Lagerfeuerkorb

  • Also wie versprochen hier der Lagerfeuerkorb:



    Sau Arbeit sag ich euch hab locker 8 Std gebraucht:



    Des gute is das Teil ist sehr massiv und verzieht sich net bei na starken Erhitzung. Sehr gute Brennleistung viel Flamme kaum Qualm.

  • Das Flachmatereal dazu 3mm stark lag mal bei uns im Schrottcontainer. :D :D
    Manche Leute wissen einfach net was se da wegschmeißen. :T



    Na ja viel Vorbereitung, viel Schweißarbeit aber schöne Arbeit.
    Genial ist das man kaum noch Sauerei beim Lagerfeuer machen hat.
    Denn das Teil ist so konstruiert das ein leeres 200 l Ölfass drüber passt.
    Darunter stellt man den ausgeschnittenen Deckel des Fasses als Ascheauffangbehälter und wenn man das Feuer löschen will, ne ke Wasser mehr, man stülpt das Fass drüber und erstickt das Feuer! 8)



    Eine passendes Grillrost kann man auch einsetzen und dann richtig delyx los legen! 8o


    Gruß Blacky


    (mein Wort zum Freitag)

  • Na ja, wenn mann son Faß hat und dafür benutzt, nehm ich meine Einwände gern wieder zurück!


    Hast du mal geguckt wos die Dinger zu kaufen gibt und was die Kosten?


    Ich glaub, rein vom Materialpreis kommst du da locker drunter! :D


    Sehr schön!


    Und in KB 2007 bringst du das Teil mit???!!!!!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Schau mal ob ich was wegen Preis find und nach Korbach nehm ich des klar mit und jede Menge andere Utensilien.


    (Kleiner Verkaufsstand?) :D :D :D


    Brauch aber dann noch nen Hänger bzw. wär des dann a übler Zug da ein Hänger das Mungaboot transportiert und der andere die Mitbringsel und Steaks. :| :D :| :D

    Einmal editiert, zuletzt von munga-blacky ()

  • :D :D :D


    Jetzt kauf ich mir erst mal nen Iltis und dann is eh mein ganzes Erspartes weg anber wer weis was bis dahin noch passiert? 8)

  • Also Feuerschale nostalgisch bla bla bla bei weitem nicht so massiv und standfest wie meiner auch net so viel Fassungsvermögen 49,99 eu
    Der Schrott fliegt aber denk ich mal dann nach zwei Feuer auseinander :D :D

  • Zitat

    Original von ralla1729
    naja, Holz könnte ich nach KB mitbringen wenn ich wieder mit dem großen Auto kommen darf, Ducky ;)


    Dann wird JayDee aber traurig sein, wenn er kein Holz im Wald holen kann! :D


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Das Ding ist toll, Munga - Blacky ! :G


    Klasse !


    AufeinenEinsatzinKorbachhhoffenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Wiggi will sich das nur anschauen, um dann entweder
    a) mit billig zusammengebratenen Plagiaten Deinen Markt zu überschwemmen oder
    b) einen Motorradauspuff in verchromter Lagerfeuerkorbform zu bauen!


    Hüte DIch!

  • Kloa ich tu mein Bestes hoffe auch das des alles so klappt mit den Treffen und dem Korb, Grill evtl. hyd. Presse für hartgesottene habe ich auch eine pneumatische Saufmaschine konstruiert die einem den Alk mit bis zu 10 bar(was tötlich wäre) rein pumpt usw. muss nur nebenbei von Dez - Feb meine Gesellenprüfung machen. 8)
    Das mit der Saufmaschine hört sich jetzt so an als wär ich der übelste Alki und Selbstzerstörer was aber nicht wirklich zutrifft da ich Grundsätzlich seit fast einem Jahr keinen Alk mehr trinke. Nur das ihr nix falsches von mir denkt. :|

  • - OT -


    Na dann wünsch ich dir für deine Gesellenprüfung alles Gute !


    Un wenn der Termin anrückt, sag Bescheid!
    Das Daumendrücken hier im Forum hat schon so manchem geholfen!


    - OT aus -


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Also los gehts am 22.12. da is Theorieprüfung.
    Ich hab keine Angst das ich net bestehe mach mir nur Gedanken wie viel ich lernen muss das es ne Zwei wird oder ob ich mit wenig aufwand die Drei bestätige oder Lernfaul wie immer bin und ne vier schreib ?( :| :| :|


    Also fest steht das ich mich zwischen der Zwei oder Drei bewegen werde, da es meines Erachtens wichtig fürs weitere Leben sein könnte. :#

  • Also ich an deiner Stelle würd den inneren Schweinehund :D überwinden und lernen!
    Ne 2 sieht immer besser aus in einem Zeugnis!!!!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Aha, die "Konkurrenz" schläft nicht, sehe ich :D


    Mein erster Feuerkorb (siehe Bild) war allerdings an die Gegebenheiten eines Mittelalter-Marktes angepasst, also nix mit Ölfass und verzinkten Profilen aus'm Schrott. Dafür durftens dann ein paar handgeschmiedete "Applikationen" sein. Der nächste Auftrag liegt auch schon vor, allerdings diesmal in einer höheren und dafür schmaleren Ausführung für große, lange Scheite, und schon wieder fürn MA-Marktler...




    Und die Noten der Gesellenprüfung interessieren im weiteren Leben echt kein Schwein mehr, Hauptsache bestanden :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!