Wolfpreise die x-t

• Hallo,

ich gedenke irgendwann in nächster Zeit ein Photo von meinem Wolf in einem anderen Treat posten zu können , obwohl der Wolf momentan leider voch der Vebeg gehört .... :S

Ich hab auch schon braf alles im Forum gelesen über Preise , bin auch schon kreuz und quer durch die Republik gefahren und hab mir Wölfe angeschaut , nur wirklich schlau im Bezug auf die Preise hat´s mich nicht gemacht .

Auf der einen Seite sind da Leute die auf 2 Wölfe die anscheinend noch ganz gut in Schuss sind bieten und dann beide zu nem sehr moderaten Preis bekommen , auf der anderen Seite geht ein KFOR Wolf der weich ist wie nur was für das selbe Geld weg , in Aachen gehen 2 Fahrzeuge in fast identischem Zustand mit fast 3000 Euro Preisdifferenz weg und in Kusel wird einer versteigert der an allen 4 Ecken bös verformt ist und den ich dann nichtmal in der Zuschlagsliste finde .... . Alles sehr verwirrend . hmmm hmmm hmmm

Ich weiss nicht ob sich jemand die aktuellen Vebeg-Wölfe angeschaut hat , aber wenn ja waer´s schön wenn jemand nen Kommentar abgeben könnte :

Die dürften doch in durchschnittlichem Zustand gewesen sein ( also nicht fast neu wie der eine aus Aachen und nicht total weich wie die KFOR-Dinger ).

Was würdet ihr sagen muss man da bieten damit man ne realistische Chance hat einen zu bekommen ohne das man gleich tausende über dem 2. Gebot liegt ?
    Das Risiko für 2 oder 3 relativ niedrige Gebote abzugeben will ich nicht eingehen , nachher bekomm ich mehr als einen und ich wollte ja nich handeln mit den Dingern .... .

Wäre für Antworten die ein wenig Licht ins Dunkel bringen dankbar .

Einmal editiert, zuletzt von Macallan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ( schaem ) .

• Vebeg Preis = netto!!

Das heißt +19%MWST

+Abholung

+Risiko über Tatsachen die sich erst später rausstellen.

+ $21 Vollabnahme/LKW Zulassung.

+ AHK etc.

Dann kannst du ja mal runterrechnen...............wo die Händler Verkaufen.

Oder du kaufst gleich beim Händler ohne Risiko und Arbeit.

Einen Maßstab für Preise bei Wölfen gib es nicht so richtig.Und die Schnäppchenzeit ist ja wohl schon lange vorbei...........du kannst mal Glück haben mit einem Gebot oder Preis.

Gruß Defender

• Im Grunde hast Du die Fragen doch schon selber beantwortet.
    Du verstehst es nicht.
    Und warum nicht ? Weil es NICHT zu verstehen ist .
    Auktionen sind ein Spiel und unterliegen nur zu einem geringen Teil den Grundsätzen die für den Verkauf oder Kauf von Waren gelten.
    Hier wirken Kräfte die weder zu planen oder vorherzusehen sind, und oft auch später nicht nachzuvollziehen sind.
    (Siehe die letzten Spitzenergebnisse im Kunsthandel - eine Bronzeplastik wurde für 74 Mio verkauft. Weltrekord)
    Du hast genau zwei Möglichkeiten , eine ist oben genannt.
    Kaufe bei einem Händler, da hast Du Garantie, Gewährleistung und vielleicht auch noch Kulanz. Du bist auf der sicheren Seite.
    Oder kaufe bei der Vebeg. Mit vollem Risiko und schönen Kosten.
    Und berechne mal die wirklichen Kosten, nicht nur den Spritverbrauch. Zeit kostet schließlich auch Geld.
    Bei meinen letzten gekauften Wölfen hatte einer einen Getriebeschaden, ein anderer eine defekte Hinterachse.!!!!
    Und es kommen immer mehr verbrauchte Fahrzeuge in die Auktion.
    gruß otan03
    Militärfahrzeugtreffen 12.03.10 -14.03.10 in Kummersdorf - Gut (bei Berlin) auch für Wölfe! Siehe Treffen und Termine

• Hallo,

auch von mir noch ein ergänzender Hinweis zu einem Vorurteil, welches ich nicht teilen kann. Fahrzeuge aus Einsatzgebieten (Bosnien, Kosovo usw.) müssen nicht automatisch "weich" sein! Bei meinem Wolf wurden diverse Neuteile verbaut, die mir bei der zivilen Nutzung viel Freude gemacht haben, weil ich sie nicht erneuern lassen musste! In Hesedorf war im Sommer 2009 z.B. der beste Wagen auf dem Platz in der Ausschreibung ein ehem. Kosovo-Wagen (VK-Preis 8.000+). Also Einsatz muss nicht gleich schlecht sein!

