Das Häuschen ist runter

  • Bevor der Hitzetod den Motor ereilt.
    Wird der Wagen vermutlich eher abfackeln.


    Oder anders ausgedrückt, der Benzinfilter muss da weg.


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • Ihr Schelme..., :D


    er ist ja noch nicht fertig....


    Und der Filter schwebt im ausreichendem Abstand über dem Vorwärmrohr... :rolleyes:


    Allerdings gefällt mir die Lage der Leitung ja auch nicht.... DESWEGEN ja die Anfrage nach einem brauchbarem BILD !! :S

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Würde Dir ja gerne ein "brauchbares" Bild schicken, aber bei mir schaut es ähnlich aus......
    nur das mein Filter halt weiter weg vom Geweih hängt.....


    Aber ich finde, so schlimm schaut doch das Ganze gar nicht aus


    Anin

    Gegen Orientierungslosigkeit hilft nicht immer ein gutes Navi

  • Als nichtmals mehr Bus Besitzer hier Bus Bilder in einen Kübel Fred stellen ist aber auch verwirrend Andreas!!! ;):D


    Also bei mir sah es mal so aus:

    (als es noch original sein sollte ;) )


    Ok jetzt sieht es so oder so ähnlich aus, aber original ist das nicht mehr... :whistling:;) :


    Benzinfilter habe ich jedenfalls immer aus dem Motorraum weggebaut, in den linken Radkasten! Alleine schon wegen der Dampfblasen beim Warmstart...

  • Mein Gott,
    kann man das Exemplar so kaufen?
    Ist es dann genauso Sauber nach dem Einbau?


    Oh Herr, was kann ich tun damit es bei meinem Motor genauso sauber ist?
    Und so ordentlich verlegt, wohlgemerkterweise.


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • @ Oliver
    Wovon?


    Von den verlegten Kabeln?


    Gib doch mal einen kleinen Tipp.


    Man sieht es doch alles auf den Fotos.


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • *Tobi* Habe nur Reste davon... Stört mich eigentlich auch nicht so... Das wenige Geld , muß noch auf andere Projekte verteilt werden...


    Kabelverlegung, Schläuche und Leitungen... deren Befestigung usw....

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Heute habe ich die Bezüge der Vordersitze erneuert....
    Und auch hier lauerten Dramen...


    Die Bezüge sind von TMI aus den Staaten, bezogen über www.vwispwest.com (Von denen habe ich auch schon das Verdeck)


    Vorder u. Rücksitzbank sowie Polster (Als Ersatz für das Sisalzeug ) haben mich 280€ incl. Fracht , Zoll u. EU-Steuer gekostet.
    Die Polster sind zwar schwarz, aber das ist das kleinere Übel...




    Diese Zange stammt von Würth und soll angeblich zum Öffnen der Kennzeichenverstärker dienen.. hmmm Hierfür war sie auch gut... :yes:



    Im Bereich der Verschraubung (Schraube fehlte natürlich) ist bei diesem Sitz schon eine Verstärkung angebracht( Kübeltypisch oder Verbesserung?)
    Die andere Seite ist trotzdem gebrochen... :dev:


    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Überall sind Federn, Rahmen gebrochen oder die Verbindungshaken ausgehängt.


    Die Lehnenfederkerne müssen auf jedem Fall noch neu. Habe die Rahmen geschweißt (Federn kann man nicht schweißen und wie lange die rahmen das aushalten... :schweißen: ?)




    Die Kübelsitzfedern sind härter, gibt es diese noch neu ?
    Oder muß ich Käferteile anpassen und verstärken? hmmm




    Die Polster (Sisal) immer erneuern, da sie in diesem Alter immer sich durch die Federn gedrückt haben





    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






    Einmal editiert, zuletzt von oliver.bohm ()

  • Und hier ein der Beifahrersitz (Stammt leider vom Käfer und ist somit sehr weich)


    Die Falten kann man mit einem Heißluftföhn noch reduzieren , werde aber erstmal den Sitz "benutzen" damit sich alles noch ein wenig setzt!!





    Der Sitz ist noch nicht abgewischt ,deswegen die Flecken und Verfärbungen!!

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Auch ein Antennensockel ist wieder dran (Löcher waren zugespachtelt)


    Und auch die Tarnbeleuchtung ist wieder komplett... :thumbsup:






    Als nächstes folgt das Intrumentenbrett und ein wenig Technik, dann soll er wieder zur H-Zulassung... ( Altmodische H4-Scheinwerfer habe ich auch schon neu gekauft.. :thumbsup: )


    8, 90 pro Stück bei einem polnischen E-Bay-shop... ging superschnell.! :thumbup:

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!