die DDR-Variante des Schwimmwagens

  • Zitat

    Original von Beatle
    INTE JAG HELLER!!! (d.h.: ick seh ooch nüscht!)


    Heißt das nicht eher "ich auch nicht" ???


    P.S: Laß dich hier lieber nicht von einem Admin beim Fremdsprachenfaseln erwischen. :D :D


    BTT: ich seh leider auch nichts, da muß der Ludwig wohl noch mal ran.


    der
    Benzschrauber

  • Zitat

    Wie weit ist das Emma-Projekt


    ...ach frag lieber nicht ;(


    aber ich arbeite dran (bzw plane dran rum)


    vermutlich muß ich mich mit dem gedanken anfreunden, daß ich meinen 6 jahresplan etwas verlängern muß...





    @ all


    das sieht doch ma lustig aus das ding. auf die art und weise wollte ich spaßeshalber das kraka(projekt) aufs wasser bringen (hab ich mir so gedacht, daß ich zwischendrinn, wo die emma warten muß, was zu basteln hab ;)


    ps: mein kommentar zum barkas, der hat die würste zu nah beieinander und diese sind auch noch zu kurz, als das der damit auf hoher see bei mittelprächtigen wellen kontrolle und sicherheit für die fahrgäste verbreiten könnte (so rein optisch geschätzt, stellt euch den mal auf ner 45° steigung auf wasser vor, wenn die steigung dann zum gefälle wird, und dann bei stärkerem wind von seitlich oder unten/vorne/hinten. ansonsten, schwerpunkt evtl zu hoch *gg* )

  • Die Tragfähigkeit soll bei 8 Tonnen liegen und das Auto bei Berlin stationiert sein = braucht nicht Seegängig zu sein :D :D



    Wie das Ganze aber funktionieren soll, bleibt mir unklar (Antrieb, Lenkung usw.)


    Viele Grüße
    Rolf

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • also wie das funktioniert kann man zwar nicht sehen, aber die konstruktion des gestelles, weches auto mit schläuchen verbindet lässt rückschlüsse auf eine ähnlich simple konstruktion des antriebs und der steuerung(natürlich nur vermutenderweise.. )


    ist ja kein amphi sondern n boot (siehe trailerbild)


    das kann wohl nur schwimmen. dementsprechend wenig hinterachse wird er haben. einfach den getriebeausgang an ein oder zwei winkelgetriebe und an ne schraube die man evtl noch etwas hin- und herdrehen kann und fertig ist das boot...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!