Windschutzscheibe zerlegen

  • Guten Tag,
    kann mir einer auf die Schnelle erklären wie ich die Winschutzscheibe bzW den Rahmen zerlege?
    Die vier Schrauben außen vom Gelenk sind ab! Innen vom Gelenk, also zur Fahrzeugmitte, finde ich keine?! Sind die bei mir verspachtelt oder ist das normal?
    Möchte meine Scheibe ausbauen um den Rahmen unten zu schweißen...
    Danke und Gruß,
    henrik

  • also meines erachtens gibts da offiziell nich mehr schrauben.hast du in der scheibe einen gummi oder haben die eventl die scheibe eingeklebt?und dann lass mal da wo die schrauben drinne waren ordentlich rostlöser rein laufen....da wirds ordentlich verockert sein.


    matze

  • Ja,


    auf keinen Fall die Dichtung zerschneiden, wenn es eine originale ist.


    Lieber eine 20 Jahre alte VW Dichtung, als eine neue Repro.


    Gruß


    jubifahrer

  • auseinander geht einfach. 4 Schrauben wie schon oft gesagt. nur reinbauen da mußte gedult und viel zeit haben. weil du die scheibe incl. Dichtung in den rahmen schieben must. da hilft nur viel Silikon. und mehrere Versuche. denn kurz vorm ende zieht es die ecken von der Dichtung weg... sehr nette sache.
    Scheiben gibts noch neu. habe damals auch eine beim Scheibenmann bestellt. 1 Tag war sie da. nur eben dichtung ist ein Problem.

  • Damit wirst du nicht glücklich, wie ich aus den Farbspuren am Schraubstock schließe hast du Grund.-spray benutzt. Du mußt aber min. Grund. mit einem Pinsel zwischen die Bleche laufen lassen (oder die Bleche vorm Schweißen mit schutzgasschweißbaren Primer behandeln). Ferner ist Spachtel hydroscopisch, er zieht sich durch die Blechstöße Feuchtigkeit und kommt hoch. Selbst wenn du die Naht von hinten abdichtest wirst du Probleme bekommen. Besser wäre es gewesen, das Blech in einem Stück zu ersetzten.

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Ja, gedacht habe ich mir das auch, aber erstmal hält es ein paar Jahre und bis dahin besorge ich mir einen neuen Rahmen, oder lasse mir sogar was aus Edelstahl bauen. Für die nächste Saison hält das!
    Innen wird ja mit Mike Sanders geflutet, das dürfte dann nichts mehr passieren!
    Gruß

  • Habe meinen Scheibenrahmen vor 3 Jahren geschweisst, und innen gar nicht grundiert.
    Aus Zeitgruenden (kommt ja naechste Woche eh ein Neuer rein...) habe ich "nur" Fluid Film reingesprueht.
    Vor 2 Monaten habe ich dann die Scheibe mal zerlegt (ich hatte natuerlich nichts mehr dran geaendert, wie das halt manchmal so ist ;) ).


    Von Rost keine Spur.
    Lediglich die FF Schicht musste mal erneuert werden.
    Die einzelnen Komponenten liessen sich einfach zerlegen, die Dichtung war schoen weich.


    FF greift bekanntlich kein Gummie an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!