Unternehmen Herbstgewitter 03.10. - 07.10.2007

  • Achtung, die illustre Wanderrunde trifft sich wieder zum grossen Stelldichein.


    Zum oben genannten Termin werden wieder die Stiefel geschnuert, der Rucksack gepackt, und die Zeltbahn montiert.



    Wieder einmal fuehrt es uns zum schoenen Rennsteig.
    Diesmal werden wir jedoch den uns noch unbekannten Teil des Rennsteigpfades erklimmen.




    Lage:


    Hoffnungslos - feindliche Einheiten haben sich unter Fuehrung des Bagalutengenerals "Schlendrian" in die heimischen Wohn- und Arbeitszimmer, sowie Garagen eingeschlichen.
    Ziel dieser asymmetrischen Bedrohung ist die Anreicherung von Fetten, und der Abbau von Muskelgewebe des menschlichen Koerpers.
    Eigene Kraefte konnten beim Forumstreffen in Korbach diese "Gefahr aus der Imbisbude" erfolgreich abwehren und die Bandenstruktur weitestgehenst aufloesen, jedoch haben sich die Paladine um den Bagalutengeneral mit den verbliebenen Einheiten in den Thueringer Wald zurueckgezogen.
    Es liegen Berichte der 11. Panzerspaeh vor, dass die Grupper erneut an Staerke gewonnen habe, und bereits Angriffe auf hungrige Touristen fahre.





    Auftrag:



    Aufspueren einzelner Einheiten im Raum a.R.


    Einkesseln und Vernichten der verbliebenen Kampfgruppen im suedlichen Bereich des Rennsteig.



    Stellt die Schweinehunde!


    Sie werden in unserem Schweiss ertrinken, in unserem CO² Ausstoss ersticken, und sich an unserem Rilette vergiften!









    Durchfuehrung:

    Meldung an Gruppenfuehrer per elektronischem Fernschreiber unter Treffen@Kuebelforum.de .
    Darin Bekanntgabe der eigenen Staerke ( Anzahl Personen), und Verfuegbarkeit im Einsatzzeitraum (Ankunft - Abfahrt).
    Uebermittlung von Finanzmitteln in Hoehe von 20,- fuer den gesamten Einsatzzeitraum an spaeter bekanntgegebene Kontoverbindung.


    Meldekopf: 03.10.2007, 18:00p bei kurzfristig bekanntgegebenen Koordinaten an Hauptverbandsplatz.
    Kontaktaufnahme und Sammlung, sowie Zusammenschluss zur Marschgruppe "Herbstgewitter".
    Erspaehen von Biwakplatz, max. 1Stunde von Sammelpunkt entfernt.


    Beziehen des Biwakplatzes mit gesamter Gruppe, Lagerbau.
    Verspeisen selbstbeschaffter Lebensmittel.


    Kontaktaufnahme Nachhut 23:00p , durch FUG mit Gruppenfuehrer oder gegebenenfalls Unterfuehrer.


    04.10.2007, 00:00a, Nachtruhe.
    Gegebenenfalls Einteilung der Nachtwachen bis 07:00a.


    08:00a, Wecken, Ausgabe der Marschverpflegung fuer Donnerstag und Freitag in Form von 2 Einheiten MRE.



    09:30a, Inmarschsetzen der gesamten Gruppe.


    Ab 06.10.2007 12:00a. Suche nach Biwakplatz fuer Abschlussveranstaltung.
    Teileinheit wird zu KFZ verlegen, und Verpflegung fuer Abschlussabend einkaufen.


    18:00p, Kontaktaufnahme durch zuhausegebliebene Ersatztruppenteile mittels FUG an Gruppenfuehrer.


    20:00p, Resumee ueber vernichtete Schlendriane ziehen,
    geselliges Beisammensein.



    07.10.2007 13:00p, Verlegen zu Hauptverbandsplatz, und Aufloesen der Marschgruppe.



    Keine Macht dem Schlendrian, auf zur Tat!







    Wie Ihr seht geht es dieses Mal etwas spartanischer zu.
    Die Ideen und Vorschlaege von den letzten Maerschen werden nun umgesetzt.


