so mal ein Gruppenfoto gemacht^^
das derzeitige Wetter hat aus seine schönen seiten
wer findet de Regenbogen???
104 km sinds schon
mfg pipi
so mal ein Gruppenfoto gemacht^^
das derzeitige Wetter hat aus seine schönen seiten
wer findet de Regenbogen???
104 km sinds schon
mfg pipi
210
gestern die ÖL Fördermenge ausgemessen
mfg pipi
Pipi
Sag uns was als nächstes kommt? Dir wird doch sicher langweilig?
Mfg micha
ich weiss es!
ein wenig Urlaub, der Golf zum Pendeln braucht zuwendung und vorbereiten für das nächste Jahr Abendschule sonst bekommt er keine Ewald´s Rache mehr!!!
Ich glaube ihm wird nicht langweilig.
Er hat ja noch das Aschenputtel (der Munga in der Mitte) und in irgendeiner Ecke steht auch noch ein mysteriöses Dornröschen
Gruß
Seba
so 530 km
ca 300 davon ohne Öl im Tank
und die Pritsche hab ich auch schon in verwendung gehabt^^:
und zum Schweißen hab ich immer noch genug....
^^
mfg pipi
Glückwunsch Pipi!
Echt toll geworden und Danke für Deine Super Dokumentation!
Kann mir beim Neu Aufbau meines 4ers helfen.
Ich habe zwar schon einen, wie ihr wisst aber es macht einfach Spass, aus einem
Trümmerhaufen- ein fahrbaren Untersatz zu machen.
Er wird jedoch Stark ummodifiziert und wir den Rest seines Lebens, was hoffentlich noch lange andauert,
nicht mehr in 6014 sondern in 7008 verbringen.
Wie geschrieben, sobald ich ne Kamera für Doofe, also für mich habe, folgen die Bilder!
Bis dahin!
Nette Gegend zum fahren ,macht sicher Spaß Top :thumbsup:
jop macht es und wenn der Nebel nicht währ würd man wenigstens auch was von den Bergen sehen
Artgerechte Haltung für eine Einkreisbremse !
Meine wurde letzte Woche auch etwas warm als ich auf der A7 die Kasseler Berge runterraste ...
Grüße und weiter gutes Gelingen und bis Korbach, Patrick
freddy
ja jetzt steht beim Achter eh der große Service an, Bremsen aufmachen nachstellen
noch Mal entlüften
Handbremse aufmachen und nachstellen alle Öle auf vollzähligkeit prüfen
Manschetten kontrollieren ,Schaniere abschmieren, Kardanwelle tauschen (unwucht)
alle Schrauben auf festen Sitz prüfen :S
und wieder ist ein Tag ,meiner ab jetzt nicht mehr vorhandenen Freizeit verplant^^
da fällt mir ein ich such für den hintern Hochauspuffhalter noch die beiden Gummipuffer und eine Flügelmutter...
mfg pipi
Moin
1300km
und die Hülsen sind dicht wie ich am Freitag Abend :thumbsup:
^^
mfg pipi
schnee
mfg pipi
so seit gestern hat der 8er wieder für ein jahr sein Pickerl
und auch die 1500 km voll
jetzt gehts für in aber bald ins winter quartier
mfg Patrick
soo schon fast 1700 km
gestern mal eben 130km Reifen für unseren Radlader herum kutschiert
auf dem letzten Bild sind schon die Neuen drauf^^
Leider war die Ladefläche um 5cm zu kurtz so konnt ich nur 3 Reifen mitnehmen
unser Monteuer war aber so fix dass ich nur 1x hin und zurück leer gefahren bin^^
mfg Patrick
Moin
Mei Nachbar hat mir unlängst ein paar Bilder von der Abholung meines 8ers geschikt
8|
mfg pipi
So den Achter heute aus dem Winterschlaf geweckt
mfg pipi
Moin Moin
Der Pipi war in den letzten Tagen nicht untätig.
Da hatte doch am 8er, nach dem Winter, eine der Ölmanschetten zu pissen begonnen. [mad]
Außerdem besaß der 8er ein "selbstsperrendes" Hinterachsdifferenzial..
Dass beim Bremsen einstellen nervig war, und so hab ich halt gleich mal mit dem schrauben los gelegt.
hier erkennt man schön die Porösen Manschetten...
Also Halbachsen Lösen und erst mal das Diff. raus, man will ja wissen warum es Mätzchen macht..
Komisch jetzt wo es Ausgebaut ist lassen sich de Radlager schön leicht bewegen und das Diff. selbst läuft auch Einwand frei..
Diff. Aufgespannt
Und den Deckel geöffnet
Tja, sieht ja nicht schlecht aus
Also Diff. auseinander nehmen irgendwo muss der Hund ja begraben liegen..
Nur leider hab ich auch hier nichts gefunden.. Sieht alles sehr gut aus.
Und so sehen Freddys Dichthülsen nach 1700 km aus. :thumbsup:
Also wieder Zusammenbauen und rein damit.
Habich schon mal erwähnt ,dass so ne Hebebühne echt toll ist ?
Gleich auch neue Lagergummis rein
Und de Beiden Silentbuchsen der Blattfeder vorsorglich getauscht.
Neue Universalmanschetten montiert und alles wieder ein gebaut-
Den Fehler habe ich übrigens gefunden.
Und ihr dürft jetzt Raten was es wahr.
mfg Patrick
Hallo Pipi,
hatte ein ähnliches Problem. Die neu überarbeiteten Blattfedern waren so weit ausgefedert daß sich sie Antriebswellen verspannt hatten.
Habe das Differential zweimal ausgebaut. Auf der Werkbank alles prima,eingebaut hat es gesperrt und war schwergängig.
Nach dem Ablassen des Chassis auf die Räder keine Probleme mehr, Hat mich zwei Tage gekostet.
Gruß
Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!