• Na, da war aber das erste Inserat wesentlich ausführlicher und präziser !


    Das hat sich Nr 1 jetzt gespart, war wohl zu abschreckend ... :D


    SolcheVerkäuferliebenderweise, X( , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Ah, sieh an... :D


    Naja, Arbeit isses schon bei Nr. 1: Heckblech und Schweller rausflexen und neu rein. Das Heckblech wird schwierig, wer weiß wie es in der Hecktraverse aussieht :rolleyes: . Vom Hilfsrahmen um den Tank ganz zu schweigen (Schweizer Käse vermutlich :D ). Den Schweller stufe ich als leichtere Aufgabe ein. Und aufs Batterieblech möchte ich nicht klopfen.


    Wenn die Technik einwandfrei funktioniert, sollte das aber für einen versierten Schweißer machbar sein. Vielleicht kann man das Heckblech sogar gegen eine Klappe austauschen, das könnte Arbeit sparen.


    Zitat

    die angerosteten Teile kann man rausschneiden, bei VW bestellen und wieder einschweißen oder man fertigt sich selbst die Bleche an.


    Ich bin für selbst anfertigen, bei VW wirste arm ;)


    An und für sich sollte Nr. 1 doch ein ansprechendes Angebot sein. Für mich isses nix, ich suche eher noch einen mit ausgezeichneter Karrosserie und mit plattem Motor :)


    Stefan

  • Natürlich schweisst man einen Tank nicht, der ist aus Plastik und somit das langlebigste E-Teil am Iltis ;)


    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber oberhalb des Tanks ist ein Rahmen, quasi der Unterbau der Ladefläche und ein Kastenprofil. Das ganze liegt im sekundären Spritzwasserbereich und rottet gerne durch, ohne dass man's weiss. Das fiese ist noch, dass man den Bereich so gut wie kaum einsehen kann. es sei denn man baut den ganzen Laderaum auseinader und nimmt die Tankabdeckung ab. Aber wer macht das schon :P Das kann man nur erfühlen...


    Ich hab mal bei einer Besichtigung eines interessanten Iltisses instinktiv da reingefasst (man verrenkt sich die Pfoten ungemein ;) ). Der Anbieter hat das Auto in höchsten Tönen gelobt. Ok, es waren Schweissarbeiten durchgeführt, aber die waren plausibel und sauber gemacht worden. Als ich aber dann 'ne Hand voll Brösel aus dem Tankbereich rausgeholt hab, war er doch irgendwie sprachlos.Ich hab dann noch gesagt, er soll das noch machen und wir reden nochmal. Gehört hab ich dann aber nix mehr.


    Stefan

  • Es ist unglaublich:


    Nr. 1 kauft den Iltis für 1110,00. Gibt dem Verkäufer eine negative Bewertung und schreibt: Iltis ist Schrott!


    Anschließend bietet er den Iltis für 888 Mindestgebot wieder an, nun ist er plötzlich kein Schrott mehr.


    Derzeit steht das Höchstgebot schon bei 1460,00.


    Ohne Kommentar, ich hoffe nur, der Verkäufer kommt an den richtigen, der solche Praktiken nicht schluckt!


    Gruß


    Yves

  • Jaja solche Leute gibt es doch immer wieder.
    So habe ich neulich diese Zeltplane hier entdeckt.
    Der Verkaeufer behauptet dass es eine Heeresplane der Wehrmacht ist.
    Dies ist fuer den Zeltsammler von Welt natuerlich sofort als "falsch" zu erkennen.
    Ich habe den Verkaeufer angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass es sich bei der Plane um Eine vom BGS handelt, und habe die Unterschiedsmerkmale zur Wehrmachtsplane (die ganz anders aussieht) aufgezaehlt. So als Tip halt, viele Leute wissen ja oft nicht was sie da einstellen.
    Da kommen nach einigen Tagen Emails mit wuesten Beschimpfungen zurueck, ich haette ja gar keine Ahung und soll ihn gefaelligst in Ruhe lassen. Er ist sogar so dreist zu sagen dass dort eine Stempelung mit 1940 drauf ist.
    Naja, ich habe ihm dann noch mal einen "Tipp" gegeben und die Sache war fuer mich erledigt.
    Der Kaeufer der Plane ist komischerweise ein Ebayer der oefter solche Planen kauft und auch verkauft. Also gehe ich mal davon aus, dass er ein bisschen Plan von der Sache hat.


    Soviel zum Thema Beschiss.
    Ich koennte meinen 2. Kuebel auch einstellen und beschreiben, dass keine Durchrostungen vorhanden sind, was natuerlich gelogen waere.


    Achso, schaut mal hier, der Typ verkauft schon wieder eine von den Planen. Diesmal ist sie aber vom BGS.
    Na, ob der Kaeufer da vielleicht boese geworden ist? ;)

  • Zitat

    Original von Yves
    Es ist unglaublich:


    Derzeit steht das Höchstgebot schon bei 1460,00.


    Ja echt. Jeden Tag steht ein Dummer auf.


    Ich schätze mal, der Verkäufer hat lediglich den Restaurationsumfang ein wenig unterschätzt und hat kalte Füße gekriegt.


    Aber wenn ich 1450 € für so'n schrottigen Iltis bekommen würde, wär's mir auch egal.



    Meine lustige Iltis-Ebay-Story: Ich hab letztes Jahr mein Lager ein bisschen aufgeräumt und ein paar Teile verkauft, darunter auch ein paar Aussenspiegel, beide kaputt. Aber mit etwas Bastlergeschick kann man aus zwei defekten einen guten Spiegel basteln. Anmerkung: ein Spiegel,gut und gebraucht, kostet etwa 40-50 € 8o


    Text: 2 Spiegel, beide defekt, aber aus zwei mach eins! :D
    verkauft für 7,50 € 8o


    Käufer: Spiegel schrott, einer Glas kaputt, einer durchgerostet. Was soll das?
    Ich: Wer lesen kann ist klar von Vorteil. Spiegel eh viel zu billig! :|
    Käufer: Sorry... :rolleyes:


    Das war jetzt nur die Kurzfassung, der Originaltext ist zum Kringeln...



    Stefan

  • apropro plane jay dee hast du eine adresse wo man planen ,it dem muster vom österreichischen heer bekommt bei uns sind die im moment teuer geworden ich meine die dreieckigen und dann brauch ich noch 4 eckige um mir ein zelt zu basteln

  • @ Ewald:
    Schau doch mal bei www.raeer.de , die haben alle Sorten Planen ,auch in Ösi 4-Frucht.!


    HOERMEN

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

    Einmal editiert, zuletzt von HOERMEN ()

  • Was mir da gerade noch zum Thema Iltis einfällt, in Cloppenburg bei Alfers steht auch noch eine Menge von den Kisten rum, jedoch meist in erbärmlichem Zustand, aber meist noch komplett und halt absolut original unverbastelt Bundeswehr. Ein paar wurden zwar schon geplündert, doch als ich vor ca. einem Jahr da war, waren auch noch eine Menge kompletter da. Nur der Großteil dürfte sich nurnoch zum Schlachten oder für Hardcore-Restauratoren eignen... :P
    Nur nähere Angaben kann ich zu ihnen nicht machen, da ich wegen eines Mogs da war und die Iltisse nur mal kurz angeschaut habe.


    Ach ja, auch bei "Eisenfink" soll ja noch so der ein oder andere rumstehen/gammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!