleece-Unterwäsche und einen Biwaksack mit, dann solltest du einigermasen über die Runden kommen.


    Ich habe auch keine Lust (mehr) zum Schleppen, deshalb hab ich mir mal einen guten Dauen-Sack geleistet. 950gr., -3°C Komforttemp, 200€. Schon getestet und für gut empfunden.


    Gruß
    Manuel

  • Ja der Manuel hat schon Recht!
    echte -5° wird das Ding nicht abkoennen.


    Aber egal, wir fahren ja auch nicht ins Ritz.
    Ist halt auch eine Herausforderung mit wenigen, und teilweise unzureichenden Mitteln zuruechtzukommen.
    Ich nehme auch nur so ein duennes Ding + Biwaksack mit.



    Zitat

    Dann könnte ich auch den Uralt BW- Rucksack BJ 61 mit Koppeltrage mit nehmen .


    Na machen sie!
    Wer schoen sein will muss leiden! :D

  • Wettertechnisch sieht es doch ganz rosig aus.
    Schoen kalt, und Sonnenschein.


    Maenner, wer bringt noch einen Klappspaten mit?


    Kartenausschnitte mit Einstiegspunkten werden heute abend gescannt und an die Teilnehmer per Mail verteilt.
    Ich haette daher gerne von Jedem den ungefaehren Zeitpunkt wann er eintreffen kann, ebenso per Mail genannt.

  • Ja,Moin ! Sollte noch Kälte- oder Schneetarnkleidung benötigt werden , dann Melder zu mir :D :D :D ! Viel Spass und ein trockenes Lager wünscht da Heiko !

  • Einsatzzeitraum Mi abend oder DO morgen, wird operativ entschieden :D Ich melde mich heute abend nochmal, wenn ich heute abend komme. Ich brauche bloß ein Anlaufziel, wohin ich fahren soll, zumimndest grobe Richtung.
    Ich muß gleich notfallmäßig nach der Eifel verlegen und meinen Rucksack packen! Hab noch nichts dafür getan. Hoffentlich vergesse ich nichts.

  • Funkkontakt mit Hanomag gehabt.


    Ist bereits zu Jay gestoßen.


    Morgen kommen wir dazu.


    Alles gepackt!


    Morgen noch ein halber Arbeitstag, dann mit DieSiggi und Thomas auf die Autobahn.


    Ich freu mich drauf. Das wird ein gutes Ding bei DEM Wetter !


    :D


    freddy

  • So die Damen und Herren,


    :D


    DieSiggi und meine Wenigkeit verlegen jetzt zum Treffpunkt Bochum, picken den Thomas auf, und dann geht´s los!


    Bis Sonntag und ... Sauber Bleiben !


    :D


    freddy

  • Kam vorhin von Jay_Dee:


    "Hier Marschgruppe v. Berlichingen. Haben Nacht in Wehrhütte verbracht. Starker Schneefall setzt ein. Ende."

  • Meldung von Jay_Dee:


    "Marschgruppe von Berlichingen hat Sollstärke erreicht. Sind nun in Gruppennest eingezogen. Für Nachzügler zwecks gemütlicher Zusammenkunft heute abend halten wir uns im Verfügungsraum bereit."


    Es war wohl auch ein Bild angehängt, welches die Übertragung anscheinend nicht überlebt hat...

  • Hier Alarmreserve : Frage : Kann Marschgrp. Berlichingen die HKL halten ? Mussten heute Nachmittag Entlastungsversuch abbrechen,Oberförster Blödeldödel wollte bei Höhe 357,3 den VW stillegen X( !!! Dank meiner Adjudanten die durch ein kühnes Ablenkungsmanöver den ,,Grünrock mit Töle'' verwirren konnten :G gelang es mir das Sond.KFz 181 in Sicherheit zu bringen :# !!! Na,denn schönen Abend , und lustiges beisammensein wünscht da Heiiiigo !

  • Waaas, FUG hat Bilduebertragung abgebrochen?
    Wenn das der Stuffz. erfaehrt ;)





    Habe die Gruppe soeben aufgeloest, den Kameraden Ingmar zum Flughafen Koeln Wahn verbracht, und sitze nun vor Mutters Kartoffelsalat.




    Das Unternehmen war ne Wucht.
    Super Gruppe, tolle Erlebnisse, und weitestgehenst perfektes Wetter.
    Biwakbilder werden folgen, sobald der Ingmar den Film entwickelt hat (ja sowas gibts auch noch!).




    Wer schreibt die Verlustmeldung fuer die Haehnchen vom Stuffz. und die Packung Wuerste, Nuernberger? :D






    Bericht schreibt bitte jmd. Anderes, ich muss mich mal um die Familie kuemmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!