Frosteinbruch

  • na dann schon mal viel Glück ! Oder warten bis es wieder trocken ist ! ;)


    Das ist das Problem mit den Großfahrzeugen, wen die einmil drinstecken gibts Probleme ..... mit der Winde nix zu machen ?

  • Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
    Heisterbreite 7
    31737 Rinteln
    Tel.: 05751 957767
    0160.90937299 (Ortsbeauftragter OV Rinteln)


    0163.8056428 (Zugführer OV Rinteln)



    Hallo Deutzas,


    zur Not gibt es dort auch Leute, die sich mit Bergungen auskennen. Auch 10 Tonnen Windenkapazität sind doch recht hilfreich?

  • Hallo Jürgen, hallo Ralf,


    Bergeaktion ist geglückt. Stelle nachher noch nen paar Bilder ein. Mit dem Radlader(ca. 15-20to) rückwärts rausgezogen, kein Problem. Hat mich schon etwas überrascht. Mit der eigenen Winde (ca. 4 to Zugleistung) war nichts zu machen, allerdings konnten wir nur vorwärts probieren. Akt der Verzweiflung und das größte noch vorhandene Auto war der Versuch eines 6x6 C 303 ohne Heckauflast rückwärts rauszuziehen, was ich in der Emma sitzend noch nicht mal als Rucken gespürt habe... . Ja, sie war bis über die Vorderachse im Schlamm, Hinterachse bis Unterkante, hat mich schon leicht nervös gemacht, das muß ich schon sagen... . Aber jetzt ist ja alles wieder gut. Nur mein Windenseil hat ne kleine Macke gekriegt, und zwar nachher, beim Sortieren und wieder aufrollen. Problem; eine Andruckrolle war nicht ganz gängig, zu wenig Federdruck, und eine Klemmrolle zur Vorspannung war zu wenig vorgespannt... . :^:

  • Muhaaaa :huh:


    in´s trügerisch Gefrorene einbrechen. Den Gag kenn´ich auch. Allerdings mit dem Brennholz-Fuhrwerk.
    Aufladen, losfahren, einbrechen, in Etappen abladen, immer noch mit dem leeren Kipper im Dreck festsitzen..... Stunden später....



    Da habt ihr sicher jede Menge Spaß gehabt :top:



    Servus der murkser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!