    Leichtes Gepaeck, groessere Beweglichkeit, und hoher zu erwartender Anteil an Improvisation werden dieses Mal im Vordergrund stehen.





    Keine Angst, das wird keine Survivalunternehmung, allerdings wollen wir dieses Mal bewusst auf den schweren Luxus der letzten Unternehmungen verzichten.
    Das bedeutet in erster Linie auf die Verwendung von jeweils einem MRE an 2 Tagen.
    MRE steht fuer Meal Ready to Eat, individual.
    Es handelt sich dabei um Verpflegungsrationen der US Army fuer eine Person an einem Tag.


    Mittwoch abend wird nochmal deftig gegessen und getrunken, Donnerstag und Freitag wollen wir uns jedoch nicht mit schweren Lebensmitteln rumplagen, und beschraenken uns auf die MREs, und noch einige kleine Gimmicks ( nein das wird nicht verraten ).
    Es wird schon keiner Verhungern ;).


    Am Freitag fassen wir dann kurz frische Lebensmittel fuer das Fruehstueck und das Mittagessen am Samstag.
    Gegen Samstag nachmittag teilt sich die Gruppe um Vorbereitungen fuer den Abschlussabend zu treffen.
    Hier gibt es unterschiedlichste Aufgaben zu erfuellen.


    Abends werden wir uns dann wieder mit allem Luxus am Lagerfeuer treffen, wo wir die vergangenen Tage unter Anderem mit Gitarrenspiel ausklingen lassen werden.










    Weitere Infos, besonders zur Minimalausruestung gibt es im Thread, notiert Euch schonmal den Termin und meldet Euch an, denn bald schallt es wieder ins Tal "Horridoh, Joho!" .





    Du hast Lust auf so ein Unternehmen, bist Dir jedoch nicht ganz sicher ob das was fuer Dich ist?
    Dann zoegere nicht, und stelle Deine Fragen.
    Logistische Probleme sind Herausforderungen und werden geloest!

  • Die Stube ist fuer Euch gerichtet!
    Bin morgen ab 19:00 zu Hause.


    Borgwardalex hat sich schon angemeldet, und soweit mir bekannt wollte der Dr. Kohl auch mal wieder "nen Epa essen" .


    Selbst unser Murkser wird seinem Bekunden nach mit Anwesenheit glaenzen, und Freiuebungen abhalten.


    Da koennen wir uns warm anziehen.... ;)

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Auch nicht schlecht, jedoch fuer die restliche Meute nicht so zentral gelegen.


    Was ist mir Dir Tobi, biste dabei?


    also mot-marsch ist ne gute sache, aber per pedes kann ich nach reichlicher überlegung erstmal nur mit begrenzter begeisterung aufnehmen...


    die frau ist schon soweit davon abgekommen, mich zu spaziergängen zu nötigen...
    und dann noch mit gerödel?? ne, jungs - da muß es mir schon richtig gut gehen, damit ich mir das nochmal antun kann...


    aber WFT - klaro!



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Halb so schlimm Tobi, nimmste halt einfach die 10Kg Minimalausfuehrung mit, dann klappt das auch mit dem Laufen.




    Hier mal eine komplette Aufstellung der Dinge die ich bei dem Marsch in der grossen Kampftasche mitfuehren werde.


    Der Anzug haengt noch zum Trocknen und wird daher nicht mit aufgefuehrt.




    Uebersicht:






    Von links nach rechts, oben nach unten:


    Zeltbahn in Zeltbahnzubehoertasche + 2 Abspannschnuere
    Zeltbahnbestecke mit 5 Stangen und Haeringen
    Isomatte "Schuettelfrost"
    Koppeltrageriemen + Schulterpolster
    Koppel
    Poncho
    Fleeceinlet
    Kampftragetasche, gross
    Biwaksack, Northland








    Von links nach rechts, oben nach unten:


