Bootsführerschein für diesen Wagen ?

  • Hallo Zusammen , wir waren am 1 Mai in Hannover und habe diesen Kübel gesehen.......


    und fragten uns ob man damit einfach in den nächsten Kanal fahren darf oder braucht man dafür einen Bootsführerschein oder so was ?


    Wie läuft das bei so einem Fahrzeug ?


    Wie genau ist denn die Bezeichnung von diesem Wagen ? Finde ich einfach Genial das Teil :]


    Was muß man für so ein Gerät ausgeben ? Gibt es vergleichbare "neuere" Fahrzeuge ?


    Bitte gibt einem "normalen" Kübelfahrer etwas Nachhilfe in sachen Schwimmkübel =)


    Gruß Smog :K


  • moin,


    sagen es wir mal so:


    bei einer schraubenleistung von mehr als 5 ps ist das wasserfahrzeug führerscheinpflichtig :K :K


    alles klar?


    :D :D :D :D

  • Also einen Bootsführerschein braucht man leider für den Schwimmwagen. Und genaugenommen auch eine Registrierung als Sportboot. Das gilt für alles auf dem Wasser mit mehr als 5 PS, auch wenn es normalerweise auf dem Land unterwegs ist (auch für mein olivgrünes Hovercraft :evil: :evil: :evil:)


    Mist, schon wieder zu langsam :D :D :D


    Lorenz

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

    Einmal editiert, zuletzt von Don Lorenzo ()

  • die bezeichnung ist übrigens VW166 schwimmwagen, und preisniveau ist, sagen wir mal so, sauteuer bis noch teurer...


    aber es gibt auch neuere schwimmwagen, einfach mal hier im bereich ein bisschen stöbern ;)

  • :DDas komische Ding heißt, glaube ich VW-166, kostet so zw. 25-50 TEuronen, wird aber heute nur noch als Bausatz gebaut, aber nicht mehr von VW, sondern eher von tschech. Partner(aber nicht Skoda). :P



    Grüße

  • Moin,

    Zitat

    Das komische Ding heißt, glaube ich VW-166, kostet so zw. 25-50 TEuronen, wird aber heute nur noch als Bausatz gebaut, aber nicht mehr von VW, sondern eher von tschech. Partner(aber nicht Skoda). :P


    wo? Ich dachte es gibt nur Restbestände von den Wannen und den Rest muß man sich zusammensuchen. So einen auch als Nachbau wäre super. Dürfte aber nicht so teuer sein.
    Mir läuft schon der Sabber runter.:K
    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!