jens, hast du die umschlüsselung der ate-nummer auf aktuelle nummern? da mein zeug aus der vor-internet-zeit stammt, habe ich das blatt noch nicht gefunden.
Des BundesBären B2000 - Thread. Eine Geschichte in vielen Akten ...
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...ich stell die Nummern nächste Woche mal ein - liegen in der Firma auf dem Schreibtisch herum.
Jens
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...Bilder...
(FTE Link kommt noch...)
Jens
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Da lernen die Jungs mal was vernünftiges und nicht dieses :" wo-kommt-der-Stecker-rein-damit-ich-weiß-was-ich-tauschen-muß" :thumbup:
Gruß Fränk -
Da lernen die Jungs mal was vernünftiges
Das war die Idee ... denn mit den "Wo ist denn die OBD Dose"-Meachatronikern kann man hier nur bedingt etwas anfangen...
Am Samstag mal die neue Auspuffanlage im Betrieb getestet... kling angeblich in Vorbeifahrt sehr dezent. Auch die neuen alten Rücklichter sind nicht abgefallen... geht doch nichts über ordentlichen Profilstahl...
Jens
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Sieht doch passend aus, ich freue mich schon drauf wenn du mit der Pritsche dein neues Buch auslieferst :whistling:
Gruß Fränk -
wenn du mit der Pritsche dein neues Buch auslieferst
...könnte mit Koblenz klappen ...geht auf alle Fälle diesen Monat in den Druck!
Jens
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Der Stand der Dinge ...
Da das Ersatzrad eh im dunklen Koffer zu liegen kommt stört mich das andere Profil nicht ...
Jetzt fehlt nur noch das Leitkreuz...Jens
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Update ...
Jens -
Die liegende Lenksäule hat was sportives... 8)
Gruß
Peter
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Tach,
echt super Arbeit wird da gemacht!
Solltet ihr die Absicht haben in Zukunft öfters solche Projekte in der Lehrwerkstatt durchzuführen, ich habe da genug Nachschub, sogar Ein Fahrzeug welches schon mal bei euch war.Gruß
Patrick -
...um mal wieder diesen Thread hochzuholen.... an der Pritsche habe ich heute mal die neue Plane aufgezogen ... die Geibel kommen auch noch dran, da fehlen noch die Schnallenriemen...
Passt ganz gut.
Ach ja... weiss einer, wo man das klassische Planenseil heute noch neu bekommt ? Ist das Sisal gewesen ??
Gefahren wär ich auch ... wenn nicht die Dichtung hier gepieselt hätte...:
Bei dem Kübel geht es auch bald weiter. Eine Umstellung in der Ausbildung hatte das Projekt einige Zeit stillgelegt.
Jens
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Ein O-Ring vom Hydraulik-Fachbetrieb mit 42mm Durchmesser paßt ...
...und die Plane auch - denn der Knick in der Mitte ist authentisch, mangels Längsstreben zwischen den Spriegelbögen fehlt da die Spannung. Sieht man auf Fotos "von Damals" immer sehr schön, das das früher auch so komisch aussah. Das Planenseil ist z.T. noch das alte und bedarf noch einer Überarbeitung...
Die erste Ausfahrt kann kommen ...
Jens
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Ein echtes Sahnestück, Dein Borgi! :thumbsup:
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Fett Jens....
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Hallo Jens,
sehr schön, aber mal eine Frage wo hast du die Plane her, ich brauche für meine Pritsche auch noch eine solche?
Gruß Udo -
Hi,
prima mit Plane sieht der Laster richtig gut aus. :thumbup:Viele Grüße Oli
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prima mit Plane sieht der Laster richtig gut aus.
Ich find ihn abgeplant eigentlich auch ganz "hübsch" ...aber das senkt den Nutzwert: Mann kann nicht so bequem drauf nächtigen... Aber jetzt ist dank neuer und weicher Plane ja die Möglichkeit da den Status kurzfristig zu ändern. Bei dem löcherigen Orginal musste man immer noch eine Wassersperre unterlegen...
Jens
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Heute war mal eine kleine Baugruppeninstandsetzung angesagt...die Benzinpumpe stand ein wenig im Verdacht ihre Arbeit nicht mehr so wie am ersten Tage zu verrichten. Dank eines originalen Überholsatzes vom Grundsatz her kein so schwieriges Unterfangen.... Die Membran war zwar nicht richtig defekt, neuwertig sieht aber eindeutig anders aus. Eine von den Federn, die die Ventilplatten aus Pertinax am Platz halten war allerdings defekt. Kann sein, das dies für das Leerlaufen des Vergasers sorgte ...
Was auch nicht wirklich neuwertig ist das ist der Bedienhebel, der in die Membran eingehängt wird ...der ist leider nicht im Überholsatz, sonst wäre er auch ausgetauscht ...
Mitlerweile ist die Pumpe wirder am Platz - und sie funktioniert auch und ist dicht. Sonst wäre mir bei gut 25 km Rundfahrt durch die Eifel etwas aufgefallen ....
Auch die Anhängersteckdose verdient jetzt wieder ihren Namen...das einst zugebratene Loch im Rahmen ist wieder geöffnet, jetzt muss das Kabel nur wieder angeklemmt werden...und auch der TD an der AHK ist durchgeführt..gut 100 gr Fett in die Kupplung gepresst...
Jens
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Und wieder eine Kleinigkeit an der Pritsche gebastelt ... da bei den BW B2000 Flaggenhalter wohl nie ab Werk montiert wurden und bisherige Nachfragen immer zahlreiche unterschedliche Varianten zu Tage förderten hab ich auch mal gebastelt ... man nehme einen Flaggenhalter MAN 630, kürze ihn und setze eine Lache um ... feddich:
Fährt damit natürlich nicht besser, aber wenn man mal wieder Kolonne fährt ...
Jens
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