    Waschzeugbeutel
    > Ombiamed, Zahnpasta, Fettstift, Niveacreme, Zahnbuersten- Rasierset mit Spiegel, Hansaplast
    Feldhemd, gewirkt
    Schlafhose
    Ersatzsocken
    Ersatzschluepper
    Rauchwaren
    Handtuch, NVA
    Klopapier
    Taschentuch
    Erste und Zweite Hilfe Set
    2x MRE (Donnerstag und Freitag)
    Ersatzwassersack
    Feldflasche
    Leuchtstab
    Saege
    Kompass
    LED Lampe
    Kartenmaterial
    Klappmesser
    Feuerzeug
    Goeffel
    Tasse
    Handschuhe
    Schnaepperken
    Dreiecktuch
    Kampftragetasche, klein
    > Kochgeschirr






    Na mal sehen ob das alles in die grosse Tasche passt :S

  • 8o


    Hast Du eine Vakuumpumpe oder wie willst Du das "Kleinzeug" in die kleine Kampftasche rein pressen?


    Ich werd zum Elch!


    Am Wochenende sehe ich mal unsere Sachen durch. Da muss noch was gehen! Irgendwie unter 15kg kommen das ist das Ziel!


    Schlaflose Grüsse


    freddy

  • Zitat

    Original von freddy
    8o


    Hast Du eine Vakuumpumpe oder wie willst Du das "Kleinzeug" in die kleine Kampftasche rein pressen?


    freddy


    Die Gitarre hat nen Klappdeckel... :D


    Petzenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Achso,



    es passt uebrigends alles in die grosse Kampftragetasche ;) .



    Unten bleibt entweder noch Platz fuer die Wendejacke, oder diese wird mit in die Schlafsackrolle gelegt.
    Dann wird die Rolle kuerzer.




    Freddy, Du siehst also dass es geht.
    Deine dicke Therm a Rest passt auch in die Rolle.
    Musst halt nicht den dicken Schlafsack mitnehmen :D .

  • Du immer mit Deiner schwarz-weissen Welt.
    Hauptsache Du ziehst nicht die "falsche Uniform" an Dirk! 8)




    Hier die Liste der ausgestellten Marschbefehle:




    Borgwardalex
    Freddy
    Die Siggi
    Murkser
    Jay_Dee



    Stuffz, meldense sich sofort an!!



    Hanomag und Andi 182,5 sind entschuldigt, leider...





    Wollen wir das so wie beim Korbachtreffen machen, dass hinter den Forumsnamen die Farhze, aeh Rucksackmodelle stehen? :D .

  • Gute Idee, Jay :#


    Kampftasche: freddy, DieSiggi


    Hatte BTW eben noch ein nettes Telefonat ;)


    Vielleicht kommt da noch ein "illustrer" Mitstreiter dazu!


    Schön daß Du wieder dabei bist, Dr.Kohl! Hast gefehlt beim "Krahnenberger"!


    Grüsse


    freddy


    So - jetzt aber noch ein bischen packen ... muss unter 15kg! ... unbedingt!

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Männer, macht mir keine Schande!


    Ich will Erfolgsergebnisse hören und sehen wenn die Truppe zurück kehrt. Und das mir niemand auf der Strecke bleibt!


    Das mir keine klagen kommen!


    So, und nun die Stiefel geputzt, die Uniform gebügelt und den Rucksack gepackt, und wehe ich kriege mit das hier jemand jammert, dann gibts 10kg extra aufn Rücken, gell Dr. Kohl? :D ;)


    Ich bedauere es sehr das ich mal wieder mir abwesentheit glänzen muss, aber es gibt eindeutig prioritäten.


    Und jetzt packt was das zeug hält- der mit dem leichtesten Rucksack bekommt bei der nächsten Unternehmung ne Dose Schokakola..... ;)

  • Grüß´, euch,


    ´bin jetzt ganz unentschlossen wie ich mich ausrüsten werde :T


    Plan A: Traditionalistisch Bw oliv 1970er kompromislos.
    Plan B: Pragmatisch Bw oliv alle Generationen.
    Plan C: Pragmatisch milit. Ausrüstung Bw und andere Teile, geringes Gewicht.



    Mal sehen.



    Servus der murkser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!