Hallo an alle,
was kostet eine Anhängerkupplung für einen Kübel,
und wo bekomme ich eine?
MfG
Denkeinerkent
Anhängekupplung Kübel
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werden so zwischen 250- 450 euro gehandelt je nach ausführung....
man kann auch eine bauen lassen kostet um die 300 euro... -
bei der AHK! Für Pendelachser ist eine andere AHK erforderlich als für Schräglenker !
Thread verschieben in Teilemarkt ?
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Zitat
Original von hope69
bei der AHK! Für Pendelachser ist eine andere AHK erforderlich als für Schräglenker !Thread verschieben in Teilemarkt ?
nicht ganz richtig!
mit den achsen hat das nichts zu tun. fackt ist das es zwei versionen gibt, eine bw und eine zivile. es geht um die auspuffanlage bzw. heizung. bei ner bw-auspuff anlageanlage kann man beide kupplungs-versionen benuten. beim ziviel[quer]auspufftopf geht das nicht, da bei der bw-kupplung die quertraverse im weg ist.ich hab mal ein bischen rumgemalt, zwecks bessen verstandnis...
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Hi tigger,
biste sicher ? ?(
Hatte die Geschichte eher so in Erinnerung, daß die Anhängerkupplung (hauptsächlich) hinterachsabhängig ist.
Wobei die "Schräglenkerversion" auch bei der Pendelachse passt aber eben nicht umgekehrt ...
Gruß fux
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Das kommt vielleicht daher, dass der Zivilkübel während der Pendelachsen-Epoche (also bis '73) noch die gleichen Töpfe wie die BW-Version gehabt hat...
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Besten Dank an alle.
Denkeinerkennt 8) -
Man lernt nie aus..... und ich versaue mir die Bodenfreiheit mit meiner AhK wo es doch auch anders geht.... :|
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mahlzeit,
würde das bedeuten das eine AHK von einem 64er käfer an meinem 78er kübel passen könnte???
der matze
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Na den schreib ich gleich mal an, was der für die Dinger haben will.
Gruß K & K
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So!
Ich hab bei meinem 78 er(ex BW) eine AHK vum Pendelachser dran.
Der TÜV Nord fand sie schick und ich auch. -
Hallo zusammen erst einmal!
Ich habe einen Schränglenkerkübel und darauf eine AHK vom Käfer angepasst.
Jedoch Vorsicht:
Die Hängerkupplung ist nach hinten etwas zu lange ( ist das die Krümmung der Stoßstange beim Typ1?) - was sich durch herausschneiden und wieder zusammenschweißen - mit Lasche zur Sicherheit - problemlos lösen läßt.Die vorderen 4 Befestigungspunkte passen jedenfalls ohne Veränderung.
Wäre eine Alternative.
Meines Wissens gab es auch eine AHK von Westfalia, irre schwer und kompliziert, habe leider kein Bild davon.
Mein Kübel dürfte in Österreich der einzige mit offiziell eingetragener AHK sein, der nicht vom Militär kommt. Porsche Austria hatte damals bei der Typisierung des zivilen Jagdwagens darauf keinen Wert gelegt.
Ich schon. Haben wir dann gemeinsam nachgeholt.
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ich hatte auch eine vom Käfer dran.. war auch eingetragen.. alles schick....
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Zitat
Original von K-und-K-Driver
Na den schreib ich gleich mal an, was der für die Dinger haben will.Gruß K & K
und schon eine Antwort bekommen?
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Ja , kostet inklusive Versand 350 € aber ohne esatz und irgendwelche Papiere wenn ich den richtig verstanden habe.
Also nur Einzelabnahme.Gruß K & K
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hallo,
mit was oder wie wird denn die ahk am ende verschraubt (nicht an der kugel seite)
sind das solche bügel?hat jemand mal ein foto davon??
gruss matze
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Das ist ein Befestigungssatz für eine Peka AHK beim Käfer, den ich nachgefertigt habe.
Die Kübel AHK wird auch mit solchen Bügeln am Drehstabrohr befestigt, wie oben links und rechts.
Außerdem mit Schellen, ähnlich wie oben in der Mitte an der Getriebegabel
Gruß
jubifahrer
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aaaah rudi,prima!dann muss ich meine nur noch kürzen weil die zu weit hinten raus steht...muss ich mal schauen wo ich das am besten machen?!
( wo kommt dieses "t" stück hin?muss das auch an den kübel?
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Nee,
das ist ehr käfertypisch und verstärkt die Stoßstange.
Bei meiner Kübel AHK ist das nur so eine Platte, die an der Stoßstange befestigt wird
Ob du auch so eine Strebe brauchst, wenn du eine Käfer AHK modifizierst kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
der jubifahrer
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