• Hurra, Hurra, Hurra


    letzte Woche war ich beim Detektüv und der hat gesagt, dass alles gut ist!
    Jetzt habe ich ein Saisonkennzeichen und fahre noch bis Oktober meinen Kübel.
    Vielen Dank auch an Kosnik wegen der Briefkopie - hat alles prima geklappt!


    Gruß an die Gemeinde!


    Ralph

  • Was ist denn das für eine Aufregung mit dem TÜV in Deutschland?
    In Österreich lässt man das "Pickerl" machen(in sogut wie jeder Werkstätte möglich) und die Sache ist erledigt.

  • Das ist Oesisprache.
    Bei denen heisst das auch nicht Eintragen, sondern Typisieren, richtig?


    Aber King_Arthur, in Oesterreich ist doch Umbaumaessig fast nuescht mehr erlaubt!
    Wenn ich da an die Flenner vom Woerthersee denke.....
    Ihr habt doch krasse Pickerlmaenner ;)

  • Hallo


    Das Pickerl ist bei euch der TÜV und das mit den Umbauten ist halb so schlimm nur wollen die Typen keine tiefergelegten Schüsseln und man sollte vorher rücksprache mit den Herren von der Typisierungsstelle halten den dan kan man sich auf sie ausreden das sie den vorschlag gemacht haben wie der Umbau sein soll und welche Gutachten welche ABE und so da sein sollen. :|:|:|


    Hoffelichtinsdunkelgebrachtzuhaben


    Schöne grüße aus der Wachau


    Ewald

  • von 12 bis 12 ?(?(


    Lohnt das Anmelden für einen Monat ?(
    Und dann noch im Winter ??


    Ne, mal im Ernst,
    ich zahl auch nur 190,- Euronen Steuern
    und 114,- Versicherung fürs Jahr
    (dafür fragt auch keiner nach nem Erst- oder Gebrauchsfahrzeug,
    hab ich nämlich nich´ !!)


    Und wer im Winter nicht fährt ist feige!!


    Gruß
    der Benzschrauber

  • Kommt auf das Auto und die Heizung an. Mal abgesehen davon daß meine Standheizung eh nicht geht (bzw. darf) , is mir meine kleine Orange echt zu schade. Allerdings warte ich sehnsüchtig auf 2005! Dann hol ich mir auch ein H-kennzeichen.

  • Hallo


    Also zu kalt gibt es nicht nur die falsche Bekleidung:K
    Im ernst solange keine Eisblumen auf meiner Brille wachsen ist das o.K.
    und bei -25 Grad macht das Kübelfahren so richtig Spaß aber das Blinkerrelais friert bei den Kontakten manchmal zusammen :|


    mfg Ewaldl

  • Der TÜV-Prüfer meinte , die müßte extra abgenommen werden. Da ich Saisonkennzeichen habe (05-08) hat er nochmal ein Auge zugedrückt. Außerdem ist dem Vorbesitzer nach spätestens 5 Minuten immer die Sicherung durchgebrannt.
    Ich brauch sie auch nicht da ich immer offen fahre und übern Winter ist mir der Kleine auch viel zu schade. Ich werde für nächstes Jahr die Saison "erweitern" (04-09) und ab dem 1.7.2005 hol ich mir ein H-Kennzeichen. Repariert wird im Winter , jetzt wird gefahren! :D

  • Zitat

    Original von Ewald
    Standheizung?
    Bei unseren Herr gibt es nur Standheizungen in den Krankentransportern
    sonst nicht
    mfg Ewald


    Bei euch Almöhis werden ja auch die Dörfer Wochenlang eingeschneit.
    Dann ist es vorbei mit der Verteidigungsbereitschaft.Ihr verteidigt euch dann mit Schneekanonen,was?
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!