Bordausstattung...

  • Tach auch...


    wir haben es im Zuge mit dem Lenkgetriebe ja schonmal angerissen was man so standardmässig an Ersatz und Verschleissteilen mit sich "rumfahren" sollte...


    ...ich habe so eine längliche, abschließbare Alubox aus dem Baumarkt auf die "Hutablage" geschraubt...


    In meiner Kiste befindet sich:


    1 x Hardyscheibe
    1 x kompletter Vergaser
    1 x Benzinfilter
    4 x Zündkerzen
    2 x Zündkontakte
    1 x Zündspule
    1 Satz Zündkabel
    1 Satz Sicherungen
    1 Kiste Birnchen
    1 x Gaszug
    1 x Kupplungszug
    1 x Haubenzug
    1 x kleine Kiste mit verschiedenen Schrauben und Muttern
    Kabelschuhe
    Benzinschlauch und Schellen
    Kugellagerfett / Kriechöl / Kontaktspray / Bleiadditiv / Reifenpilot-Schaum
    Gewebetape / Isolierband / ein kleiner Ratschkasten / 10er bis 15er Ring/Gabelschlüssel / kurzer und Langer Schraubendreher
    (zur Nachstellung der Bremsen und des Versagers) und ein "Leatherman"...


    ich weiss nicht ob man das wirklich alles braucht ;) aber es gibt ein sicheres Gefühl...


    achso... was den Wagenheber angeht - den originalen habe ich zwar auch drin (unbenutzt! - aus Nostalgie) aber ich habe noch zusätzlich einen Scherenwagenheber von meinem alten Golf...


    so! und nun macht mal eure Kisten auf....:K

  • hab eigentlich nix mit.


    Der Leatherman ist immer am Mann,
    am Gürtel wo er auch hin gehört.


    Aber E-Teile und Werkzeug sind nur im Auto
    wenn es auf "Große Fahrt" geht,
    Urlaub oder so.
    Hat bis jetzt immer geklappt.


    Glücksschwein ???

  • Der Wagenheber vom Golf wird dir nichts nützen.Viel zu klein und die Aufnahme hat dein Kübel ja auch nicht.Bisschen viel zeug das du da mitführst.Das erhöht doch den Spritverbrauch.Fährst doch nicht in die Sahara.Ist zwar gut wenn man den Fehler selber finden kann und auch beheben ,aber auf der Strasse 3 stunden rumschrauben.Dann werd lieber Mitglied im ADAC.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hi TC...


    die Ersatzteilkiste hat mir schon oft gute Dienste geleistet - und hat schon öfters mal andere heulende Kübelfahrer auf Treffen erfreut... über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten, über Spritverbrauch streite ich mich allerdings nicht - denn beim Kübelfahren ist der Weg das Ziel - da schaue ich nicht auf die Tankfüllung...


    Zwar fahre ich nicht in die Sahara aber öfters mal mit 2-3 Freunden über's Wochenende zum "campen" in den "Busch" - und jetzt versuch mal in einem Wald in der Eifel einen "gelben Engel" zu finden der "zufallig" 20 Jahre alte, neue, gängige VW 181 Verschleissteile in seinem tiefergelegten Sharan mit sich führt... :P


    ...und wenn's mir um die "Strasse" ginge würde ich warscheinlich einen Karmann Ghia Cabrio fahren......alles eine Frage der Einstellung... :K

  • Wenn man ein paar Hundert Kilometer wegfährt muss man auch was mitnehmen,ist klar.Wenn er nur in Berlin rumgurkt soll er sich wenn er
    es nicht hinkriegt sich eben abschleppen lassen.Der Kurschewitz hat doch ne Liste was man so haben sollt und was für die Sahara gut ist.
    Wenn man zum Wurzelsepp fährt brauch man unbedingt Winde und Baumgurt.Wenns keine bäume gibt nimmt man nen Erdanker und die Winde.Oder man gräbt das Reseverad 2 m tief ein und zieht sich damit raus.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ich hab nie was mit,weder kerzen,vergaser oder sonstiges.
    Ich konnte mich bis jetzt immer auf ihn verlassen,naja Ok einmal hat es gebrannt aber das war nich so wild.


    Doch ein Feuerlöscher hab Ich dabei ;)

  • Willkommen im Forum!


    Jo also nen Feuerloescher sollte genauso wie ne Flasche Schnaps und nen Schlafsack immer an Bord sein! ;)


    Fuer weitere Touren sollte man sich dann aber schon noch ein paar Ersatzteile einpacken. Vergaser halte ich aber auch fuer zu krass.



    Gruss...

  • also ich find's okay... z.B. Ostern, ne, - da ist der Bine an Ihrem Kübelchen das Benzineinspritzröhrchen im Vergaser in die ewigen Ansaugjagdgründe gefallen - da war dann nix mehr mit fahren - na und jetzt ratet mal wer so ein Ersatzteil im Kasten hatte.... hm?....



    Vergaser in die Kiste... :K

  • Ja, Stephan einer muss halt die Mutter der Kompanie spielen.
    Also ich fahr dann immer mit Dir zu irgendwelchen Treffen.
    Hast Du eigentlich auch nen Schweissgeraet dabei, wenn was passiert? ;)


    Son Ruest-LKW waere ja ne geile Sache.


    Denkst Du an die Bilders von der Verdeckpelle?

  • ...schweissen? - ich muss an meinem Kübel nix schweissen.... ausserdem steh ich mehr auf diesen kleinen süßen "Poppnieten"


    Vergaser in die Kiste!....:K



    ...und für den Rüst-LKW ist Tara zuständig!

  • Zitat

    Original von Shit-Thing
    Jo Danke!Hab aber noch probs,kann profile nich ansehen :(


    Hallo und Willkommen im Forum Shit-Thing!


    Nun bist du voll freigeschaltet und hast Zugriff auf alle Funktionen dieses Forums :]


    Viel Spass, pEtEr

  • Nicht mal wenn Ich weit weg fahr nehm Ich ersatzteile mit ;)


    ich kann mich halt auf meine Shit Box verlassen ;)


    Wann ist wieder was bei wurzelsepp los??Wohn da ja gleich um die ecke.


    Mfg Stephan

  • Vielen Dank , aber ich hab schon ne neue. Ich bin auf dem Weg nach Celle (*ggg*) liegengeblieben auf der B 214 hinter dem Kreuz Peine-Gifhorn/Wolfsburg. Als ich auf der Fehlersuche war hielt ein älterer Herr an. Er käme grad von seinem Schrauber , welcher auch Käferexperte ist. Ungefähr 1 km Luftlinie entfernt. Der kam dann mit ner aufgemotzten T2-DoKa-Pritsche und seinem Käferkoffer (ohne Vergaser aber mit Zündspule :D ) an.
    Meine Zündanlage ist auf Zivil umgerüstet worden. Habe noch den militärischen Verteiler liegen.

  • Cool. Mit unseren Kisten hat man echt einen Symphatiebonus!!


    Ich haette mir neben dem Vergaser auch eine Benzinpumpe, einen Oeldruckschalter und ein komplettes Recoilset einpacken sollen.

  • Hi!


    Nee leider nicht, der war nicht da.
    Und sein Kollege war die Unfreundlichkeit in Person.
    Habe letztendlich ne Werkstatt gefunden die das gemacht hat da ich krankheitsbedingt leider nicht in der Lage dazu war.
    Hat incl. Pumpe und Oeldruckschalter aber auch nur 20,- gekostet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!