Mein Neuerwerb....

  • so, habe heute einen Jupiter vor der Verschiffung in Fremde Länder gerettet ;), doch der Reihe nach !


    Seit längerem suchte ich ja schon nach einem größeren Bruder für meinen Munga, stellenweise sogar einen Ersatzmunga ;(, aber seit er wieder läuft ist alles gut. Interesse erregten Fahruege aus Bremen, genauer gesagt Borgward :D, aber nur in groß und am besten mir Dieselmotor. Hierfür wurde auch eine Lustfahrt nach Söhlde bei Hannover unternommen, angetroffenes Fahrzeug (B 4500 Pritsche) wurde aber aufgrund des Kaufpreises nicht für gut befunden.
    Ausflug zu Rabbi nach MS brachte dann den Borgward Virus vollends zum Vorschein. Im großen Verkaufshaus wurde auf einige Objekte geboten, leider zuwenig. Aber wer weiß wozu es gut ist (Aussage meiner Freundin ! :D :D)


    Dann stolperte ich hier im Forum über den Magirus Jupiter Kranwagen, sowas wollte ich ja immer schon haben :S, bloß auch hier wieder die leidige Geldfrage :|, die Teile werden ja mittlerweile so um die 8000 Euro gehandelt :|


    Kontakte nach Nordhorn (Danke Sagü =)) bescherten mir dann eine Tel. Nr aus Holland. Da ging die Reise heuten dann hin. Geld geholt, Rote Nummern eingepackt und ab mit dem Golf Cabrio ins 250 KM entfernte Holland.
    Auf der Fahrt dort hin fragte ich ob ich noch normal bin, ?( dort angekommen war es aber sofort um mich geschehen, und nach Prüfung des Fahrgestells und des Krans wurde das Teil gekauft.
    Zufälligerweise ;)hatte ich ja noch einen leeren LKW in Amsterdam, Plan war das ich den Magirus fahre und mein LKW das Cabrio mitnimmt =)


    Leider waren beim Magirus die Gel Batterien völlig am ende. Seiit 2002 wurde er nicht mehr bewegt.
    Normal bin ich ja schmerzfrei, aber das war mir doch ein wenig zu windig, besser mit Tieflader abholen und dann erstmal in Werkstatt, Check und Ölwechsel machen !
    Mit dem Chef dort hab ich noch gleich na Ladung nach Kalkar klargemacht, sodas mein LKW nicht leerfahren muß .....


    Das Telefonat mit meiner Freundin auf dem Rückweg verlief recht positiv. Sie ahnte wohl schon das ich wieder auf einer Mission war, hatte aber eher mit dem Kauf eines 4 rädigrigen KFZ gerechnet. Ich mußte dann zugeben das da noch 2 mehr dran seien....... morgen schicke ich ihr mal die folgende n Bilder auf die Arbeit.


    So, hier die ersten Bilder, weitere folgen wenn der Magirus zuhause ist ....

  • Moin!
    Ja, herzlichen Glückwunsch!
    Wir hatten uns ja mal beim Günni getroffen, da hatte ich schon so das Gefühl, daß Du etwas "Größeres" suchst ... :# :# :#
    Ein wirklich tolles Gerät hast Du da abgegriffen! :G


    ... aber .... watt macht man(n) mit soviel Eisen auf einem Haufen?? :#


    Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
    Stefan (der nur einen kleinen "Eisenhaufen" fährt :D)

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • @Ralla


    Na SUPER Ralf :G :G :G :G :G


    Dann war mein Hinweis ja doch erfolgreich :] :] :] :] Hoffentlich muß ich nicht ein schlechtes Gewissen haben :D :D :D


    Ich wünsche Dir , äh , dem JUPPI immer `nen Tank voll mit " brennbarem " ;) ;) ;) ;)


    Viele Grüße , und
    wir sehen uns :] :]


    Günner


  • Die kleinen Eisenhaufen hochheben :D


    Nein was ich damit will weiß ich noch nicht, Inbesitznahme ist vorrangiges Ziel. Erst mal haben. Punkt. Ihr versteht das sicher !
    Mal gucken was der so drauf hat ....



  • moin Günna, hab dich mal verschlimmbessert! :D :D

  • Hallo, ja ist klar. Normal sind wir alle nich mehr, oder. Als ich Emma aus Antwerpen dem schwarzen Sensenmann von der Schippe geholt hab, bin ich da erst im Dunklen weggefahren, mit einsetzendem Frost. Wir sind irgendwie alle nicht mehr ganz klar.
    Aber der Michael sagte neulich, als ich erwähnte, man is ja wohl nich mehr ganz klar, wenn man sone Autos fährt, sachte der: die, die sich nen Golf III tieferlegen und Breitminireifen draufmachen, die haben ne Vollmeise, die spinnen!

  • Zitat

    Original von ralla1729
    SAGÜ: Hatte ja bei dir aufn AB geredet, hättest gern mitkommen können ! Der hat noch mehr so Kram da stehen, evtl. was für dich ?


    @Ralla


    Sorry , ich wäre sehr gerne mitgefahren :], aber .... bohh , in letzter Zeit nur am Buckeln , Räumen , Machen und Tun :| :|
    Aber ich freue mich , daß " ES GEPLAPPT HAT " :] :] :]


    Uuuuuund Ralf : DANKE FÜR DAS PAKET :S :S :S Supersupernett von Dir :] :] :] Sind schon im Gebrauch :D :D


    Bis demnächst und


    Gruß


    Günner

  • So, Fahrzeug gestern aus NL geholt, mit eigenen Auflieger. Dummerweise ist jetzt eine der Rampen krumm, traue mich nu nicht mehr über die Rampen zu entladen ;(


    Mal heute Nachmittag neu überlgen, Bilder folgen !


    Jemand ne Ahnung welche Ölmengen und Sorten auf das Fahrzeug kommen ? Hab nämlich (noch) keine TDV oder ähnliches bekommen !


    Zumindest wollte ich dem Motor 15W40 spendieren, damacht doch nix mit verkhert, oder ?

  • Gehe mal stark davon aus das ich die noch bekomme, der Typ hat ja mehrere Läger. Wichtig wären im Moment erstmal Ölmengen und Sorten, evtl. Filter angaben ......


    Wieviel seiten hat die TDV .....


    Wollte gestern erst noch mitsamt Auflieger bei dir vorbei, Transport war aber schon recht brenzlige Angelegenheit, sodas ich von Umwege absehen mußte .....





    Bild 2 zeigt die verbogene Rampe !


    Da brauch ich zur entladung einen Neuen Plan, mal schauen wo hier inner Gegend ne Freistehende Rampe ist ......

  • glückwunsch ralf schönes teil :G. kommst damit nach korbach? :S

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Na Prima Ralf...nach REO Manni und REO Andreas schon wieder ein Großfahrzeug im OWL :G :G :G :G


    Ich kenne einen Kumpel von Werner der auch so einen hat. Maile Dir heute Abend mal die Nummer evtl. hilfts weiter.



    LG
    Volker
    dersichnacheinemgrößerenparkplatzfürdenowlstammtischumguckenmuss ;) ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!