wechselkennzeichen kommt!!!

  • :thumbup:
    im aktuellen oldtimer- praxis ist am anfang ein bericht, dass das wechselkennzeichen in deutschland eingeführt werden soll!!! es gilt damit das selbe nummernschild für max. 3 fahrzeuge. es ist keine nutzungseinschränkung wie z.b. beim 07er kennzeichen oder beim h- kennzeichen vorgesehen!!!!


    http://www.oldtimer-markt.de/?…n_kommt_2011_ASA/12045240


    Na endlich mal was positives von der politik!!!
    definitiv eine super sache!!


    Gruss Matze
    Hintergrund ist wohl mal wieder der "Umweltschutz"- fahrer von grossen autos sollen dazu bewegt werden sich für den nahverkehr kleinere schadstoffärmere autos zuzulegen ,die sie dann wechselweise betreiben können.

  • Hallo,
    seitdem die AU-Plakette vorne weggefallen ist, könnte dieses Kennzeichen ja tatsächlich zwischen mehreren Autos getauscht werden.
    Aber wie soll das beim hinteren Kennzeichen gelöst werden? Im allgemeinen kann ja nicht davon ausgegangen werden, daß die bis zu drei Wagen zum gleichen Termin zur Hauptuntersuchung müssen.. Extra zum Plakettenkleben zu TÜV/Dekra/wasauchimmer, wenn man das Kennzeichen von einem zum anderen Wagen umstecken möchte, wäre ja wenig praktikabel.
    Ich bin gespannt, wie das ablaufen soll.


    Gruß,
    Braineatr

  • wie wärs den mit nem kleber an der scheibe?
    aber schön daß sich etwas bewegt :thumbsup:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • wie wärs den mit nem kleber an der scheibe?
    aber schön daß sich etwas bewegt :thumbsup:



    Ja genau einfach mal bei den nachbarn in Österreich gucken die haben das auch so gelöst.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Wieso immer so kompliziert denken.
    Es kann doch ruhig der nächste fällige TÜV Termin drauf.
    Und wenn ich meine das eins der Autos für eine gewisse Zeit mit abgelaufenen TÜV stehen soll,
    dann muss ich halt damit leben das ich mal angehalten werde und Fragen beantworten muss.
    Ist aber auch kein Problem, denn im Fahrzeugschein steht ja das richtige Datum.



    mfg chris

  • Ja aber für unsereins, der Tagtäglich nen 2,5 L. TDI bewegt + Motorrad + nen Iltis ab und an......da liegt die Hoffnung nur noch bei dem Wechselkennzeichen !! :thumbsup:

  • wie wärs den mit nem kleber an der scheibe?
    aber schön daß sich etwas bewegt :thumbsup:


    Hier in Frankeich kleben Tüv und Versicherung an der Fronscheibe im unteren Teil der Beifahrerseite, damit man bei Kontrollen
    auch schön direkt auffällt.
    Find ich eingentlich ne gute Sache, vor allem hast Du dann das Nummernschild nicht immer so verkratzt.


    Hier bezahlt man auch nur einmal bei der Anmeldung eine Steuer, die sich nach dem Alter des Fzg richtet, dann hat man auch das Nummernschild ein Autoleben
    lang. Und wenn man das Auto nicht fährt, muß man es auch nicht unbedingt "abmelden", einfach die Versicherung auslaufen lassen bzw. kündigen.
    Die läuft immer ein Jahr.


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    hab gerade einen Bericht gelesen.
    Das Wechselkennzeichen soll 2teilig werden.
    Einen Wechselteil mit dem Nummernschild drauf und einen festen Teil auf dem die Nummer 1,2 oder 3 + die Tüv Plakette kommt.
    Weiß noch nicht ob mich das so überzeugt. hmmm
    Auch stand in dem Bericht das er definitiv für bis zu 3 Fahrzeugen sein soll.
    Was das für Arten sein dürfen stand leider nicht dabei.


    mfg chris

  • Wow ! Zu welchen Höhenflügen wird da jetz wieder angesetzt ... bloß nicht mal in der Nachbarschaft gucken wie einfach man da sowas löst (Beispiele gibt es ja ein paar Posts weiter oben...) Bin mal gespannt, ob die dämliche Einschränkung auf eine FZ Kategorie bleibt, die man mal "angedacht" hat ... so von wegen nur drei PKW oder drei LKW oder drei Moppeds auf eine Nummer. Da müßte ich denn nämlich glatt meinen Ford auf PKW umschlüsseln ....


    Abwartenderweise....


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!