BW Nässeschutz der keiner ist

  • Hab jetzt zum zweiten mal die BW Nässeschutzklamotten gebraucht und
    jedesmal geflucht wie ein Rohrspatz.


    Was mach ich dagegen, das nachdem drei Wassertropfen auf die gleiche Stelle
    gefallen sind, der vierte durchschlägt ?


    Impregnieren ? Wenn ja womit ?

  • Zitat

    Original von eniac
    Hab jetzt zum zweiten mal die BW Nässeschutzklamotten gebraucht und
    jedesmal geflucht wie ein Rohrspatz.


    Was mach ich dagegen, das nachdem drei Wassertropfen auf die gleiche Stelle
    gefallen sind, der vierte durchschlägt ?


    Impregnieren ? Wenn ja womit ?


    Welche?!


    Gummitex?
    Goretex? (3-Lagenlaminat)


    Original BW oder nur so ein MILTEC-Plagiat


    Sind sie "A"-gestempelt?


    Wenn ja, weißt Du jetzt wieso...

  • Wußte garnicht das es da verschiedene gibt ... 8o


    N A hats keins. Hab jedefalls keins gefunden.
    Ist aus diesem 3 Lagenlaminat sprich Goretexverschnitt
    Von MILTEC steht auch nix drauf. RINGELAI aber.


    Hilf euch das weiter ?

  • ist original


    ist der anzug fabrikneu?
    wenn gebraucht ist das zeuchs nicht mehr zu gebrauchen


    sobald einmal gewaschen ist der regenschutz durch


    ist wie beim US goretex
    am besten nie waschen, immer neu kaufen



    ansonsten mit imprägnierspray arbeiten
    im bereich der schultern auch mit wachs oä



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Zitat

    Original von eniac
    Wußte garnicht das es da verschiedene gibt ... 8o


    N A hats keins. Hab jedefalls keins gefunden.
    Ist aus diesem 3 Lagenlaminat sprich Goretexverschnitt
    Von MILTEC steht auch nix drauf. RINGELAI aber.


    Hilf euch das weiter ?


    Die "Goretex"-Sachen brauchst Du eigentlich nicht zu impregnieren, sonst macht das ja alles keinen Sinn mit der Membrane...


    Wo kommt das Wasser denn durch?
    Wirst Du innen naß?!
    Wir sind gerade 1 Std durch den strömenden Regen gelaufen. 1 x in Fleck-3-Lagemlaminat und 1 x US ECWCS. Ohne Probleme...




    Kommt das Wasser durch die Naht? Bei meiner "alten" kam es durch die Naht im Nacken mit der Zeit durch, deswegen hab ich mir dann ne Neue gekauft.
    Benutze/kaufe eigentlich nichts mehr Gebrauchtes - zu viel Müll dabei. Zuviele Leute versuchen Dir nur ihren alten Schrott anzudrehen und man hat nur Ärger.


    I. d. R. ist innen z.B. auf dem Etikett ein großes, schwarzes "A" (manchmal auch Rot) eingestempelt. Das steht für "Ausgemustert". Ausgemustert weil defekt und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr.

  • ......wie Tobi schon sagte: 1X gewaschen und der Kram ist unbrauchbar
    bezüglich REGEN.


    Die gebrauchten stammen in der Regel von den Wehrpflichtigen welche
    zum Schluss der Dienstzeit/abgabe des Gerödel gern mal von Muttern alles DURCHWASCHEN lassen. Danach ist die Membran nutzlos/unbrauchbar.

    Gruß
    Stefan


    www.rkfrankenstein.de


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

  • tjaja, der BW-Regenschutz.... entweder man hat ihn nicht an, wird nass und friert oder man hat ihn an und wird nass und stinkt wie ne woche nicht duschen... :| :| :|


    *duckundweg*

  • Hallo,


    bin neu hier und hätte da mal einen Tip! Ich stand vor dem gleichen Problem mit meiner ECWCS GoreTex Jacke, hab mich dann mal ein bisschen schlau gemacht und kann folgende Pflegehinweise für GoreTex Kleidung geben (wende ich auch so an und ist danach wieder
    wasserdicht!)


    1. Waschen in der Waschmaschine auf Pflegeleicht (Wichtig: OHNE Weichspüler)
    2. Danach in den Wäschetrockner damit sich die ganzen Fasern wieder aufstellen.
    3. Wenn Jacke trocken, dann mit spezieller Imprägnierung für GoreTex die Kleidung einsprühen.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Grüsse
    Dennis


  • Es gibt sogar spezielles Waschimprägniermittel für Goretex Anzüge ist gar nicht mal so teuer um die 20 € . Schimpft sich impra Wash und tex Wash is so ein 2 Komponenetn Waschmittel .


    mfg StUffz

  • die bw-klamotten die ihr so kauft sind wohl alle ausgemustert sonst wäre es für den verkäufer ne wehrstarftat. da muß kein "a" drin stehen, kommt halt auf die moglis an die die teile prüfen und ob sie gerade nen stempel zur hand haben. irgendwann werden die teile halt undicht(irgendwann rostet auch ein auto), als aktiver geht man den nässeschutz dann tauschen, bekommt nen neuen und die alten wandern zur vebeg, in den schrott oder lokalen ausschreibung. daher kann man davon ausgenhen, das alle nässeschutzklamotten, die man erwerben kann, hinüber sind. es sei denn man kauft neu bei der lhd.
    die dinger bekommt man aber trotzdem mit dem von stuffzblume beschriebenen verfahren wieder dicht. ich habe bis heute in meiner dienstzeit mit dem nässeschutz nur gute erfahrung gemacht, das teil ist dicht und reduziert den fiesen schwitz beim marsch. wer unzufrieden ist kann ja mal in gummiklamotten laufen, dann weiß er was goretex-klamotten wert sind :K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!