Die Frage um wie viel man den 2. Bieter überboten hat, ist auch sinnlos, Du solltest doch wissen was Dir der Wagen wert ist, oder? Also hinfahren, auswählen und bieten. Mit Glück hast Du einen guten Wagen für kleines Geld.

Ich würde immer selbst auf Vebeg-Ware bieten und nicht beim Händler kaufen. No risk, no fun!

Gruß

24-volt

Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:

Bestellung hier über PN oder E-Mail.

• Danke für die Antworten . :thumbsup:

Die vebeg-Bieterei ist halt für einen Ebay-Gewöhnten ( und in dem Fall vermutlich VERwöhnten ) Wolfinteressenten ein bissel strange .

Das ich den Wolf bei der Vebeg holen will ist klar , da ich Selbständig bin und rechnen kann weiss ich das Vebeg Preis plus MWST plus Risikoumlage plus Gebühren plus Teile plus Zeit plus Gewinn den Händler-Preis ergeben .

Das mich keiner falsch versteht , ich verstehe jeden der zum Händler geht und einen kauft und damit aus allem raus ist ; und ein Wolf bei dem alles erledigt ist mit Garantie ist bestimmt auch seinen Preis wert . Aber da ich als alter Zocker gern das Risiko eingehe und der Wolf Hobby sein soll , also ruhig Zeit und Mühe kosten darf und ich die Sache mit dem Steigern und Fertigmachen ( abholen , Abnahme , AHK usw. ) schon unter Spass verbuche und ich ne Halle hab wo er rumstehen kann bis es soweit ist , hol ich mir meinen bei der Vebeg .

Ich wollte bestimmt die Einsatzwölfe nicht schlecht machen , aber die 3 die ich bis jetzt gesehen hab waren in einem jammervollen Zustand . Ausserdem hat mir ein Kollege der im Kosovo war erzählt wie die mit den Dingern umgehen .... . Schön das du Glück gehabt hast mit deinem . :thumbup:

Was ich in dem Zusammenhang nicht verstanden hab ist das der KFOR Wolf ( siehe Tread Wolfspreise ), und der war weich , ich hab ihn mir angeschaut ; für 4115 weg geht und ein Depotwolf bei dem die Zündschlüssel fehlen und das Fahrerfenster runtergefallen ist und der Kühllüfter fehlt , der aber ansonsten Top war für 4250 ( beide in Aachen ). Gerade bei dem hätte ich gedacht das da Händler die noch nen Schlachtwolf auf´m Hof stehen haben zugeschlagen hätten . Oder gibt es echt Leute die blind bieten auf die Dinger nach den Vebeg-Bildern ? Das der mit 3000 KM aus der Uhr bei dem noch die Lageraufkleber aus Papier auf den Stossdämpfern sind mehr bringt ist auch klar .

Ich will auch keinen Wolf für lau , nur auch nicht unbedingt massig zuviel zahlen . Ich hatte gehofft das einer von Euch mit mehr Erfahrung sich die Wölfe angeschaut hat und ein bissel was dazu sagen kann . Meine Wolf-Erfahrung beschränkt sich leider noch auf 4 Besichtigungen und Forumslektüre .

Bei fast 40 Stück müsste doch der Markt irgendwann bissel gesättigt sein , und nach Angebot und Nachfrage ...... . Und die restlichen 60 die da am Standort noch rumstehen kommen laut Aussage von dem Vebeg-Mann ja auch noch nach und nach rein .

Aber ich denk mal ich halt mich an den Rat und biete mal was ich mein was OK wäre .... .

Gruss

Macallan

• Hallo Macallan,

also ich hab meinen Wolf auch bei der Vebeg "gekauft". Das war im Oktober 2009, damals lagen die Preise bei ca. 4500 - 5300 € netto (je nach Zustand).

