Der Ziegenthread des Mungaeins

  • :D :D :D :D :G :G :G ..du bist wieder Voll dabei.


    Jetzt musst du mal an die Verbreiterung der hinteren Einfahrt nachdenken 8).
    Denn 2 Ziegen hat nicht jeder, ne ich glaub sogar kaum einer 8o.
    Die kannste nicht einfach so "zerschnipseln" :#


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan


    www.rkfrankenstein.de


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

  • ich werde es an der Verfügbarkeit einer Pritsche festmachen müssen


    was nachgebautes oder falsches wär glaub ich den AUfwand nicht wert,


    ist ja dann nicht orginal.


    Hier aber mal das taktische Zeichen der Einheit, wo sie gelaufen ist:



    1/9 hab zuviel geschmiergelt, wer kennt sie?

  • Also wenn die Technik der Pritsche so gut wie die optik ist gibts da doch kein uberlegen.
    Herrichten :S


    Falls du dich doch ans Schlachten machen solltest hätte ich gerne die Zivilen spigelhalter :D

  • Na ich krame mal wieder meinen alten Beitrag raus.


    Das Zieglein (Koffer) ist jetzt klaglos drei Jahre gelaufen, über 5tsd. Km, nun ist sie inkontinent. Eine der beiden Wasserpumpen hat sich verabschiedet. :( :(


    Heute nun hab ich das erste Bauteil aus der Ex-Pritsche ausbauen müßen. Die Pumpe bau ich denn erstmal in den Koffer.
    somit geht die Pritsche "ausser Betrieb" :heuldoch:


    Wenn jemand einen kennt, der solche Wasserpumpen für den 8 Zyl. vertreibt, wäre dankbar für jeden Tipp


    Faszinierend war, das alle Schrauben butterweich raus gegangen sind, selbst die, die im Wasserkanal fünfzig Jahre verbracht hat. :top:

  • Eine der beiden Wasserpumpen hat sich verabschiedet.


    Endgültig ??? Ansonsten macht in der Markt immer eine Firma Reklame, die sich auf WaPus und ähnliches spezialisiert hat. Ich meine RemEx hieße die ...


    Grüsse,



    Jens

  • Hi
    Schau mal in der Bucht unter artnr 260390388449
    Ist keine Werbung für mich selbst, aber habs halt zur sicherheit unter beobachten...



    Gruß Gordon

  • Schick mal dem Schwarzfahrer 'ne PN... Ich hatte vor längerer Zeit in irgendeinem Gespräch mal was von Flathead-Wasserpumpen gehört, weiß aber keine Details mehr...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • So da das Zieglein nach Hammelburg aufs Treffen muß hab ich mal ein bischen geschraubt.


    Wasserpumpe links bei Ziege zwei ausgebaut, dann auch Ziege eins zerlegt, Pumpe gewechselt und gleich eine Farbausbesserung durchgeführt.






    Ups ein Bild vom NACHHER hab ich garnicht gemacht, folgt noch



    war noch Farbe über, gleich die EX-Panzerminen verschönert ::LOL::



    @ Fordy, den Rep-satz würde ich aber trotzdem benötigen

  • So das Zieglein hat wieder klaglos ein paar Jährchen ihren Dienst getan, jetzt ist die Kupplung reif. Also alles raus da vorne und zerlegen. Oh je für Kupplungsausbau muß die Ölwanne runter.


    Dank ein paar lieber Schrauberfreunde hier, habe ich ausreichend Dichtungen bekommen, somit steht der Demontage nichts entgegen. Wenn dann schon mal das Triebwerk draussen ist, wird der Rest vornerum auch gleich schön gemacht. Kotflügel runter---jaaaa schön, Doppelbleche und nur Grundiert--- da ist es, das braune Gold.


    Nun denn ich lasse Bilder sprechen und berichte dann weiter.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!