frischgebackener Wolffahrer stellt sich vor...

  • Hallo zusammen,


    als Neuer in der Runde möcht ich mich erst einmal kurz vorstellen. Meine Name ist Markus, ich bin 33 Jahre alt, ledig und komme aus dem schönen mittelfränkischen Weißenburg. Meine Brötchen verdiene ich mir als Facharbeiter auf einer komunalen Kläranlage,genauer gesagt als Ver- und Entsorger der Fachrichtung Abwassertechnik und soll in absehbarer Zeit meinen Meister machen.


    In meiner Freizeit bin ich in meiner Feuerwehr u.a. als Jugendwart, Ausbilder und Gruppenführer tätig. Was darüber hinaus noch an Freizeit anfällt verbring ich mit Freunden oder mal am PC mit zocken. Zukünftig wird da noch bisserl Offroad-Fahren und Autoschrauben hinzukommen. Wobei ich hoff das das Gewicht mehr auf Offroad liegt und weniger auf schrauben :D Langenaltheim is ja zum Glück nur einen Steinwurf von mir entfernt.


    Mit Autoschrauben hab ich aus meiner Sicht bislang noch nicht so viel Erfahrung, mein Corsa gab bislang wenig Anlass dazu. Lediglich mein Dienstunimog bedurfte vor den TÜV-Terminen immer einer Intensivbehandlung, 20 Jahre Winterdienst mit Salzstreuen gehen an so einer Maschine a net spurlos vorbei. Und den einen oder anderen Schaden hatte er auch schon. Aber zumindest hab ich keine zwei linken Hände, ein gewisses technisches Grundverständnis ist ebenfalls vorhanden und ich hatte schon mindestenes einmal nen Ringschlüssel in der fettverschmierten Hand :D


    Der Grundstein für meine Faszination an militärischen Fahrzeugen und Militär allgemein wurde schon in meiner Kindheit durch meinen Großvater und meinem Dad gelegt und hat bis heute angehalten. Auch meine (leider viel zu kurze) Bundeswehrzeit war diesem sehr förderlich. Schon sehr früh entstand der Wunsch, mir ein Bundeswehrfahrzeug zuzulegen. Allerdings stand zur Zeit meines ersten Autokaufs so etwas leider nicht zur Option, Freundin sei "dank". Sonst hätt ich scho längst nen vernünftigen fahrbaren Untersatz. Nach etlichen Jahren mit meinem Corsa hab ich mich nun zum Kauf eines Wolfes durchgerungen (des is noch ein Auto an dem man mal was selber machen kann) und nach einiger Suche hab ich auch ein wirklich sehr schönes Modell gefunden.


    Bislang fehlt allerdings noch die Zulassung, der TÜV stört sich noch an 2 dB Fahrgeräuschen, aber die Problematik ist noch in Arbeit. Lkw-Zulassung tät ich schon kriegen, aber ich bild mir halt einen Viersitzer ein :) Gehen tut's ja, wär ja net der erste. Ich versuch mal, ob ich des im Alleingang hinkrieg, aber falls mir die Ideen ausgehen sollten, werd ich mich im entsprechenden Forum noch zu Wort melden.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    Markus

  • Herzlich Willkommen in dieser fröhlichen Runde, Markus!


    Für Deine nette und vorbildliche Vorstellung hast Du Dir eine ordentliche Portion :G verdient!!!


    Grüße und viel Spaß im besten aller Foren


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Hallo,
    gleiche Problematik gab es bei meinem Wolf auch. Es gibt aber eine ABE-Ausnahmegenehmigung beim Wolf vom Fahrgeräusch. Ich habe deswegen auch mit Mercedes direkt Kontakt gehabt und von denen ein offizielles Schreiben bekommen. Das hat der TÜV dann akzeptiert und meiner wurde dann auch als PKW 4 Sitzer zugelassen.
    Wenn es Fragen gibt, kannst Du Dich gerne an mich wenden.


    Christoph

  • Vielen Dank an alle für den freundlichen Empfang :thumbup:


    @ Christoph: Das mit der ABE hab ich denen auch schon gesagt, die wollen sich mal kundig machen. Parallel hab ich auch schon Mercedes angeschrieben. Naja, aber Ferienzeit und durch Feiertage verkürzte Wochen zieht das vermutlich bisserl in die Länge. Wird schon werden, aber schon mal herzlichen Dank für's Angebot.


    Gruß


    Markus


    PS: Wir Franken sind überall :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!