Du musst halt noch zwischen den beiden Kaufvarianten der Vebeg unterscheiden. Wenn du (so wie ich) den Wolf im Ausschreibungsverfahren kaufst, hast du keine Gewährleistung oder ähnliches! Bei der Auktion über die Vebeg hast du als Privatperson ein Jahr Gewährleistung (AGB^s). Wie die Abwicklung im Schadenfall jedoch abläuft, kann ich dir nicht sagen.
    Die Preise der Händler sind meines Erachtens meist viel zu hoch, weshalb ich meinen Wolf auch bei der Vebeg geholt habe und sehr zufrieden bin :bier:

Grüße Timo

• ich hab mal meinen T3 Td syncro bully bei der vebeg gekauft und war damit sehr zufrieden....
    klar die viscokupplung war im ars.. aber das muss man wissen und auch mit rechnen, das ist typisch für die syncros.
    ebenso meine BMW K75 sKrad Fj. ...... auch keine probleme, war neuwertig (10Jahre 15tkm)
    nur mit den preisen .... billige schnäppchen in top zuständen suchen alle.
    du solltest schon bieten was dir das jeweilige Kfz wirklich wert ist.
    sonst wirds nichts.....
    also viel glück

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

• Moin Macallan,

ich hab Dir gerade mal ne PN geschickt. Vielleicht hilft´s ein wenig weiter...

Gruß, Frettchen70

Einmal editiert, zuletzt von Frettchen70 ()

• Hey Jungs !
    Morgen ist Bescherung !Der Drecksschnee ist zwar endlich weg und auch Weihnachten ist lange vorbei und ich hab meine mopeds heute wieder reanimiert...aaber morgen ist Auszählung in Bankfurt !!!Bin mal gespannt wie der Wolf (formally known as "Hase") läuft...-
    Gruss matze
    PS: Ommmm , Ooommm ,ooooooommmmm, and the price for the final top -end bid goes to the finally winner..... france ! Oder auch ,---bzw. hoffentlich---, Allemania 36 point... :lachuh:
    ich glaubs aber nicht wirklich...-interressant ist eigentlich nur ob`s ein komplettlosverkauf 2x wird oder die einzelgebote berücksichtigung finden- hängt jetzt auch nicht an uns deutschen händlern sondern eher an francois und jeanette :thumbsup:
    was solls- das Leben bleibt spannend- so oder so.... es geht immer (noch) weiter :lach:

• Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ..... . Wenn ich einen geschossen hab werd ich´s gleich morgen Posten , mit der zugehörigen Geschichte .... .

Wer hat denn hier alles mitgeboten ? Sitzt jetzt das halbe Forum auf heissen Kohlen wegen der 38 Wölfe ?

Gruss

Macallan

• Da hat anscheinend einer auf alle Wölfe mal 5310 Euro geboten und damit 14 Stück bekommen , nur der Verbeulte ging billiger weg .

Kann mir nicht vorstellen das die alle den Preis wert waren , waren ein paar üble Grotten dabei .

Wo die wohl hingehen ?

• na wie sieht`s denn nun mit dem "feedback" aus?? Hattet ihr eine 4 oder eine 5 auf dem gebotsschein als erste zahl bei der vebeg lotterie??? :lach:

ich hatte eine 4 ..... :huh:
    die 4 hat verloren , die 5 hat gewonnen :lachuh:
    gruss matze

• ist immer spaßig zu fragen im depot, wie viele besucher schon da waren
    da läßt sich erkennen, dass nur wenige sich die autos vorher anschauen...

etliche der wölfe werden unbestätigten gerüchten zufolge wohl in den export gehen...

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Es waren sehr viele leute an dem besichtigungstermin -es waren vor allem hochmotivierte private Bietinterressenten. Die franzosen aus dem karlsruher -los waren aber auch wieder dabei.- daher meine spekulation...
    gruss matze

• Na ja , da waren aber ne Menge Leute auf ihrem ersten Termin .... . Ausweis vergessen usw .Draussen vor dem Depot standen als ich da war 4 Geländewagen mit Jagdschildern vorne drin .... .

Aussedem , so wie die Wölfe kreuz und quer gestanden haben , ein paar eingekeilt und andere ganz woanders so das man nicht mal alle gefunden hat war nich grad nett von der Vebeg ... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!