Mein "neuer" Munga (Ludwig XX)

  • Ich wolle Euch nur mal meine Neuerwerbung vorstellen:




    Ja, ich weiß, das ist nicht das originale Verdeck - aber das finde ich gerade so gut daran und das Gestänge ist bereits gerichtet. Die Fehlmotorisierung werde ich wohl mal zurückbauen, wenn ich einen guten Motor finde und die Farbe bleibt dran! Der war nie bei der BW.


    Wie so oft, müssen die Bremsen (Schläuche) überholt werden und der Motor mag auch noch nicht so recht, aber für Opels Wunderwerke ist ja der Ducky Experte :thumbup: . Der Umbau ist hervorragend ausgeführt (keine Bastelbude) aber warum man den Auspuff so verlegen musste, ist mir ein Rätsel!


    Viel Spaß wünscht der
    Ludwig

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

    Einmal editiert, zuletzt von Ludwig ()

  • Glückwunsch Ludwig,


    der schaut doch noch ganz fit aus ...., ist doch ein 6er, oder ? Zivil ?, naja, und den richtigen Motor bekommst du da auch noch rein !



    Das mit den Spanngurten hätte man aber doch auch anders lösen können, oder ? ?(

  • Glückwunsch ! :thumbsup::thumbsup:


    Nen 6er :G:G


    Wo lief der denn vorher?
    LSHD (RAL 7008) und jetzt RAL 3000 ? :thumbsup::thumbsup:


    Da darauf ein :bier:


    Und irgendwas an Nebenantrieben?
    12 Volt?


    Fragen über Fragen. :D

  • Danke für die Glückwünsche!


    Zu Euren Fragen:


    Das ist ein 12 Volt Auto (schon immer gewesen), hat die zivile Lenksäule und auch die entsprechnde Lenkradnarbe aber kein Lenkradschloß. Unter dem Rot kann man an manchen Stellen noch das Hellelfenbein erkennen, ein kompletter Sitz und das andere Gestell sind schwarz. Also wahrscheinlich DRK oder Katastrophenschutz.


    Nebenantriebe hat er keine, aber im Armaturenbrett sind die entsprechenden Löcher vorhanden. Hat die Auto Union bei den 6ern wohl gleich mit eingestanzt.


    @ralla: Ich bin ztwar kein Profi-Verzurrer aber was hast Du am meiner Gurtführung auszusetzen? Die bietet sich doch beim 6er und 8er geradezu an, ich mache das schon seit Jahren so. Das Auto sitzt sehr sicher und fest und die Gurte (und ich) bleiben sauber und werden nicht geknickt.


    Meint der
    Ludwig

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Glückwunsch zum 6er Ludwig ich hoffe du machst ihn wieder schön fertig :an: .

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Zitat

    Eigentlich wollte er mir den ja aufs Auge drücken!

    Du wolltest ihn ja nicht, jetz behalte ich ihn halt selbst. :dev: Aber es wäre nett, wenn Du mir mal beim Einstellen des Motors hilfst. Mit der Fehlmotorisierung kenne ich mich nicht aus...


    @Carl
    Rot ist doch auch ne schöne Farbe! Ich kenne da einen, der hat einen Kübel in der gleichen Farbe :lachuh:

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Zitat

    wenn ich denn am 2.8. aus dem Urlaub zurück bin!

    Kein Problem, er fährt (und bremst) ja mittlerweile! - Braucht nur eine vernünftige Einstellung, ich hab´s halt Phi * Daumen gemacht.


    Viel Spaß im Urlaub wünscht
    Rolf

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Ein 6er, wie genjal Ludwig !! :G :G


    Was für ein Baujahr ist der Munga?


    Gehört da ne 1000er oder 900er Maschine rein?


    Du dass mit dem Auspuff habe ich bei meinem ersten 8er mit Opel Maschine auch so gehabt, dass war aber weil der Auspuffkrümmer auf der Seite geendet hat und daher einfach der "leichteste" Weg gegangen wurde.


    Ralla meinte sicherlich dass man das Fahrzeug am Rahmen hätte abspannen können. Ich habe meinen Munga immer nur mit einem Spanngurt gesichert.
    Vorne an die Hacken eine Kette und dann mit dem Hinteren Spangurt festgezurrt.
    Ließ sich prima machen!




    Viel Spaß mit deinem neuen 6er Munga! =)




    Gruß Mixer =)

  • Mixer
    Das Auto ist BJ 64 und es kommt auf jeden Fall ein 1000er Motor hinein, wenn ich dazu komme - es liegen schon zwei in meiner Garage


    Siggi, du machst mir Angst!

    Zitat

    PS Sollte ich über eine Hochzeit nachdenken?

    Ich trinke ja ganz gern mal mit Dir ein Bier :bier: in Korbach - aber das geht zu weit :no: :D :lachuh: :lol:
    Keine Angst, die 30 mache ich Dir nicht streitig. Auch der Ludwig XX soll auf das 07-Kennzeichen, dann taucht er in der Flensburger Statistik nicht auf.


    Viele Grüße
    Rolf


    PS: Der Spaß musste sein!

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!